Riesenpflanze: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Ah, der Raum mit dem großen Schlüssel. Lauft auf das Gebäude in der Mitte und visiert alle fünf Kristalle an. Der Bumerang sollte alle problemlos treffen. Die Tür schwingt auf, ihr nehmt den Schlüssel an euch. Wenn ihr jetzt noch die beiden Gegner schlagt und die östliche Tür vom Dach mit dem Greifhaken erreicht, dann könnt ihr den Raum verlassen.

Kehrt zum Raum mit der großen Blüte zurück. Aktiviert der Windrad, benutzt die Sprungpflanze und lasst euch vom Wind eine Etage höher treiben. Jetzt geht es nach Osten zum Endgegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Riesenpflanze

BOSS: Riesenpflanze - Leicht-Mittel

Eine Regel bei Zelda: Verwende beim Endgegner den Gegenstand, den du im Dungeon gefunden hast. Also: Schießt mit dem Bumerang alle Fühler, die auf dem Kopf wachsen, ab. Vorsicht, sie erneuern sich nach einer Weile wieder. Sobald alle Fühler beseitigt sind, öffnet sich die Pflanze. Dringt ins Zentrum vor und gebt dem verwundbaren Kern Saures.

Nach einer Weile schließt sich die Pflanze wieder und ihr verliert ein halbes Herz, das sollte aber kein Problem sein, weil ihr in den am Rand wachsenden Pflanzen jede Menge Herzen finden könnt. Wenn ihr etwa drei- oder viermal auf den Kern eingeschlagen habt, sollte der Kampf gewonnen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Ichthusk

Euer nächster Stop ist Ichthusk (Nordwesten, ist eingezeichnet). Tobt euch doch etwas auf der Weltkarte aus, untersucht die Sektoren, Inseln, beschafft euch Karten. Der Aufenthalt ist kurz, denn euer Freund ist nicht dort. Also weiter geht's - diesmal nach Port Monee.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Port Monee

Der Bombenladen sieht doch verdächtig aus, oder? Geht links am Haus vorbei, ihr könnt an der Wand entlang die Rückseite des Gebäudes erreichen. Klettert auf das Dach und steigt ein. Belauscht das Gespräch und verlasst das Haus, ohne den Besitzer des Bombenladens zu befreien (gehört sich eigentlich für einen Lawful Good Helden nicht).

Nächste Station ist das Schiff der Piraten. Das ist dort zu erreichen, wo sonst immer T. Ravolta stand. Springt auf das Schiff und gebt bei der Tür auf Anfrage das Passwort ein: Schlund. Steigt hinunter, ihr trefft auf euren alten Freund. Was aber jetzt kommt, ist meiner Meinung nach eines der größten Verbrechen der Spielegeschichte:

Ihr müsst den Hindernisparkurs meisten und dabei von Seil zu Seil springen. Das mag ja ganz witzig klingen, ist es aber nicht. Selbst Tomb Raider hatte eine bessere Steuerung, was Seilspringen angeht. Und dann ist da noch dieses Zeitlimit. Arrrgl. Wie auch immer, wenn ihr es einmal schafft, dann erhaltet ihr endlich die Bomben. Verlasst das Schiff und kehrt zu eurem Boot zurück. Das nächste Ziel heißt Präludien.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

passwort ist verschieden! wie manche andere sachen im spiel! bei mir war's : AUF DECK !

16. September 2013 um 11:48 von w032 melden

Gehts noch? Das Passwort ist GAUMEN und NICHT SCHLUND!!!

10. September 2013 um 14:48 von DiamondFlash melden


10. Präludien

Trainiert beim alten Mann, ihr könnt euch ein Herzteil verdienen, wenn ihr alle drei Aufgaben löst. Dauert eine Weile, ist aber nicht unmöglich. Schaut auch mal in den Briefkasten in der Nähe, es kann durchaus sein, dass ihr ein Herzteil bekommt.

Außerdem: Sehr wichtig: Ihr könnt nun endlich eure Geldbörse auf 1000 Rubine Fassungsvermögen aufstocken! Lauft zur östlichen Insel, steigt den Bergpfad hinauf. Die Brücke zum Wald ist zerstört, aber wir können uns ja anders helfen: Klettert auf einen der Brückenpfosten, stellt euch Rückenwind ein und fliegt auf die andere Seite der Schlucht. Betretet den Wald und folgt dem Pfad. Nach einer Weile erreicht ihr einen großen Felsblock. Den könnt ihr wegsprengen.

Lasst euch ins Loch fallen und ihr trefft auf eine Fee, die eure Geldbörse vergrößert. Endlich! Fangt hier gleich mit einer Flasche eine Fee ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 11. Eine erste kleine Weltreise / 12. Der Turm der Götter

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?