Komplettlösung FF 8

Auf die Frage, ob ihr bei der Organisation der Schulfeste mitwirken wollt, willigt ihr natürlich ein. Die Hauptfigur ist zwar kein sonderlich guter Tänzer, aber nach einigen Übungsrunden macht er sich dann doch recht gut. Nach dem Tanz bekommt ihr von Quistis den Befehl euch umzuziehen und mit ihr in der Übungshalle zu treffen. Den geheimen Ort findet ihr direkt neben dem Speicherpunkt in der Übungshalle. Vorher habt ihr die Gelegenheit, Ellione vor einem etwas größeren Monster retten. Am einfachsten besiegt ihr es, indem ihr erst den Obermotz einschläfert und danach seine Kumpanen erledigt. Sobald ihm diese nicht mehr zur Seite stehen, stellt er für euch keine wirkliche Gefahr mehr dar. An dem Ort rechts neben dem Speicherstand findet nun ein kurzes Gespräch zwischen euch und eurem Ausbilder statt. Als ihr zurück zu eurem Quartier wollt, wird euch mitgeteilt, wo euer neues Quartier liegt. Also haut ihr euch in die Kiste und wartet auf den nächsten Morgen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Ihr werdet von Selphie unsanft geweckt und erfahrt, dass ihr euch mit den anderen vor dem Kartenleser treffen sollt. Bevor ihr den Raum verlasst, schnappt ihr euch die April-Ausgabe der Waffenzeitung vom Schreibtisch. Am Haupteingang wird euch mehr über euren nächsten Auftrag mitgeteilt. Ihr sollt euch dazu nach Timber begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um dorthin zu gelangen, müsst ihr einen der Züge in der Stadt links neben der Akademie benutzen. Nachdem ihr euch ein Ticket gekauft habt, geht es los. Während der Zugfahrt werden unsere Helden betäubt und ihr schlüpft nun in ihren Träumen in die Rolle einiger Soldaten. Folgt erst mal dem Weg, bis ihr zu eurem Einsatzwagen kommt, mit dem es zurück in die Stadt geht. Sobald ihr geparkt habt, verlasst ihr das Bild nach rechts und lauft weiter bis zum Galbadia-Hotel. Im Hotel geht ihr nach rechts in die Bar und setzt euch an euren Stammplatz. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es Laguna, in Julias Zimmer zu gelangen. Kurze Zeit später erhält Laguna jedoch einen neuen Einsatzbefehl und die eigentlichen Hauptfiguren im Zug wachen kurz vor Timber wieder auf. Am Bahnhof in Timber trefft ihr gleich zu Anfang euren Kontaktmann (Code: 'Es leben aber noch viele Eulen'). Er führt euch zur Bahn und gibt einige Erklärungen ab. Die Prinzessin ist eine alte Bekannte. Nachdem ihr sie geweckt habt, beginnt die Einsatzbesprechung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insgesamt habt ihr fünf Minuten für diese Mission. Als erstes müsst ihr darauf achten, nicht von den Sensoren entdeckt zu werden, während ihr über das erste Dach lauft: Bei Rot gehen, bei Blau stehenbleiben. Nun trennt ihr den ersten Waggon vom Rest des Zuges ab. Dazu gebt ihr drei mal einen Code ein. Sobald sich aber eine der Wachen nähert, gebt ihr einen falschen Code ein, um schnell wieder zurück auf das Dach zu gelangen. Die nächste Aufgabe ist schon etwas schwieriger. Ihr müsst wieder Codes eingeben, um den anderen Waggon abzutrennen, nur diesmal handelt es sich um fünf, und ihr müsst gleichzeitig selber auf die Wachen aufpassen. Habt ihr auch das geschafft, könnt ihr erfolgreich mit dem Waggon des Präsidenten fliehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch was wäre ein Final Fantasy ohne böse Überraschungen? Ergo: Der Präsident gibt sich als Double aus und greift euch an. Sobald ihr ihm etwa 800 Punkte abgezogen habt, verwandelt er sich in ein größeres Monster. Das war dann wohl nichts... Also muss eine neue Mission her und weil euer Direktor so reizend war, euch einen total bekloppten Vertrag zu schreiben, scheint noch einiges an Arbeit vor euch zu liegen. Zurück am Bahnhof in Timber geht ihr als erstes mal Shoppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 8: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung FF 8: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung FF 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 8 (14 Themen)

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?