Komplettlösung Evil Dead - Boomstick

Achtung: Leute mit schwachen Nerven sollten von dem Spiel die Finger lassen, sofern nicht bald eine deutsche Version erscheint, in der man mit Spritzpistolen und Weihwasser agieren darf. Spaß beiseite: In der von mir gezockten Version flogen Köpfe, sofern vorhanden... Trotz der schlechten Kritiken: Splatterfans werden ihr helle Freunde an dem Spiel haben.

Ich sage euch auch nicht immer, wann ihr speichern sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das erste Level

Das Spiel beginnt mit einer langen und gut gemachten FMV-Sequenz, in der ihr bereits den ersten Zombie erledigt. Mit dem Ende des Filmchens findet ihr euch vor der Bar wieder.

Update eurer To-Do-Liste

In die Fernsehstation eindringen

Neue Waffen finden

Zuerst müsst ihr die Straße Richtung Norden nehmen. Wenn ihr euch ihnen nähert, beginnt wieder einmal eine kurze Sequenz, die ihr euch anseht. Danach müsst ihr euch mit dem Polizisten unterhalten.

Habt ihr euch mit dem Polizisten unterhalten, müsst ihr ihm folgen. Der Zombie, mit eurem eben erst kennen gelernten Freund intus darf natürlich nicht überleben. Wenn ihr ihn kalt gemacht habt, müsst ihr mit dem Mann reden, der vor euch steht. Er arbeitet bei der Holzfällerei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Update eurer To-Do-Liste

Ihr müsst den Chef der Holzfällerei finden.

Jetzt dreht ihr euch um, und geht dann geradeaus. In einer Ecke recht von eurem Weg, findet ihr euren ersten Speicherpunkt, den ihr euch schnappen sollt. Jetzt müsst ihr euch nach rechts wenden, und weitergehen. Die Holzfällerei wäre rechts, doch ihr könnt sie sowieso noch nicht betreten. Nehmt euch die Schaufel, und ihr habt eine neue Nahkampfwaffe.

Folgt der Straße bis zu ihrem Ende, und wendet euch nach links, wo ihr einen vernagelten Zaun entdeckt. Von nun an müsst ihr den anderen Weg gehen, und schon bald werdet ihr von einigen Zombies angegriffen, die ihr einfach erledigt. Danach müsst ihr euch wieder mit einem Polizisten unterhalten, ihr findet ihn neben einem Striplokal. Ihr werdet innerhalb des Gespräches schnell feststellen, dass ihr ohne eine Polizei-ID nicht weiterkommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach Beendung des Gespräches müsst ihr dem Verlauf der Strasse folgen. Unterwegs werdet ihr des öfteren kämpfen müssen. Die Straße endet, da euch ein Fahrzeug der Holzfällerei an einem weiterkommen hindert. Dort warten einige Polizisten auf euch, die euch nach ihrem Ableben eine Polizeimarke hinterlassen. Jetzt steht der von den Polizisten getötete Holzfäller auf, und attackiert euch. Eliminiert auch ihn, und ihr erhaltet den Schlüssel zur Holzfällerei, welche auch euer nächstes Ziel sein wird.

Update eurer To-Do-Liste

Ihr habt den Holzfällerboss gefunden

Ihr sollt die Holzfällerei untersuchen

Jetzt müsst ihr zur Holzfällerei laufen, und könnt sie mit eurem neuen Schlüssel sofort öffnen. Auf dem Weg werden wieder einige Zombies ins Gras beißen müssen. Geht gerade aus, um ein Medi-Pack zu finden. Zu eurer Linken findet ihr jetzt eine Garage die ihr betreten sollt. In der hintersten Ecke findet ihr die Kettensäge, die ihr sofort an einer Gegnermeute ausprobieren dürft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt müsst ihr wieder zu dem Polizisten beim Striplokal. Die Leute die es eilig haben, können einfach den vernagelten Zaun in eurer Nähe mit der Kettensäge zerlegen. Wer will, kann auch noch einmal zu dem Zaum neben dem Laster laufen, um einen weiteren Speicherpunkt einstecken zu können. Ebenso gibt es hier auch euren ersten Zauberspruch abzustauben.

Update eurer To-Do-Liste

Ihr habt die Holzfällerei untersucht

Ihr habt neue Waffen

Nachdem ihr jetzt den Polizisten bei der Absperrung in der Nähe der Stripbar angesprochen habt, lässt der euch die Absperrung passieren, und ihr müsst einfach nur der Straße folgen. Unterwegs werden euch einige Zombies attackieren. Ihr findet euch schließlich vor dem Fernsehstudio wieder. Zuerst müsst ihr euch mit der Angestellten beim Haupttor unterhalten, um einen Schlüssel zu bekommen. Sie sagt auch euch, wo sich der Kerl aufhält, der den Schlüssel für das Haupttor des Fernsehstudios hat, ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Evil Dead - Boomstick: Der zweite Level


Übersicht: alle Komplettlösungen

Evil Dead - Boomstick

Evil Dead - A Fistful of Boomstick
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Dead - Boomstick (Übersicht)

beobachten  (?