Komplettlösung Silent Hill 2 DC

Ansicht vergrössern!

Jetzt geht es über den Kamin zurück in den Living Room, den ihr sogleich verlasst, um das Treppenhaus aufzusuchen, welches euch nach oben bringt. Oben durchquert ihr die Tür vor euch, um in dem Gang zu landen, in dem ihr einst das Monster zerfleischt habt. Dem Gang folgt ihr bis ans (bittere) Ende, und durchquert dort den Gang auf der rechten Seite.

Ihr solltet jetzt auf einer weiteren Balustrade landen, die euch vor eine verschlossene Tür bringt. Diese könnt ihr aber mit dem Akazienschlüssel öffnen.

Dem nun folgenden Gang folgt ihr in Richtung Kamera, und dann nach links. Auf der rechten Seite durchquert ihr dann die zweite Tür, um im Kinderzimmer zu landen. Auf einer Kommode findet ihr Streichhölzer, die ihr einsteckt, und dann verlasst ihr das Zimmer wieder. Jetzt geht ihr weg von der Kamera, um durch eine weitere Tür in ein Treppenhaus zu kommen, welches wieder nach oben führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Ihr landet auf einem Dachboden, den ihr durch die Streichhölzer erhellt. Dazu gilt es, die Kerze direkt am Beginn des Raumes anzuzünden. Unter einem Sessel findet ihr ein Buch, das ihr untersuchen sollt, um eine Geburtstagskarte zu erhalten.

Jetzt geht es über die Treppe wieder zurück nach unten, und rennt den Gang entlang. Habt ihr bis jetzt alles richtig gemacht, will ein Zombie geschnetzelt werden. Nun führt euch der Weg zurück über die Balustrade in einen kleinen Gang, den ihr durch die linke Tür verlasst.

In dem Miniareal oberhalb der Treppe geht es jetzt durch die Tür, die ihr schon einmal durchqueren wolltet, durch Sequenz aber davon abgehalten wurdet.

Dreht euch im folgenden Raum zum Regal auf der rechten Seite, wo ihr zwei Gesundheitsdrinks findet. Ein Erste-Hilfe-Kasten liegt hier ebenfalls. Auf einem Tisch findet sich ebenfalls ein Buch, das ihr durchlesen solltet, um an zusätzliche Infos zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Geht durch die Tür rechts von Kamin, geht im folgenden Gang Richtung Kamera, und geht nach einer Kurve schließlich durch die Tür auf der rechten Seite. Ihr solltet in einem Treppenhaus landen, wo es wieder nach unten geht.

Wendet euer Augenmerk dann auf die Tür genau rechts der Treppe, und durchquert diese. Ihr müsstet in einem verdammt laaaaaaaaaaaangen Ganglanden, in dem sich Patronen finden. Am Ende des Ganges geht ihr durch eine Tür in den Service Room, in dem ihr einige Gegenstände mitgehen lassen könnt. Diesen Raum verlasst ihr jetzt durch die zweite Tür, um in einem weiteren Gang zu landen, wo sich rechts von euch wieder eine rote Karte befindet. Weiter geht es durch die Tür gegenüber der, durch die ihr gekommen seid. Ihr solltet in einem Treppenhaus ankommen, wo ihr zuerst den Studyroom betreten sollt, um ein Buch zu lesen. Notieren Sie sich daraus die wichtigsten Passagen (Nacht = Schwarz, Nebel = weiß, Blut = Rot). In diesem Raum gibt es noch eine zweite Tür, durch die ihr jetzt durchgehen solltet, um eine weitere Sequenz einzuleiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Verlassen Sie danach das Zimmer wieder, und folgen dem Flur Richtung Kamera, wo ihr wieder eine Tür passieren könnt. Wenn ihr diese Tür durchquert habt, müsst ihr in einem euch bereits bekanntem Gang landen, wo auch eine rote Karte hängt. Rechts um die Ecke gegangen, lässt sich nun endlich eine vorher verschlossene Tür öffnen.

Jetzt solltet ihr bei einer weiteren Treppe, mit der es nach unten geht. Im folgenden Gang geht es durch die einzige offene Tür, und in einer Ecke in nachfolgenden Areal seht ihr ein Schild. Untersucht es etwas genauer, und lauft dann den nicht wirklich kurzen Gang entlang. Unterwegs wollen euch kleine Käfer ans Leder, die ihr nicht vernichten könnt. Rennt also schnell, um nicht allzu viel Energie zu verlieren. Über eine Treppe geht es dann wieder nach oben, und auch dort gibt es wieder einen Gang, den ihr bis ans Ende durchqueren müsst. Auch hier gibt es wieder eine Tür, welche euch wieder ins Freie entlässt.

Dort geht es durch den Türbogen, danach links, um eine grüne Tür zu durchqueren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Im Apartmenthaus geht es über die Treppe nach oben. Unterwegs findet sich eine Karte. Habt ihr die, geht ihr wieder ins Untergeschoss, wo ihr dem Gang Richtung Kamera folgt, und den Raum Nummer 105 betretet. Zuerst solltet ihr in die Küche, um Medizin zu finden. Dann geht es durch einen kleinen Flur zu einer roten Karte. Ach ja, ihr solltet noch im größten Bereich auf einer Kommode die weiße Flüssigkeit mitgehen lassen.

Verlasst nun das gesamte Apartmenthaus wieder, und ihr landet im Freien, wo ihr in das andere Gebäude müsst. Dort geht es wieder zur Treppe und damit nach unten, wo ihr einen sehr langen Flur bis zur anderen Seite durchqueren müsst, um wieder bei einer Tür zu landen, die euch zu einer weiteren Treppe führt.

Die Treppe führt euch ins Baldwin-Haus, wo ihr wieder in den Studyroom und von dort in den Bedroom müsst. Klickt die Tür an, und ihr habt das Spiel erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Silent Hill 2 DC: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Silent Hill 2 DC: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Silent Hill 2 DC
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silent Hill 2 - Director's Cut (8 Themen)

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC (Übersicht)