Abschnitt 8: Tempel von Kong Tien: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Level 7.4: Die Rettung (Warum der Level so heißt ist mir schleierhaft)

Na ja, nach einer Sequenz kommt es endlich wieder zu einem größeren Kampf. Auf den Ständern (nicht falsch verstehen) überall im Raum sind Schwerter, mit denen die Brut etwas schneller gekillt werden kann als mit den Fäusten. Eure Eisen kann ich nicht empfehlen. Der Kampf ist verdammt einfach, ich hab sie besiegt, bevor sie mich auch nur ein einziges mal getroffen haben.

Jetzt werdet ihr gleich wissen, warum ich den Namen des Levels nicht schnalle, denn wenn die Sequenz startet, und Indy zum Käfig geht, fällt er nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abschnitt 8: Tempel von Kong Tien

Level 8.1: Der Weg in die Dunkelheit

Zuerst seid ihr auf einer Schräge, die ihr im richtigen Moment per Peitsche verlassen solltet, um nicht eine Etage tiefer zu landen (unsanft). Seid ihr gelandet findet ihr auf der linken Seite einen Brunnen, und solltet tunlichst vermeiden, durch die Löcher nach unten zu fallen. Eines der größeren Sorte will mit der Peitsche überwunden werden. Dann landet ihr in einem Gang, wo ihr vermeiden solltet, auf die eingefärbten Plattformen zu treten, da das unangenehm ist.

Danach landet ihr bei einigen Schrägen, an denen es nach unten geht. Auch hier sollte es vermieden werden, die gefärbten Dinger zu berühren. Seid ihr am Ende der dritten Rampe angelangt, seht ihr vor euch ein paar Bretter. Benutz eure Peitsche, und knallt durch die Bretter, um an ein Artefakt zu kommen. Dann geht es wieder nach unten, und nach der fünften Rampe gibt es noch einmal Bretter, die euch zu einem Brunnen bringen. Bei den weiteren Rampen ist auch noch mit Feuer zu rechnen, aber ihr schafft das sicher. Noch zwei Rampen, und ab ins nächste Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 8.2: Die Katakomben

So, jetzt wird's cool. Eure Wummen könnt ihr stecken lassen, die machen den Gegnern nichts (ihr habt nämlich keine geweihten Silberkugeln). Also killt ihr zuerst einmal die Zombies. Danach könnt ihr in der kleinen Einbuchtung an der Wand einen Speer mitnehmen. Dann geht es rechts von diesem Raum die Steine hoch. Hops, und schon ist man eine Ebene höher. Auch dort wird man wieder angegriffen. Wer will, findet auf der linken Seite ein Schwert, in einer der Nischen. Auf der rechten Seite gibt es in einer Nische einen Drink.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn ihr die Zombies ins Reich des Spuks (siehe John Sinclair) vertrieben habt, könnt ihr hinten an einem Brunnen tanken, und links einen Hebel betätigen, der die Tür daneben öffnet. Durch die geht es dann in den nächsten Raum. Dort kommen gleich vier Gegner auf einen zu. Hat man viel Energie verloren, geht es halt wieder zum Brunnen. In den Nischen befinden sich übrigens wieder neue Schwerter. Danach geht es durch die einzig mögliche Tür, in den nächsten Raum. Dort warten gleich wieder drei Gegner. Wer will, kann den Statuen ihre Speere klauen.

Jetzt wird's haarig. Geht zu dem Gong, und findet rechts von dem einen Schlegel. Mit dem haut ihr gegen den Gong, um eine Schräge hinunterzurutschen. Hier ist es wichtig, im richtigen Moment zu springen (Die Maden unten lecken sich schon die Lippen, falls die so was haben). Hier unten findet ihr die in dem Gebiet wichtigste Waffe: Die blaue Fackel. Mit ihr kann man nicht nur prima Gegner verkloppen, nein, man kann auch ein Rätsel lösen. Krass, oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um euch einzustimmen, könnt ihr gleich hier den Ofen anheizen (Dreieck). Ihr landet in einem Raum, mit einem rieseigen, in chinesischen Schriftzeichen bemalten Stein. Wenn mich meine Chinesischkenntnisse nicht täuschen, haben die Entwickler einfach etwas erfunden (Ich habe keine Chinesischkenntnisse, Anm. d. Red.). Egal, ihr seht eine Sequenz..

Dreht euch nach links, und geht durch die Tür in einen Gang, wo man wieder einmal zwei Gegner verkloppt. Probiert die Fackel aus (Normale Angriffstasten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Abschnitt 9: Die Kaisergruft

Zurück zu: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 21