Gepanzerter Ritter: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Die Statue findet jetzt selbst den richtigen Weg. Auf der zentralen Plattform ist ein Stein mit Zeichen entstanden. Verwendet euren Dirigentenstab und spielt die Tonfolge nach. Im Westen geht es weiter. Schwingt euch mit dem Schwunghaken über den Abgrund.

Noch einmal den Haken einsetzen, weckt die Statue auf und stellt euch auf die Leuchtplatte. Nun spielt das Puppenspielerlied, um die Statue zu kontrollieren. Navigiert sie über die Brücke. Ihr selbst kommt ja mit dem Schwunghaken problemlos auf die andere Seite. Mit der Statue geht es durch die Tür.

Stellt euren Gefährten auf die Leuchtplattform, ihr selbst benutzt den Haken, richtet eure Position so aus, dass ihr nach Süden schwingt. Lauft durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Gepanzerter Ritter

Zwischen-BOSS: Gepanzerter Ritter - Mittel

Es ist nicht leicht, ihn zu treffen. Verteidigt euch mit dem Schild und versucht, ihn von hinten zu erwischen. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber wenn ihr ihm erst einmal die Rüstung weggeschlagen habt, ist der Rest kein Problem mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr erhaltet den Bogen. Schießt mit dem Bogen auf das Auge und die beiden Gegner, dann benutzt den Haken, um zur Statue zurückzukehren. Hebt sie auf und transportiert sie zum zentralen Raum.

Im Osten ist doch noch eine Schatztruhe - im Raum vor der Truhe könnt ihr auf das Auge schießen und so eine Plattform aktivieren. Im Schatztruhenraum selbst bekommt ihr es mit zwei dicken Brummern zu tun. Wenn sie kurz stehen bleiben, solltet ihr sie mit einer Bombe füttern. Das wirkt buchstäblich explosiv. Die Belohnung ist ein einfacher Schmetterling. Kehrt zurück zum zentralen Raum, im Norden geht es weiter.

Lasst euch ins Wasser fallen, lauft nach Osten. 2 Kisten in einem Raum. Tötet die beiden Gegner, wenn sie euch nerven. Dann geht es nach unten. Schießt auf das eine Auge links. Dessen Plattform wird sich in Bewegung setzen, ihr könnt zur ersten Truhe (Schlüssel) hochfahren. Wenn ihr noch auf das Auge rechts und auf das über dem Eingang schießt, dann könnt ihr noch eine Kiste mit einem Schmetterling erreichen. Hurra!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt sollt ihr zum nördlichen Raum gelangen. Das geht über die beiden Waagschalen. Schmeißt zwei Statuen vom südlichen Bereich des Raumes auf die eine Schale, dann solltet ihr den Raum durchqueren können. Mit dem Schlüssel geht es nach Norden weiter.

Steigt auf den hohen Stein und schwebt mit dem Blatt über die Lichtschranke. Anschließend wird die Statue erweckt, mit Hilfe des Dirigentenstabs kontrolliert ihr sie und lasst sie auf das Leuchtfeld steigen. Jetzt kann euer Held nachkommen. Lauft mit der Statue im Gepäck aus dem Raum.

Die Statue wird auf eine Waagschale geworfen, dann kümmert ihr euch um die Gegner. Auf die andere Waagschale müssen nicht weniger als satte 3 Statuen, um das Gewicht auszugleichen. Springt mit eurer Statue auf dem Kopf über den Abgrund, dann kehrt in den zentralen Raum zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinweis: Es gibt hier noch einen Raum mit einer Truhe: Den könnt ihr zwar erreichen, aber mit den Triforce-Symbolen könnt ihr bislang noch nichts anfangen.

Betretet den Aufzug. Jetzt müssen wieder zwei Statuen auf Leuchtplattformen geschoben werden, stellt euch auf die dritte und ihr erhaltet den Großen Schlüssel. Doch die Statuen werden jetzt lebendig! Schießt einen Pfeil auf die Öffnung der Statuen vorne, dann haut auf ihr Hinterteil. Sobald beide besiegt sind, geht es weiter.

Wie gemein: Laserschussanlagen versperren den Weg! Nähert euch den Geräten, sobald sie anfangen, zu schießen, kontert ihr mit einem Pfeil aufs Auge. Weicht den roten Lasern aus und ihr solltet bald bei der Tür ankommen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Robotkopf mit Händen / 13. Eine andere Dimension / 14. Verwunschene Bastion - Teil 2 / Ganondorf-Phantom

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 11. Eine erste kleine Weltreise / 12. Der Turm der Götter

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?