Komplettlösung Splinter Cell

Einleitung

Ansicht vergrössern!

Hallo, Zockerfreunde. Endlich gibt es Splinter Cell für günstige 30 Euro. Wahrscheinlich ist diese Lösung auch bedingt auch für andere Systeme zu gebrauchen, als Basis diente aber die Version für die PS2.

Allgemeines vorab:

  • Schleichen ist besser als ballern. Okay, ich habe jedem Gegner eine Kugel in den Schädel gejagt, aber das hat mich auch schön öfters die Mission gekostet, wenn die gekillten plötzlich entdeckt werden, obwohl sie gut versteckt wurden. Es macht im Spiel keinen Unterschied, ob ihr Gegner betäubt, oder zerstückelt. Auch gibt es nach Abschluss des Spiels keine Statistik wie bei MGS2
  • Habt immer ein Auge auf eure Munition. Die ist nämlich bei unvorsichtigen Aktionen schnell weg.

Ansicht vergrössern!
  • Achtet auf Leute, die ihr nicht killen dürft. Die sind leider oft etwas schwer zu erkennen.
  • Is' eh klar, ich sag's trotzdem: Achtet auf Laserbarrieren, Feinde und Kameras. Auch solltet ihr darauf achten, nicht gehört zu werden. Das wäre eine coole Neuerung für einen Nachfolger. Auch so eine Anzeige wie für Licht/Schatten, halt nur für die Hörbarkeit.
  • Das Copyright dieser Lösung liegt bei mir (Clemens Eisenberger) und zu Teilen auch bei der Seite www.spieletips.de (Ist eine Auftragsarbeit). Wer diese Lösung also ohne die Einverständnis BEIDER Parteien auf irgendeiner Seite oder in einem Magazin veröffentlicht, muss mit entsprechenden Maßnahmen wegen Urheberrechtsverletzung rechnen.

Okay, genug geschwafelt, wenden wir uns dem Spiel zu:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Training:

Ansicht vergrössern!

Das zu beschreiben, erspare ich mir. Ihr bekommt klare Anweisungen, da gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 1: Im Polizeirevier

Ansicht vergrössern!

Okay, zuerst geht es rechts auf die Treppe und über die Leiter weiter. Ihr seid auf einem Dach, wo ihr die Luke öffnet (etwas schwer zu sehen), und dadurch in einen Schacht kommt, dem ihr bis zum Ende folgt. Dort gibt es einige Rohre, die euch nahezu anlächeln. Klettert also nach oben, und rutscht an dem Seil über euch in das brennende Haus gegenüber.

Der Startraum ist nicht wirklich interessant, also raus. Am Gang geht es nach links, und dort durch die nächste Tür. Ihr seid in einem Treppenhaus, das euch etwas nach unten bringt. Einen Stock tiefer geht es in einen weiteren entflammten Gang. Dieser erscheint unbegehbar. Das ist er auch, aber nicht, wenn ihr am Rohr an der Decke hangelt. Dabei würde ich die Füße einziehen, sonst lockt das Hannibal Lecter an...

Dank den Anweisungen, die ihr über Funk erhaltet, geht es zu dem Raum, in dem sich euer Kontaktmann aufhält. Er ist etwas schwer zu finden, das gebe ich zu. Unterhaltet euch mit ihm, und geht dann durch die Tür. Beim nächsten Raum solltet ihr etwas vorsichtig sein. Öffnet die Tür, geht aber noch nicht in den Raum. Von draußen öffnet ihr das Glasdach mit Hilfe eurer Wumme, und nun könnt ihr den Raum ohne Gefahr betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Ihr seid auf einem Balkon, an dem eine kleine Stelle gibt, an der das Gitter unterbrochen ist. Hier haltet ihr euch fest, und hangelt bis auf die andere Seite, wo ihr wieder nach oben kommt. Ihr kommt jetzt zu einem telefonierenden Gegner. Tut ihm NICHTS, denn sonst merkt sein Gesprächspartner, dass etwas nicht stimmt. Wartet mit der Bleifüllung, bis das Telefonat zu Ende ist (zum Glück telefonieren nicht zwei Beste Freundinnen sonst würde dieses Kapitel Überlänge bekommen...). Wichtig ist es, den Gegner zu verstecken. Ihr solltet jetzt die Schritte einer anderen Wache hören. Besser ist es aber, mit der flexiblen Optik unter der Tür durchzuschauen. Wenn die Wache weg ist, geht es in den Raum. Schießt also auf den Fernseher, der ist nämlich eine helle Lichtquelle. Mir als TV-Freak tat es in der Seele weh, aber es musste sein. So soll es übrigens auch allen Lampen im Haus ergehen. Die Wache sieht jetzt nichts mehr, sorgt aber trotzdem dafür, dass sich das nicht mehr ändert...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Splinter Cell: Level 2: Im Verteidigungsministerium