Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 1: Die Außenwelt: Dark Chronicle - Komplettlösung

Kapitel 1: Die Außenwelt: Dark Chronicle - Komplettlösung


Anzeige


Kapitel 1: Die Außenwelt

Ihr beginnt bereits in der Auswahlkarte der Dungeons. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch zu Donny gehen, euch mit ihm unterhalten oder speichern. Sonst geht es direkt in die erste Ebene.

Anzeige

Dungeon: Unterirdischer Kanal

Ebene 1

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 2,35 Minuten
  • Ihr dürft euch nicht heilen
Anzeige

Ebene 2 - Rattenkampf

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 2,40 Minuten
  • Ihr dürft die Gegner nur mit Gegenständen heilen z.B. mit geworfenen Kisten

Ebene 3 - Geist im Kanal

Anzeige
  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 3,00 Minuten
  • Ihr dürft nur Max‘ rechte Waffe (den Schlüssel) verwenden

Ebene 4 - Pumpenraum

Geht ein wenig nach vorne, und es startet ein Zwischenkampf.

<IBossgegner: Linda, der Elefant</I

Mit euren Waffen könnt ihr dieses Wesen nicht besiegen. Schlagt also einmal zu, lasst euch einmal treffen, und rennt dann im Kreis, bis euer Chef Linda K.O. schlägt. Dann seid ihr wieder in der Werkstadt.

Stadt: Palm Brinks

Euer Bodd, Cedric, erzählt euch jetzt, wie ihr erfindet. Danach bekommt ihr eine Kamera, die ihr in die aktiven Gegenstände ordnet, und dann die Werkstadt verlasst. Ihr müsst drei Gegenstände fotografieren:

  • Gürtel: Rennt nach rechts, ihr seht nach wenigen Metern die Polizeistation. Vor dem Revier steht ein Bulle, dessen Gürtel ihr fotografiert. Achtet dabei, dass der Gürtel in der Mitte des Suchers ist.
  • Milchkanne: Lauft zu Cedrics Werkstadt, und dreht euch um. Ihr müsstet einen Laden mit dem Namen Polly's Bakery sehen. Links neben der Tür stehen die gesuchten Kannen.
  • Rohr: Dreht euch um 180°, ihr seht jetzt genau zu Cedrics Werkstadt. Auf dem Dach stehen zwei große Rohre vor. Diese werden fotografiert.
Anzeige

Ihr habt jetzt die drei Fotos, und geht zurück zu eurem Chef. Plaudert mit ihm, und ruft dann das Menü auf. Dort wählt ihr Bauen . Wählt jetzt die drei Fotos (Beim Namen muss eine Glühbirne zu sehen sein, sonst habt ihr das Bild nicht richtig geschossen) und fügt sie zum Kern der Erfindung zu. Sind die drei Bilder kombiniert, drückt ihr Quadrat (Erfinden) und der Akku ist fertig.

Jetzt unterhaltet ihr euch ein weiteres Mal mit Cedric, und er schickt euch mit 400 Gildas in der Pfote zum Einkauf. Geht jetzt wieder auf die Straße, Richtung Polly's Bakery , und dann noch ein wenig weiter. Ihr kommt zu einem Haus mit grüner Markise, und rechts neben der Tür einem Kürbis mit Open -Schild. Betretet dieses Geschäft, redet mit den Verkäufer, und kauft folgendes. Vielleicht habt ihr etwas davon bereits im Dungeon gefunden. Das müsst ihr dann natürlich nicht kaufen. Insgesamt solltet ihr besitzen:

  • 20 Metallstücke
  • 1 Tierhaut
  • 2 Kupferstücke

Jetzt geht ihr zu Cedric, unterhaltet euch mit ihm. Jetzt wählt ihr wieder Bauen , wählt jetzt im Menü den Akku an, jetzt werden die benötigten Gegenstände angezeigt, und ihr könnt mit einfachem Druck auf die X-Taste den Bau abschließen, jetzt ist der Ridepot fertig. Redet mit Cedric erneut, um wieder zurück ins Dungeon zu gelangen.

Anzeige

Dungeon: Unterirdischer Kanal

Ebene 4 - Pumpenraum

<IBossgegner: Linda, der Elefant</I

Knüller-Foto: Verlasst zuerst eueren Ridepod, um eines der begehrten Knüllerfotos zu ergattern. Hierzu rennt ihr hinter den Elefanten, und fotografiert ihn in dem Moment, wo er auf den Boden stampft. Jetzt betretet ihr das Ridepot wieder, und prügelt einfach auf den Ballspieler ein. Nach 6-8 Treffern war's das mit den Zirkusauftritten.

Ebene 5 - Steves Kampf

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 2,45 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Ridepot kämpfen

Ebene 6 - Nette, unheimliche Truhe

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 2,30 Minuten
  • Ihr dürft euch nicht heilen

Ebene 7 - Kanal-Reservoir

Es ist endlich wieder Zeit für einen weiteren Boss.

<IBossgegner: Halloween</I

Knüller-Foto: Ihr müsst etwas von dem Gegner weggehen, und ihr anvisieren. Wenn sich seine Nase verändert, und er euch eine Bombe herwirft, müsst ihr ihn treffen. Das ist aber sehr schwer. Am besten rennt ihr weg, visiert seine Schnauze an, und hämmert auf die Quadrat-Taste, bis ihr alle Fotos verschossen habt. Dann geht ihr im Bauen Menü auf Neue Erfindung , markiert ein Foto, und drückt auf Nutzlose Fotos löschen . Dann geht das ganze wieder von vorn los. Wenn ihr das Foto habt, geht es an den Kampf.

Wenn er eine Bombe nach euch wirft, drückt ihr R1+X, um die Bombe mit X an die Schnauze des Gegners zu werfen. Dann bricht der Gegner zusammen, ihr rennt auf ihr zu, und zieht ihm mit dem Schlüssel eins über den Schädel. Das wiederholt ihr 3-4 Mal, und der Gegner ist Geschichte.

Anzeige