Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer: Game Guide

Endgegner: Uther

Bei diesem Gegner müsst ihr schon höllisch aufpassen, denn der ballert mit Raketen auf euch. Eure Ballermänner richten nicht genügend Schaden an (außer auf der höchsten Stufe, doch wer hat die schon?) daher macht folgendes: Der Gegner hat folgende Taktik: Ballern - Pause - Ballern. Seine Pausen müsst ihr nutzen. Weicht also seinen Geschossen aus, rennt nahe an ihn ran, haut ihn zwei oder drei mal mit eurem Schwert, und flüchtet wieder. Diese Taktik wiederholt ihr so lange, bis der Gegner hin ist.

Wie immer geht es nach oben, unterwegs heilt ihr euch.

Endgegner: Gaja 1 + Gaja 2

Diese Gegner haben wieder sehr mächtige Attacken auf Lager. Weicht diesen sehr schnell aus (heilt euch sofort, wenn das mal nicht geklappt hat), und schlagt kräftig zu. Wenn ihr genügend Heilmittel habt, und geschickt vorgeht, dürften auch diese Gegner kein Problem darstellen.

Nach dem Kampf müsst ihr euch wieder heilen, und geht dann über die Rampe zum nächsten - und letzten - Endgegner des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: Düsteres Element

Das ist (logischerweise) der schwerste Kampf in diesem Spiel. Dennoch ist er mit der richtigen Taktik kein Hindernis. Beeilt euch, denn ihr habt nur 5 Minuten Zeit!

Die Taktik verrät euer Gegner euch selbst. Passt hierzu auf das Amulett auf, dass sich vor seiner Brust befindet. Hier die Farben und Taktiken:

  • Lila: Attackiert mit Monica!
  • Blau: Nur Max kann Schaden anrichten!

Weicht den Angriffen des Gegners aus (das ist nicht allzu schwer), und nach kurzer Zeit ist auch dieser Gegner des Todes, und ihr könnt endlich den Abspann bewundern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8: Das vergessene Abenteuer

Wie schon beim ersten Teil gibt es auch hier ein Bonusszenario, das nicht unbedingt bestritten werden muss. Wenn ihr das Szenario startet, landet ihr in Palm Brinks, mit dem Auftrag, Zelmit in der Mine zu finden. Um zu der Mine zu gelangen, folgt ihr diesem Weg: Links über die Brücke, links an der Kirche vorbei, dann geht es links zur Miene (eine Lore steht am Eingang), und hinein.

Dungeon: Mine

Um hier weiterzukommen, verwendet ihr das Wagenöl, sollte euch ein Hindernis den Weg versperren, verwendet ihr den rostigen Schlüssel.

Infos: Das Dungeon ist leicht zu schaffen. Es gibt keine Abzweigungen, ihr müsst nur durch. Es gibt 38 Ebenen, und 4 Endgegner, wobei es bei denen keine wirkliche Taktik braucht. Einfach draufhauen. Daher muss ich hier nichts mehr beschreiben, und kann die Akte Dark Chronicle erfolgreich beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So, das war Dark Chronicle auch schon. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei.

Tschüss und Zock On sagt euer:

Playzocker

Alias

Clemens Eisenberger

Zum Schluss noch eine Info in eigener Sache:

Wenn ihr von mir nicht genug kriegen könnt, hier eine Liste aller meiner Lösungen - natürlich auf www.spieletipps.de:

  • Evil Dead: A fistful of Boomstick
  • GTA 3
  • GTA Vice City
  • ICO
  • Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
  • Resident Evil Code Veronica X
  • Silent Hill 2 DC - Born from a wish
  • Splinter Cell
  • The Getaway
  • True Crime - Streets of L.A.
  • Unlimited Saga - FAQ

Vier weitere Lösungen sind in Planung aber noch nicht 100%ig sicher:

AUFLISTUNG

Bad Boys 2

Legacy of Kain: Defiance

Arc - Twilight of the Spirits

Baldurs Gate: Dark Alliance 2

  • Alle Lösungen sind für PS2 und werden, wenn überhaupt, im 3.-4. Quartal 2004 erscheinen.
  • Diese findet ihr wie immer exklusiv bei www.spieletipps.de.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Game Guide: Seite 17

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dark Chronicle (7 Themen)

Dark Chronicle

Dark Chronicle
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Chronicle (Übersicht)

beobachten  (?