Komplettlösung Silent Hill 2 DC

Ansicht vergrössern!

Neben dem Hauptspiel (zu dem ich ebenfalls vielleicht noch eine Lösung hier veröffentliche) gibt es auf der Special Platinum DVD von Silent Hill 2 ein Bonusszenario, das nicht allzu lang, von Sicht der Rätsel aber auch nicht allzu leicht ist. Also, lets get ready to rumble.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nett war man nicht gerade zu euch, da man euch im Nachtclub von Silent Hill mit eine Wumme, welche aber nur einen Schuss hat, ausgesetzt hat. Macht nichts. Seht euch in eurem Startraum etwas um, und ihr werdet in einem Regal ein paar Revolverkugeln finden, die sofort in eure Tasche wandern. Geht nun in Richtung der Kamera, bis ihr vor der Tür stehend zwei Gesundheitsdrinks erspäht, welche ihr ebenfalls einsackt. Jetzt geht es durch die Tür nach draußen, und auch dort lauft ihr der Kamera in die Arme. Am Ende des Ganges durchschreitet ihr die Tür auf der rechten Seite, welche euch in eine große Bar bringt, wo ihr am Tresen ein Messer, und daneben gleich einen großen Erste-Hilfe-Kasten findet. Geht in diesem Raum durch die zweite Tür an die frische Luft.

Wichtig ist im Außengebiet, dass ihr oft auf die Karte blickt, und nicht nur stupide meinem Weg folgt, da in den Straßen viele Gegenstände verstreut liegen, die ihr mitgehen lassen könnt. Dies sind aber nur Gesundheitsdrinks, Munition und Erste-Hilfe-Kästen, sodass ich deren Positionen nicht genau beschreiben muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nachdem ihr ein bisschen shoppen wart, geht ihr einfach die Munson Street nach oben, wo ihr an deren Ende zuerst an der linken Seite etwas versteckte Munition einsammeln könnt, dann auf der gegenüber liegenden Straßenseite eine etwas offen stehende Tür findet, die ihr durchschreitet.

Auf einem Hof gelandet rennt ihr wieder in Richtung Kamera, um schließlich auf einer Veranda zu landen, die euch ins Haus führt. Unterwegs werden euch einige Zombies begegnen. Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr Kopfsalat oder Flucht vorzieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Im Baldwin Haus angekommen geht ihr wieder zur Kamera, und dann durch die Doppeltür auf der anderen Seite, um im Folgeraum etwas Munition und einen Heilkasten zu finden. An der linken Seite solltet ihr die Karte des Hauses nicht auf der Kommode liegen lassen, und mittlerweile wäre ein guter Zeitpunkt, um an der roten Karte an der rechten Wand abzuspeichern.

Neben Der Kommode geht es dann durch die Tür in ein Treppenhaus, dem ihr nach oben folgt. Im obersten Stockwerk angekommen folgt ihr dem erstbesten Gang bis zum Ende, und geht durch die Tür auf der rechten Seite, was eine Sequenz hervorruft. Ist diese aus, durchquert ihr die Tür rechts von euch, um in einem Gang zu landen, wo ein Gegner erst einmal in Mundgerechte Happen zerlegt werden sollte. Blickt auf eure Karte, und geht durch die Tür, die euch auf eine Balustrade führt. Solltet ihr alles richtig gemacht haben, findet ihr eine weiße Tafel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Jetzt wieder ins Treppenhaus und nach unten, Dort geht es durch die Tür auf der linken Seite in den Wohnraum (Living Room), wo ihr durch den Kamin klettern könnt (Ho Ho Ho).

Seid ihr fertig mit der Kletterei, findet ihr euch in einem Garten wieder, wo es eine schwarze sowie eine rote Tafel zu finden gilt.

Sucht auch nach einem Grabstein, in dem ein Schlüssel ist, den ihr irgendwie benötigt. Es nutzt nichts diesen Grabstein zerstören zu wollen, ihr müsst ein Rätsel mit Hilfe eurer drei Tafeln lösen.

Okay, zuerst kommt die weiße Tafle, dann klatscht ihr die schwarze drauf. Zum Schluss dreht ihr die rote um eine Viertel Drehung nach links, und setzt sie auch auf den Haufen. Gesetzt den Fall, ihr habt alles richtig gemacht, bekommt ihr jetzt den Akazienschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Silent Hill 2 DC: Seite 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silent Hill 2 - Director's Cut (8 Themen)

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC (Übersicht)