Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft

Level 2.9: Das Observatorium

Ihr lauft einfach gerade aus, bis ihr zu einem Tor kommt. Jene, die ein Artefakt wollen, drehen sich um, und entdecken einen kleinen Vorsprung, auf welchem sie sich entlangschleichen, bis sie einen Turm entdecken. An den springen sie dann, um auf einem kleinen Lauf zu landen. Dann geht es in den Turm, wo sich schon das Fragment findet. Danach wieder zurückgehopst und geschlichen, um durch eben erwähnte Tür zu gehen. Dort geht es die Treppe hoch, und bald trefft ihr dann auf einen Gegner. Durch zwei Türen geht es weiter, um zu einer Kette zu gelangen. An dieser geht es nach oben, und dann weiter auf eine gerade Ebene. An der geht man entlang, bis man an eine Schräge kommt, über die es dann aufs Dach geht. Dieses wird umrundet, danach kurz geklettert, und man ist auf einem Flachdach gelandet, wo ein paar Gegner ins Gras beißen möchten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt geht es die Treppe hinunter, 180° nach rechts, um mit der Peitsch auf eine andere Plattform zu gelangen, wo es eine Tür gibt, die in den Turm führt.

Steigt hier gleich die Treppen nach oben, um dort auf dem Tisch eine Stange zu finden. Mit der geht es wieder nach unten, wo ihr sie in den kaputten Hebel links einführt, und ihn so wieder betriebsbereit macht. Dann wird er betätigt. Dann geht es wieder nach oben, wo ihr optional einen Blick durchs Teleskop werfen könnt, und dann auf der rechten Seite die Platte untersuchen, hinter der sich ein sehr wichtiges Artefakt befindet.

Jetzt seht ihr in einer Sequenz, dass Gegner versuchen, die Tür zu demolieren. Da die aber MPs haben, und es schon etwas dauert, bis die da sind, geht es gleich über die Leiter und das Teleskop nach draussen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oben geht es nach links, wo ihr euch mit der Peitsche ausrüstet, und so über die Leitung flüchtet. Dort wartet aber schon ein Gegner auf euch, der einfach erledigt werden kann.

Jetzt geht es über die Treppen nach unten, wo ihr einen Brunnen und einen Gegner findet. Dann weiter über die nächste Treppe, und eine Tür, wo ein Kerl mit MP auf euch wartet. Die Treppe hinunter, durch die Tür, und ihr seid wieder dort, wo ihr angefangen habt. Deshalb geht es gleich weiter, und durch die einzog andere Tür in einen Raum wo noch eine Tür ist, die euch wieder zur Uhr führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2.10: Die astrologische Uhr, Teil 3

Ihr betätigt den Hebel, gebt dem Tod das Manifest, und nehmt an der Uhr folgende Einstellungen vor.

  • Kreis oben: Die zwei Gestalten (sollen Zwillinge darstellen, nehme ich an)
  • Sonne: VI
  • Mond: XI

Auch jetzt öffnet sich eine Tür, durch die es weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 2.11: Vegas Turm

Ihr müsst nur durch die Tür, um eine kurze Sequenz zu sehen (Bild flimmert ohne Ende!).

Dreht euch nach rechts, und geht ganz nah an die Kante, damit ein Gegner erscheint, dessen Eisenmangel ihr kurieren solltet (mit Blei!). Erst dann an die Kette hängen, und hinüber schwingen. Schnell die Munition einsammeln, und weiter geht es. Und zwar hoch die Treppen, um einen weiteren Gegner zu entdecken und zu killen (Solid Snake lässt grüßen). Aus dem Fenster geht es dann weiter in Richtung des anderen Turms, wo sich eine Plattform befinden sollte. Dort geht es zu einem Balkon weiter, wo gleich drei Gegner auf einmal erscheinen, um erledigt zu werden. Treppe in die Höhe, und wieder in den anderen Turm hinüber. Dort geht es nach links, um eine Ecke, und von dort dann mit der Peitsche weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Abschnitt 3: Istanbul

Zurück zu: Komplettlösung Indy Jones - Kaisergruft: Seite 8