Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Level 5.3: Das eiserne Kreuz

Zuerst geht es geradeaus, dann durch die Tür. Wartet, bis die erste Wache verschwunden ist (ihr solltet hier generell nicht kämpfen), und geht dann rechts die Treppe hoch. Oben geht es dann links durch die Tür und in einen Raum mit zwei länglichen Scheiben. Durch diese beobachtet ihr eine weitere Wache. Ist die weg, verlasst ihr den Raum durch die zweite Tür, weitergehen, und dann auf der rechten Seite die Treppe hoch. Wer ein Artefakt will, dreht sich nach rechts, geht durch die Tür neben einem Hebel (der löst Alarm aus, also nicht betätigen). Dann geht es über die Treppe nach oben, durch eine Tür in einen Raum mit dem gesuchten Artefakt und einem Gegner. Seid ihr leise, bemerkt euch der nicht, und ihr erspart euch einiges an Kämpfen (Er löst Alarm aus, und es kommen mehrere Gegner).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt geht es zurück zum Alarmhebel, gerade, dann etwas rechts und die Treppe hinunter, um eine MP40 in einem Raum zu finden. Dann die Treppe wieder hinauf, und genau vis-a-vis eine weitere Treppe hinunter, um eine Doppeltür zu durchqueren. Dort warten dann sehr viele Gegner, die alle besiegt werden sollen. Stellt auch noch den Alarm ab, und durchquert die zweite Doppeltür, die ihr bereits vorher in einer kurzen Sequenz gesehen haben solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 5.4: Der U-Boot Hafen, Teil 1

Geht sofort durch die Tür vor euch, um die Treppe hoch und durch eine Doppeltür zu gehen. Dann im anschließenden Gang nach rechts und die Treppe hoch, wo ihr einen Gegner besiegt, und so an eine MP40 kommt. Dann geht es durch die Doppeltür, wo ein MG steht, und Alarm ausgelöst wird. Ballert also erst mal alle Gegner ab, bis ihr in Ruhe den Alarm abschalten könnt (wirklich in Ruhe seid ihr nie, ein paar Gegner kommen immer nach. Ist er Alarm erst mal weg, werden noch die restlichen Gegner eliminiert, und ein Eisentor öffnet sich, durch das ihr geht. Ich geht dahinter nach links, um gegenüber des Lastwagens eine Leiter zu entdecken, die euch zum Levelausgang führt. Blöd, dass der verschlossen ist. Also öffnen wir ihn uns. Lauft nach rechts, und hüpft mit Zwischenlandung auf dem LKW auf die andere Seite, wo ihr durch das offene Gitter nach unten hüpft. Mit einem Schalter öffnet ihr den Ausgang, und geht dann anschließend durch die Tür.

Hinter dem LKW ist jetzt eine Wache, die ihr einfach ausschaltet. Dann geht es über die Leiter zu dem nun offenen Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 5.5: Der U-Boot Hafen, Teil 2

Lauft den Schacht bis ans Ende und dort nach rechts, wo sich einige Gegenstände befinden. Dann geht es wieder zurück, bis ihr auf der rechten Seite eine Leiter erspäht, über die es weiter nach oben geht. Dann geht es den nächsten Schacht entlang, am Ende nach unten und rechts, wo ein Gegner getötet wird. Durch die Doppeltür auf der rechten Seite geht es eine Treppe hinunter, und dann gleich wieder hinauf, um hinter einer Tür einen Hebel zu finden, der den Kranarm bewegt. Dann wieder aus dem Raum hinaus, gegenüber in einen anderen Raum, der durchquert wird. Unterwegs müsst ihr gegen einen Gegner antreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wer ein Artefakt will, springt jetzt nach unten, in die Garage, wo in einer zerstörbaren Kiste das gesuchte Stück liegt. Dann geht's ins wasser, wo etwas weiter auf der rechten Seite eine Leiter ist. Oben geht es dann durch die Tür und eine kurze Treppe, gleich nach rechts über die zweite Treppe, die Doppeltür, und einen kurzen Marsch links zum eben bewegten Kranarm. Hier folgen gleich wieder zwei Sprünge mit der Peitsche, auf der anderen Seite geht es durch die Doppeltür. Hier killt ihr eine Wache, und geht dann rechts durch die Doppeltür, wo ihr euch Papiere links auf einem kleinen Tisch schnappt.

Jetzt geht es wieder zurück in den Gang, wo ihr durch die Doppeltür nach rechts, dann dem Weg nach rechts folgt, um schließlich einen offenen Spind zu finden, an dem ihr euch die Uniform holt. Mit der geht es durch die andere Doppeltür in diesem Raum, bis ihr zwei Gegner seht. Tut ihnen nichts, und sie werden euch nicht erkenne. Durch die Tür, die sie bewachen geht es in den nächsten Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Abschnitt 6: Peng Lai Mountains

Zurück zu: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Abschnitt 5: Peng Lai Lagune