Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Hinweise

Ansicht vergrössern!
  • Es ist wichtig, alle Kisten zu zerstören, um Gegenstände zu finden
  • Nicht alle Gegner müssen eliminiert werden, auch schleichen kann Indy
  • Generell solltet ihr Munition sparen, und die Gegner mit Nahkampfwaffen erledigen
  • Artefakte sind kein muss, sollten aber trotzdem eingesammelt werden
  • Bei der Entscheidung: welcher Schwierigkeitsgrad (im Optionsmenü) kann geholfen werden. So unterscheiden sich die Gegner nicht in Zahl, sondern nur in Durchhaltevermögen, größerer Stärke und brutalerem Verhalten (je höher, desto schneller ist der Finger am Abzug. Und auf HART müsst ihr auf die kleinen Bildchen rechts oben verzichten.
  • Mit der Feldflasche kann Energie regeneriert werden, ohne ein rares Medikit zu vergeuden. Brunnen sind recht häufig. Schaut also, dass eure Flasche möglichst voll ist.
  • Um euch das nervige im Handbuch nachscheuen zu ersparen, gebe ich alle Tastenkombinationen an, wenn ich es für wichtig halte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 1: Ceylon

Ansicht vergrössern!
Level 1.1: Die Tore der verlorenen Stadt

Zuerst müssen die Treppen vor euch überquert werde. Sie führen zuerst hinauf, dann hinunter. Wer an Artefakten interessiert ist, findet bereits das erste rechts hinter dem Wasserfall. Danach geht es in die Ruine hinein, wo ihr sogleich einen Abgrund überqueren müsst. Seid ihr in einem weiteren Areal angekommen, findet sich links ein Brunnen, an dem Indy seine Feldflasche auffüllen kann. Rechts neben dem Brunnen geht es dann die Steinblöcke hinauf. Oben habt ihr auch keine Ruhe, sofort müsst ihr über einen Abgrund. Im nächsten Raum steckt in einem Stückchen Erde neben einem Skelett die Machete, eine der wichtigsten Gegenstände im Spiel. Da die Tür zusammenbricht, müsst ihr den anderen Ausgang benutzen. Jetzt geht es zu einer durch Wurzeln versperrten Tür, wo ihr mit eurer Machete aber schnell durchkommt. Mit eurer Peitsche könnt ihr euch dann an dem Drachenkopf festhalten, und so über den Abgrund schwingen (X). So, jetzt müsst ihr durch eine weitere Tür, um den Level zu verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!
Level 1.2: Das Lager

Ihr durchquert wieder eine versperrte Tür, und seht eine kurze Sequenz, in der eure ersten Gegner vorgestellt werden. Nachdem ihr nach rechts um die Ecke gegangen, und den ersten Gegner verprügelt habt, wird mit der Machete das Seil durchgehackt, was eine große Kiste eine Etage tiefer schickt. Ihr springt dann auf eben diese Kiste, und von der aus weiter nach unten, wo ihr euch wieder prügeln müsst. Hier stehen Kisten, die ihr zerstören sollt, um Gegenstände zu finden. Auf der linken Seite findet ihr in einer Kammer eine Schaufel, mit welcher sich Gegner effektiv erwehrt werden kann. Achtung, diese zerbricht bald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt geht es zum Lagerfeuer, wo ihr den beiden Typen die Hölle heiß macht, und danach wieder über die Treppe nach oben steigt. Dort angekommen folgt eine 180° Drehung, um wieder eine Treppe zu entdecken. Ganz oben könnt ihr in den Gang, um eure Flache aufzufüllen, oder ihr geht ganz ans Ende, wo euch wieder eine Meldung eingeblendet wird. Dann müsst ihr euch an die Wand pressen (Dreieck) und am Sims entlang wandern. Mit eurer Peitsche geht es über einen weiteren Abgrund. Drüben seht ihr einen Greifarm, der eine große Kiste trägt. Zerstört ihr die kleine Kiste auf der anderen Seite des Greifarms, fällt die große hinunter, und setzt ein Artefakt frei. Das holt ihr euch. Dann geht es wieder zurück zu der Stelle mit dem Greifer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort müsst ihr beim Weitergehen aufpassen, da ein Teil des Bodens lose ist. Hier einfach die Peitsche um den Drachenkopf schwingen, und verduften. Beim nächsten Abgrund ist es wichtig, nicht herunterzufallen, da ihr sonst Indymatsch werdet. Wer will das schon? Die andere Seite ist von einer Art Steintor gesichert, vor dem ihr euch aber nicht zu fürchten braucht. Eine Berührung mit eurem Stiefel lässt das Ding umkippen.

Danach geht es die Treppen hinunter (die sind etwas schwer zu erkennen) und dann ins Wasser. Durchquert den See, und verlasst ihn auf der anderen Seite wieder, um am Brunnen zu tanken. Dann seht ihr aus dem Bereich hinaus, und erspäht leicht links versetzt von euch eine Plattform, zu der ihr hüpft. Von dort aus geht es noch einige weitere Etagen nach oben, ihr seht eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 2