Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Dann geht es weiter ins nächste Gebiet, und ihr seht in einer kurzen Sequenz einige Gegner. Runter und sie zu bekämpfen, würde ich nicht versuchen, kostet zu viel Energie. So schleicht einfach rechts von euch an der Wand entlang (an die Wand, dann Dreieck), geht den kleinen Weg entlang, und ihr kommt zu einem Hebel, der einen Luster nach unten schickt, welcher die Gegner unter sich begräbt. Wer Lungermunition braucht sollte schnell nach unten, damit die nicht verschwindet. Jetzt habt ihr wieder zwei Möglichkeiten

  • Ihr bleibt unten, und geht die Treppe hinauf. Auf der linken Seite seht ihr eine Doppeltür, die ihr durchquert (Dreieck).
  • Ihr klettert wieder nach oben, schwingt mit der Peitsche zum Haken, und von dem weiter zu einer Kette, an der ihr euch nach rechts dreht, und zu einem rotem Teppich schwingt. Dort geht ihr zur Doppeltür die ebenfalls mit Dreieck geöffnet wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In jedem Fall landet ihr in ein und demselben Raum, von dem aus es weiter geht. Und zwar durch die andere Tür in diesem Raum. Dort warten ein paar Gegner auf euch, die dringend ein Krankenhaus von innen sehen wollen. Sind sie Geschichte, nehmt ihr euch den Schlüssel von dem Tisch unter dem Fenster. In einem Regal findet ihr Munition.

Danach geht es am linearen Weg weiter. Die letzte Tür in diesem Level kann durch den Schlüssel geöffnet werden, den ihr auf dem Tisch unter dem Fenster gefunden habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2.5: Die Bibliothek

Geht durch den einzig möglichen Durchgang in diesem Areal, und schon kommt der erste Gegner, der gerne etwas aus euren Erzählungen hört (...und dann schickte ich diesen idiotischen Agenten zur Hölle...). Danach geht es durch die Tür in ein Areal mit rotem Teppich, und dort gleich die Treppe nach unten, wo ihr gleich durch die Doppeltür auf der linken Seite geht (Dreieck). Dort drinnen findet einen Brunnen, und aber auch einen Gegner, der so viele Chancen hat wie ein Schneeball in der Hölle, falls ihr versteht...

Ihr geht dann im untersten Areal nach rechts, wo einige Bücherregale steht. Auch dort ist ein Gegner, der gekillt werden soll. Danach geht es wieder über die Treppe nach oben, wo es durch eine 180° Drehung in einen neuen Gang geht, an dessen Ende sich einige gestapelte Kisten (oder was auch immer das ist) befinden. Die klettert ihr nach oben, wo ihr an den Rand geht, und die X-Taste drückt, um mit der Peitsche (dazu müsst ihr die in der Hand halten), um an einer kleinen Laterne auf die andere Seite zu schwingen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort findet sich ein Gegner und ein Hebel. Diesen könnt ihr betätigen. (Wer will kann hier über den Leuchter schwingen, um zu einem Regal zu gelangen, das wie eine Drehtüre aussieht, in dem aber ein Buch fehlt. Dieser Part ist optional, und kann ohne Verluste weggelassen werden!) Dann geht es über die Treppe gleich neben der kleinen Kammer mit dem Hebel. Oben müsste sich ein weiterer Gegner und auch hier sollte eine Kammer mit einem Hebel sein, durch den der Luster wieder nach oben fährt. Jetzt schwingt ihr auf die andere Seite, Hier findet ihr neben einen Regal eine kleine Geländerfreie Stelle, an der ihr euch an die Kante hängt, um gleich daneben wieder in einen Gang zu kommen, wo sich ein Hebel befindet, der eine Wand öffnet. Dort sollt ihr jetzt hin, Unterwegs kommen zwei Gegnern. Denen ihr auch aus einem Buch vorlest. Aus dem Necronomicon ex mortis (lat. Das Buch der Toten, Evil Dead Kenner verstehen den Witz).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt ihr endlich das Buch an euch genommen, klettert wieder über die Kisten, und die kleinen Leuchte zu der ersten Kammer und der Treppe. Links der Treppe hat das Geländer einen kleinen Schaden, durch den ihr euch durchzwängt, um euch wieder an die Kante zu hängen, und den kleinen Zwischenraum zu überwinden. Wer an einem Artefakt interessiert ist: Das Medaillon von Libuse befindet sich in diesem Zwischenraum. Egal, ihr landet alle vor dem beweglichen Bücherregal, das ich bereits weiter oben erwähnt habe.

Bei eben dieser Drehtüre steckt ihr jetzt das Buch hinein (Dreieck), um in einem Gebiet zu landen, in dem auf einem Tisch eine Karte von Prag liegt. Ihr geht dann wieder durch eben diese Drehtüre nach draussen (Dreieck). Draussen seht ihr, wie zwei Typen aus einer Drehtüre kommen. Zuerst beseitigt ihr die Gegner, um dann durch diese Tür zu gehen, per Dreieck eine weitere Doppeltür zu öffnen, und durch die dann diesen Level zu verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Indiana Jones - Legende der Kaisergruft (10 Themen)

Indy Jones - Kaisergruft

Indiana Jones - Legende der Kaisergruft
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indy Jones - Kaisergruft (Übersicht)

beobachten  (?