Komplettlösung FF 8

Als ihr das Grab erreicht, seht ihr zwei schreiende Kinder hinauslaufen. Ihr betretet dennoch den Dungeon und seht gleich zu Anfang etwas auf dem Boden liegen. Hier erfahrt ihr die von dem Soldaten in Deling-City gesuchte Nummer. Alle Helden im niedrigen Level machen sich nun auf den Weg zurück in die Stadt. Die übrigen rufen ihre Karte auf (B9) und begeben sich in die rechte Ecke. Dort kommt es zu einer Auseinandersetzung mit dem Boss des Dungeons. Da dieser jedoch fliehen konnte, geht ihr in die obere Ecke der Karte, um Wasser einzulassen, indem ihr die Kette abnehmt. Zum Schluss müsst ihr in die linke Ecke, wo ihr die Halterung des Wasserrades manipuliert. Jetzt ist es möglich den Boss und seinen Bruder zu erreichen, indem ihr euch dem Zentrum der Karte vom Eingang aus nähert. Habt ihr die beiden besiegt, bekommt ihr sie als Gurdian Forces und geht zurück in die Stadt. Nun könnt ihr dem Wachmann die richtige Zahl nennen und die Villa betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Drinnen erfahrt ihr zuerst mehr über euren Auftrag. Danach macht ihr euch mit dem Oberst auf den Weg, um den genauen Ablauf der Aktion zu besprechen. Nach der Besprechung geht ihr zurück zur Villa und meldet euch. Ihr werdet mit Irvine dem Schützenteam zugeteilt. Bevor es losgeht, kommt es noch zu einer kleinen Auseinandersetzung mit der Prinzessin und dem zweiten Team. Vor dem Haus wird gespeichert und alle Kopplungen überprüft. Jetzt folgt ihr dem Oberst zum Triumph-Bogen. Am Bogen unterhaltet ihr euch mit dem Oberst und geht dann auf der linken Straßenseite nach vorne bis zur Stellung vor dem Tor. Die Kamera wechselt jetzt zum Bogen-Team, mit dem ihr zurück zur Villa gehen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wegen eures schlechten Timings habt ihr euch aber, anstatt die Prinzessin zu treffen, selbst eingesperrt. Die Prinzessin ist inzwischen geflohen und ihr übernehmt ihre Rolle. Im hinteren Teil des Bildes entdeckt ihr einen Zugang zur Kanalisation. Unten links erhaltet ihr die Mai-Ausgabe des Waffenmagazins. Zurück an der frischen Luft steigt ihr an den herumliegenden Kisten auf den Wagen. Von der obersten Kiste springt ihr auf das Palastgebäude. Im nächsten Bild könnt ihr links über eine Leiter in das Gebäude eindringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hexe bringt in der folgenden Animation die Prinzessin in ihre Gewalt und vergreift sich am Präsidenten. Nach ihrer Rede wird die Prinzessin außerdem von zwei Monstern angegriffen. Ihr spielt nun wieder Team Zwei und versucht aus der Villa zu entkommen. Dazu müsst ihr euch das gelbe Sektglas aus dem Regal schnappen und es der Statue (links hinten im Raum) in die Hand drücken. Daraufhin öffnet sich ein Geheimgang, der euch in die Kanalisation führt. Wenn ihr die Leiter hinuntergestiegen seid, kommt ihr weiter, indem ihr euch an das Wasserrad in der Mitte des Raumes hängt. Als ihr gerade euren Weg fortsetzen wollt, werdet ihr schon wieder von einer Animation unterbrochen. Die Hexe startet nun ihre Prozession und gibt euch somit die Gelegenheit, mit Irvine in den Palast einzudringen. Ihr landet an derselben Stelle, an der ihr vorher mit der Prinzessin gestartet seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Also gelangt ihr auch auf dieselbe Weise bis zum Rednerpult der Hexe. Vom Rednerpult führt eine Treppe ins Innere des Gebäudes. Im hinteren Teil stellt ihr euch den beiden Monstern. Sobald ihr sie besiegt habt, geht ihr zurück in den Gang und öffnet rechts neben dem Teppich eine Bodenklappe. Unten findet ihr euer Scharfschützengewehr und werdet, nach einer kurzen Unterhaltung mit Irvine, wieder zu Team Zwei in die Kanalisation befördert. Dort kommt ihr mit folgender Wegbeschreibung zum Ziel: Geradeaus, hinter der Brücke links, an der Leiter vorbei, weiter nach links, oben, oben, rechts, rechts, über die Wasserräder auf die rechte Seite, nach unten, über ein weiteres Rad nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 8: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung FF 8: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung FF 8
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 8 (14 Themen)

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?