Game Guide - Seite 10

Jetzt seht ihr euch noch die Fakten im Analyse-Bildschirm des Georama-Menü an, und ihr bekommt die letzten %, die bis jetzt möglich sind. Danach gebt es in die Zukunft.

Auch hier finden sich wieder ein paar nette Gegenstände in kleinen Truhen. Danach geht es in das Haus mit dem roten Dach. Dort unterhaltet ihr euch mit Osmond (den kennen wir doch aus dem ersten Teil), der euch erklärt, wie ihr ein Aquarium bauen könnt. Dazu müsst ihr drei Fotos schießen. Dazu geht es zuerst in die Vergangenheit zurück, und dann in eure Heimatstadt Palm Brinks. Dort fotografiert ihr folgendes:

  • Springbrunnen: Hier rennt ihr im unteren Bereich (nicht die große Brücke überqueren), und geht links nach unten, wo ihr eigentlich den Springbrunnen sehen solltet. Von diesem macht ihr ein schönes Foto (achtet auf die Lampe neben dem Titel des Fotos).
  • Holzkiste: Sucht das Haus des Sheriffs (ihr habt es schon besucht, um den Kerl zu rekrutieren) und seht vis a vis dieses Gebäudes einige Holzkisten. Davon zoomt ihr zu einer ran, und fotografiert sie (Lampe!)
  • Fenster: Hierzu sollte es einfach reichen, irgendein Fenster zu fotografieren. Ich habe aber das Fenster im Zimmer fotografiert, in dem ihr Claire gefunden habt. Wenn es nicht sofort funktioniert, nehmt einfach dieses Fenster, das klappt garantiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht es wieder in euer Menü, wo ihr den Unterpunkt Bauen anwählt. Dort geht es auf Neue Erfindung , wo ihr diese drei eben gemachten Fotos in den Keim der Erfindung fügt. Jetzt habt ihr aber erst den Plan des Aquariums. Daher geht es jetzt wieder ein Menü zurück, wo ihr den Plan des Aquariums in einer Liste finden solltet. Wählt es an, und ihr seht, welche Rohstoffe benötigt werden. Solltet ihr die benötigten Stoffe nicht haben, könnt ihr entweder in den Dungeons auf Monsterjagd gehen (ziemlich sinnlos) oder ihr kauft sie von dem Händler in Sindain, dem ihr schon im zweiten Kapitel etwas abgekauft habt (schon viel besser). Im Endeffekt habt ihr die benötigten Gegenstände, und könnt das Aquarium fertig stellen. Jetzt geht ihr angeln. Ihr habt sicher schon eine Lieblingsstelle zu der ihr jetzt geht, und euch einen schönen Fisch holt, das müsst ihr natürlich nicht machen, wenn ihr bereits einen im Inventar habt! Den Fisch werft ihr dann in das Aquarium, und geht auf Füttern , wo ihr den Elektrowurm wählt, den Osmond euch gegeben hat. Dann geht es zurück in das Dungeon von Veniccio.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dungeon: Höhle des Meeresdonners

Ebene 9 - Höhle der alten Bilder

Wenn ihr wieder in dieser Ebene seid, startet eine weitere Sequenz, und ihr müsst euch mit einem weiteren Endgegner messen.

<IEndgegner: Seedrache Shingala</I

Knüller-Foto: Hierzu reicht es, den Drachen einfach zu fotografieren.

Wichtig bei diesem Kampf ist: Wenn der Drache stirbt, habt ihr verloren. Daher ballert ihr so lange auf den Gegner, bis sich dieser nicht bewegt. Jetzt gilt es, sich zu beeilen. Nehmt den Elektrofisch, der mittlerweile am Boden liegt mit R1+X, visiert seine Schnauze an, und ballert dem Drachen den Fisch mit X rein. Wenn ihr getroffen habt, endet der Kampf auf der Stelle. Nachdem der Drache Bekanntschaft mit der Krone gemacht hat (autsch), ist es an euch, ihn zu heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu müsst ihr wieder in die Zukunft von Veniccio reisen, und diesmal das blaue Haus betreten. Ihr bekommt ein Muschel-Phon, durch das ihr mit dem Drachen kommunizieren könnt. Also geht es wieder zurück in die 9. Ebene des Dungeons. Hier fotografiert ihr das große Bild (Knüller) und geht über die Säulen, die im Wasser schwimmen. Auf der anderen Seite geht es nach rechts, wo ihr den Ausgang dieser Ebene findet.

Ebene 10 - Wander-Zappy

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,30 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Max' rechter Waffe kämpfen
  • Weißes Siegel

Auch in dieser Ebene gibt es zwei Ausgänge. Wie bereits in den vorigen Ebenen könnt ihr nur durch den Ausgang mit der Sonne gehen.

Ebene 11 - Totenbankett

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 5,50 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen

Ebene 12 - Verbesserungen

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 5,20 Minuten
  • Ihr dürft euch nicht heilen
  • Rotes Siegel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 13 - Rückkehr der Schlange

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,35 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 50cm

Ihr seht zu Beginn dieser Ebene wieder eine Zwischensequenz, die erklärt, dass ab sofort sogenannte Flossen-Fieber abwechselnd mit den bisher stattfindenden Angelturnieren zu bestreiten sind.

Ebene 14 - Fluchsee

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,15 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Max' rechter Waffe kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 54cm

Ebene 15 - Schreckensmeer

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,00 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Monicas Schwert kämpfen
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 46cm

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft

Zurück zu: Game Guide: Seite 9

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dark Chronicle (7 Themen)

Dark Chronicle

Dark Chronicle
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Chronicle (Übersicht)

beobachten  (?