Komplettlösung FF 8

Vom Startpunkt aus geht ihr nach rechts und nehmt die erste Tür rechts. Nun die Treppe nach oben und links an Rai-Jin vorbei. Hier bekommt ihr hinter der rechten Türe die erste Schlüsselkarte. Ihr geht zurück zum Startpunkt, nehmt diesmal den linken Weg und entriegelt mit eurer Schlüsselkarte die linke Tür. Durch diese Tür kommt ihr auf ein Eishockeyfeld, überquert es und geht durch die Tür dahinter. Auf dem folgenden Gang erhaltet ihr im gegenüberliegenden Raum die zweite Schlüsselkarte. Den Gang verlasst ihr zweimal in Richtung Süden und kommt so wieder zum Startpunkt. Ihr geht nun wieder nach rechts, die Treppe ganz nach oben, durch die Tür und landet auf dem Basketballfeld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Hier geht ihr weiter nach links bis zum Zentrum des Gardens. Den dritten Schlüssel erhaltet ihr, indem ihr hier den linken Gang betretet und hinter der linken Türe ein Mädchen ansprecht. Der Aufzug, den ihr nun betreten könnt, befindet sich im zweiten Stock. Ihr erreicht ihn über eine Treppe zwei Screens weiter links vom Basketballfeld. Oben erwartet euch ein Kampf gegen Cifer. Er ist nicht sonderlich stark und sobald ihr ihn besiegt habt, fahrt ihr mit dem Aufzug wieder nach unten. Hier geht ihr nach rechts und immer der Nase nach, bis ihr den Hörsaal betreten habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun müsst ihr Cifer noch mal besiegen und euch danach um Edea kümmern. Sie sollte schnell zu besiegen sein, falls ihr euch regelmäßig heilt. Nach dem Kampf auf dem gegnerischen Garden findet ihr euch in der Krankenstation vor dem Bett der Prinzessin wieder. Ihr legt ab und begebt euch zu Edeas Haus, neben dem Leuchtturm. Hier erhaltet ihr wieder einige Erklärungen und verlasst sie dann wieder um Ellione zu suchen. Von der Brücke aus geht es in die Krankenstation, um die Prinzessin zu besuchen. Und schon macht ihr wieder einen Abstecher in Lagunas Welt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laguna spielt bei einem kleinen Film mit, um etwas Geld zu verdienen. Leider kommt ihm ein Drache dazwischen, den er erst im Einzelkampf und dann mit Hilfe seines Partners besiegen muss. Ist das erledigt, geht es automatisch wieder zurück in den Garden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr besucht wieder Edea in ihrem Haus. Sie sagt euch, dass sich das Schiff in einer versteckten Bucht in der Nähe des Centra-Kontinents befinden könnte. Ihr fahrt also direkt zu der auf dem Bild rechts angezeigten Stelle, betretet das Schiff und versucht, das Vertrauen der Besatzung zu gewinnen. Da es vorerst nicht zu funktionieren scheint, geht ihr in den hinteren Teil des Schiffs und sprecht mit Watts und Thon. Rechts führt eine Treppe zum Kapitän hinunter. Ihm gebt ihr Edeas Brief und erfahrt nun in einer weiteren Rückblende, dass sich Ellione nun in Estar befindet. Zurück im Garden fahrt ihr erst zu Edea und unterhaltet euch mit ihr, dann nach F.H. und macht euch mit der Prinzessin auf den Weg nach Estar. Vom Bahnhof aus lauft ihr in Richtung Kontinentmitte zu einer großen Eisfläche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 8: Seite 10

Zurück zu: Komplettlösung FF 8: Seite 8

Seite 1: Komplettlösung FF 8

80