Abschnitt 3: Istanbul: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Die nächste Ecke erreicht ihr nur, wenn ihr den Sprung mit zwei Ketten gut bringt (ich würde Indy bei der zweiten Kette etwas nach rechts drehen, damit er gegen die Säule donnert, sonst kann es passieren, dass ihr auf der anderen Seite einfach wieder hinunter fliegt). Dort befindet sich eine weitete Kette, mit der es nach oben geht. Links ist ein Fenster mit einer weiteren Kette, über die es nach unten geht. Durch das Fenster geht es in einen Raum, wo ihr ein Artefakt nehmt, und dann geht es über die Kette wieder nach oben, und in den seltsam aussehenden Käfig, der sich als Aufzug entpuppt, und mit X aktiviert werden kann.

Oben drückt ihr gleich den Hebel, und dann die Leiter links hoch, um einen weiteren Hebel zu aktivieren. Dann passiert etwas lustiges. Ich verrate es euch aber nicht. Ätsch. Verraten aber tu ich euch folgendes: Welcher Geniestreich der Entwickler das war, weiß ich nicht, aber wenn ihr wieder handeln könnt, müsst ihr sofort auf die Taste drücke, um euch festzuhalten, da ihr sonst abstürzt. Intelligent, oder???

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neben der Mumie befindet sich rechts ein Kristall, dessen Entwendung eine Gasfalle aktiviert. Keine Bange. Über die Bücherregale auf der rechten (von der Mumie aus gesehen) Seite nach oben, wo ihr wieder atmen könnt. Dann aktiviert ihr eure Peitsche, und springt durch das Fenster auf der gegenüber liegenden Seite.

Dann geht es gleich zwei Ketten hinunter, um schließlich durch ein Fenster zurück in den Startturm zu kommen, wo ihr eine Treppe nach unten schreitet, und die Tür durchquert. Zurück zur Uhr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2.12: Die astrologische Uhr, Teil 4

Jetzt seid ihr das letzte Mal in diesem Raum, verabschiedet euch also schon vor dem schon fast lieb gewonnenen (aber wirklich nur fast) gehörnten schwarzem Tod.

Diesem gebt ihr diesmal den Kristall, und auf der Uhr nehmt ihr folgende Einstellungen vor:

  • Kreis oben: Waage
  • Sonne: X
  • Mond: X

Dann geht es durch die letzte Tür. Bye bye, ich werde dieses Rätsel (sicher nicht) vermissen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2.13: Das Labor

Hier kämpft ihr gegen eine Gestalt, die mich irgendwie an das Endoskelett aus einer meiner liebsten Serien: Terminator, erinnert. Egal. Ihr seht einen grünen Ofen, und zwei schwarze Öfen. Auf letzteren findet sich ein Becher mit Säure. Der wird genommen, und dem Gegner (am besten aus der Entfernung) um die Ohren gepfeffert. Irgendwann dreht Termi durch, und rennt die Maschine ein, fördert ebenso eine tolle Waffe gegen ihn zu Tage: einen mit Säure getränkten Speer. Den krallt ihr euch, und haut ihm mächtig um die Ohren. Werdet ihr getroffen, verliert ihr die Waffe wieder. Ihr müsst sie nur noch einmal aufnehmen, und könnt sofort wieder auf den Gegner eindreschen. Ist er erledigt, merkt ihr das daran, dass eine Sequenz einsetzt, in der Indy dem Kerl seinen Speer zwischen die Rippen haut.

Jetzt krallt ihr euch noch den Drachensplitter (so einer soll der Gegner gewesen sein. Irgendwie sah er aber nicht so aus) und geht durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 3: Istanbul

Level 3.1: Flucht aus Istanbul

Ihr seht zuerst eine Sequenz,. Und werdet dann auf eine Horde (diese besteht aus zwei) Gegner türkischer Abstammung losgelassen. Lässt die von euren Fäusten kosten, und verlasst den Raum dann. Dies ruft einen weiteren Gegner auf den Plan, welcher nach seinem Tod einen Doch fallen lässt. Nehmt ihn euch. Jetzt geht es die Treppen hinunter, unten nach links, wo ein Gegner gerade von euch wegrennt. Spielt Solid, und geht durch den ersten Bogen, und dann links in eine durch Kiste erzeugte Nische, wo sich Granaten finden. Dann geht ihr weiter, und werft sie dem Gegner direkt vor euch entgegen. Dies ist leider sehr ungenau, und es ist eher Glückssache, ob er nun fliegen lernt, oder nicht. Dann geht es wieder zurück in die Nische, wo ihr eine zweite Granate krallt, wieder zur Stelle des erstens gesprengten Gegners geht, und euch nach links dreht. Dort hat nämlich noch eine Araber einen Freiflug gebucht. Bitte schön.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 11

Zurück zu: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 9