Komplettlösung FF 8

Wenn ihr alle wichtigen Einkäufe erledigt habt, verlasst ihr den Bildschirm nach unten. Hier könnt ihr noch mal abspeichern, eure Waffen aufwerten und zwei Wachen von zwei gegnerischen Nervensägen befreien. Da euch die Wachen aber trotzdem nicht durchlassen wollen, geht ihr zurück zum Bahnhof und verlasst diesmal die Bildfläche nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Im Timber Maniacs findet ihr zwei interessante Zeitschriften und im Haus daneben erfahrt ihr mehr über die Gasse, die zum Sendeturm führen soll. Weil aber eine Laserschranke den Weg dorthin versperrt, müsst ihr euch einen anderen Zugang suchen. Vor dem Haus führt ein Weg nach rechts und dort eine Treppe hinunter. Durch den Eingang gelangt ihr nun in eine Kneipe, deren Hintertür aber durch einen Betrunkenen versperrt wird. Spendiert ihm einfach ein Glas des untersten Weins und schon ist der Weg frei. Am Ende der Gasse steigt ihr eine Treppe nach oben und stürmt nach einer Meinungsverschiedenheit mit der Prinzessin das Studio. Cifer und Quistis sind bereits dort und haben den Präsidenten in ihre Gewalt gebracht. Doch als Cifer fliehen will, wird er von der Hexe Edea entführt. Da der Präsident inzwischen fliehen konnte, bleibt nur der Rückzug. Ihr könnt euch in dem Haus, in dem ihr die Infos zur Gasse bekommen habt, verstecken. Als es der Truppe langsam aber sicher langweilig wird, beschließt ihr zum Galbadia-Garden aufzubrechen. Dazu müsst ihr nur den anderen zum Bahnsteig folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erste Haltestelle nach Timber ist Garden-Ost. Hier steigt ihr aus und schaut euch ein wenig um. Oberhalb der Haltestelle seht ihr einen Wald zwischen zwei Felsen. Sobald ihr ihn betreten habt, fallt ihr wieder in Ohnmacht und übernehmt die Rolle von Laguna und seinen Kumpanen. Ihr habt den Auftrag, den Ort unterhalb der Treppe zu untersuchen. Sobald ihr unten angekommen seid, werdet ihr von feindlichen Soldaten angegriffen. Falls ihr die Kämpfe überlebt habt, lauft ihr jetzt den rechten Weg entlang und steigt die Leiter hinab. Nach ein paar weiteren Screens kommt ihr zu einer Kreuzung, die ihr nach Norden verlasst. An der folgenden Abzweigung nehmt ihr den rechten Weg und lauft geradeaus bis zu einem Speicherpunkt. Den Screen mit dem Speicherpunkt müsst ihr Richtung Norden verlassen. Jetzt werdet ihr von einigen Soldaten angegriffen, bevor ihr mit den eigentlichen Helden wieder im Wald erwacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr müsst nun den Wald zwischen den zwei Felsen durchqueren und könnt danach links Galbadia-Garden betreten. Zuerst sollt ihr euch im Empfangsraum melden. Diesen erreicht ihr durch den nord-westlichen Ausgang auf der zentralen Kreuzung. Hier steigt ihr rechts eine Treppe nach oben und schon steht ihr vor dem Empfangsraum. Nachdem die Hauptfigur von Cifers Tod erfahren hat, verlässt sie fluchtartig den Raum. Ihr lauft die Treppe wieder hinunter und begebt euch zurück zur Kreuzung. Jetzt erhaltet ihr Infos von Rai-Jin und Fu-Jin. Inzwischen bemerkt ihr eine neue Durchsage, nach der ihr euch am Haupteingang versammeln sollt. Dort erwartet euch Dodonna mit neuen Befehlen von Direktor Cid. Demnach sollt ihr die Hexe beseitigen. Dazu müsst ihr in die Haupstadt von Galbadia. Also macht ihr euch, nachdem ihr Irvine einem eurer Teams zugeteilt habt, auf den Weg. Außerhalb des Gardens wartet bereits ein Zug, der euch nach Deling-City bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diesmal verläuft die Reise ausnahmsweise ohne Zwischenfälle. Ihr kommt sicher in Deling an und verlasst den Bahnhof über die Rolltreppe. Draußen verlasst ihr das Bild nach links und geht weiter die Straße geradeaus, bis ihr rechts einen Soldaten stehen seht. Er erzählt euch von einer Aufgabe. Ihr sollt zum Grab des unbekannten Königs, um dort eine Zahl herausfinden. Sobald ihr eine Karte des Grabes erhalten habt, lasst ihr euch noch zum Stadtrand führen und verlasst sie ohne einen Wagen gemietet zu haben, da ein wenig Training ja nie schaden kann, und geht außerhalb der Stadt in Richtung Nord-Osten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 8: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung FF 8: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung FF 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 8 (14 Themen)

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?