Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten: Game Guide

Ansicht vergrössern!

Ebene 8 - Kanal-Ausgang

Geht die rechte Treppe nach unten, und nachdem ihr einige Schritte nach unten gegangen seid, startet eine Sequenz, und ihr befindet euch in der Lokomotive. Geht hier zuerst zum Ofen, aktiviert die Kamera, und fotografiert den Ofen und die Kohle, die der Kerl schaufelt. Überprüft, ob die Bilder gut getroffen sind, und speichert ab. Dann geht es über die Leiter links des Speicherpunktes und durch die Tür nach draußen, um schon in den nächsten Bosskampf verwickelt zu werden.

<IBossgegner: Panzerfahrzeug P-3000</I

Jetzt wird's kompliziert. Cedric legt euch Bomben hin, die ihr wie bei Halloween mit R1+X aufhebt, und mit X werft. Am besten könnt ihr die Gegner kurz nach der Landung treffen. Ebenso könnt ihr, wenn die Gegner springen auf die andere Seite werfen, damit die Gegner direkt darauf fallen. Nach drei Treffern ist dieser Kampf zu Ende.

Nach dem Kampf läutet eine Sequenz das nächste Kapitel ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten

Wer will, sollte sofort nach Palm Brinks zurückfahren (Menüpunkt Bewegen ) um zwei wertvolle Gegenstände zu erhalten. Zu holen sind:

  • Paradiesfrucht: Beim Polizeirevier nach rechts, in den Bereich mit dem Wagen und einigen Kisten. Daneben befindet sich in einer kleineren Kiste das gesuchte Objekt.
  • Kartoffelkuchen: Geht zu Cedrics Laden, dort genau unter dem Schild bei den Fässern.

Jetzt geht ihr ins Menü, und fährt zurück nach Sindain.

Stadt: Sindain

Plappert mit Cedric, der neben dem Zug steht, verbessert euren Ridepot und nehmt den alten Mann in eure Truppe auf. Er kann den Pot nämlich immer reparieren.

Jetzt geht ihr beim Speicherpunkt vorbei, den kleinen Weg entlang, um eine Sequenz zu starten. Der kleine süße Kerl empfängt euch aber nicht mit der gebotenen Höflichkeit. Lauft auf seine Tür zu, und es startet eine weitere, längere, Sequenz, in der ihr eine gewisse Holly mit eurer Mutter in Verbindung bringt. Ihr nehmt also den Auftrag, die vier (oder sind es fünf?) Kerle zu finden, deshalb zaubert einer der kleinen Gartenzwerge die große Blume vom Eingang zum Dungeon weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dungeon: Regenbogen-Schmetterling Wald

Ebene 1 - Schreckenswald

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 4,45 Minuten
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 70cm
  • Ihr dürft nur mit Monicas Schwert kämpfen

Ebene 2 - Komischer Baum

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 4,28 Minuten
  • Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 65cm
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen

Ebene 3 - Roll-Muscheln

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 4,30 MinutenR Mindestgewicht des gefangenen Fisches: 45cm
  • Ihr dürft nur mit Monicas Flammenmagie kämpfen (Das ist nicht so leicht. Am besten stellt ihr euch ganz nahe an den Gegner, ladet die Energie mit L1 auf, und drückt kurz darauf X, um den Gegner zu verbrennen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Ebene 4 - Fischmonster-Sumpf

Geht nach vorne, und redet nach der Sequenz mit dem Zwerg, der rechts auf dem Baumstamm sitzt. Gebt ihm die Flasche mit Traubensaft, um eine Angel zu bekommen. Stellt euch jetzt neben ihm, rüstet euch mit der Angel aus, bringt einen Köder an und werft ihn aus. Wenn ein ! über Max' Kopf zu sehen ist, bewegt ihr den linken Stick, um den Fisch zu fangen. Jetzt drückt ihr laufend die X-Taste, und wenn im Wasser ein Pfeil erscheint, zusätzlich die jeweilige Richtung mit dem linken Stick. Wenn ihr den Fisch eingefangen habt, geht es weiter.

Überquert die Brücke weiter hinten, haltet euch links, und ihr gelangt auf eine Lichtung, wo ein Kerl sitzt, der Giftäpfel gefuttert hat. Um jetzt den besagten Fisch zu finden, stopft ihr einen Giftapfel (ihr habt sicher schon welche. Wenn nicht, geht in die Dungeons ein bisschen kämpfen) und werft die Angel in den Sumpf gleich nach der Lichtung (der, an dem ihr vorbeigerannt seid). Sobald das ! erscheint, braucht ihr den Stickt nur bewegen, und der Meister alias Rudolf Mooshammer erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem Dialog, den ihr nicht abbrechen könnt (warum nicht?, Hilfeee), sprecht ihr den Fisch mit der Quadrat-Taste an, und gebt ihm den zuletzt gefangenen Fisch. Jetzt sind die kleinen Zwerge von ihrem Fluch befreit, betretet dann wieder das Gebiet, in dem sie sich aufgehalten haben, und eine weitere Sequenz startet. Geht jetzt per Bewegen -Befehl im Menü nach Sindain, um dort in einer weiteren Sequenz mit einer coolen Maschine Bekanntschaft zu machen. Auch ist jetzt ein Tor in die Zufunkt offen, durch das ihr euch gleich verdrücken sollt. Auf der anderen Seite findet ihr nämlich eine Paradiesfrucht und einen Kartoffelkuchen. Wieder zurück in der Gegenwart geht ihr zurück zu dem Affen auf der Lichtung (Fischmonster-Sumpf), damit dieser den Brocken wegräumt. Jetzt ist der Weg in die tieferen Ebenen frei. Ab sofort müsst ihr in jeder Ebene einen Geostein (Lilafarbener Punkt auf der Karte) finden, um in die nächste zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: Seite 4

Zurück zu: Game Guide: Kapitel 1: Die Außenwelt

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dark Chronicle (7 Themen)

Dark Chronicle

Dark Chronicle

Dark Chronicle (Übersicht)