Game Guide - Seite 7

  • Pfarrer Bruno: Redet mit ihm, und er sagt euch, dass ihr alle Kerzen auspusten solltet. Das ist aber nicht so leit, wie es sich anhört. Zu meiner Beschreibung: Die Kerzen stehen in zwei Reihen, links und rechts. Der Startpunkt ist dabei die Tür mit Blick auf den Pfarrer. Aktiviert jetzt folgende Kerzen:
  • <centerDie 1. links</center
  • <centerDie 3. rechts</center
  • <centerDie 5. links</center
  • <centerDie 7. rechts</center
  • Sheriff Blinkhorn: Ihr müsst den Kerl am Tag vor seinem Haus aufsuchen. Seine Aufgabe ist ein Rennen. Das ist aber nicht so leicht, ihr müsst die vorgegebene Strecke in 2 Minuten schaffen. Nach ein paar Versuchen werdet ihr es aber geschafft haben. Jetzt ist auch der Sheriff in eurem Zug, und ihr könnt wieder ins Schwebetal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
Stadt: Schwebe-Tal

Jetzt könnt ihr wieder bauen. Dabei müsst ihr immer aufpassen, dass die vier Plattformen auf einer Höhe sind. Gewisse Sachen lassen sich nämlich nur bauen, wenn ihr diese Bedingung erfüllt. Entfernt also bei Bedarf wieder die Bäume und platziert sie neu. Schaut, dass immer 15 in der Stadt stehen. Baut also folgendes:

  • Nehmt jetzt das Strohhaus, pinselt das Dach Lila an (wenn ihr Farbe braucht, könnt ihr Parn im Zug aufsuchen, und ihm welche abkaufen) und setzt den Maler dann hinein. Ohne lila Dach will der da nämlich nicht wohnen. Vor das Haus kommen 2 Topf-Fackeln
  • Auf einen anderen Stadtteil kommt jetzt das Holzhaus mit seinem neuen Bewohner Stewart. Vor dieses Haus kommt jetzt ein Holztor und zwei Topf-Fackeln. Ebenso baut ihr auf das Dach die Wetterfahne, und an die Wand den Lagerraum.
  • Ihr baut jetzt auf einem Viertel auf dem schon ein Haus steht das China-Buffet. In dieses soll - wie sollte es anders sein - Ferdinand, der Koch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Stellt jetzt das Steinhaus auf ein Viertel, das noch kein Haus trägt. Stellt daran das Holztor, und umzäunt das Gebäude. Ebenso kommt die Sternenlampe daran. In dieses Haus kommt der Sheriff.
  • Jetzt platziert ihr die Kirche auf einem bisher unbewohnten Viertel. Belegt sie mit dem Pfarrer und reist in die Zukunft.

In der Zukunft angekommen seht ihr eine Sequenz, sucht dann nach versteckten Gegenständen, und betretet dann das Haus vor euch durch die Lilafarbene Tür. Hier seht ihr eine weitere Sequenz, und danach unterhaltet ihr euch mit Lao Chao. Der will (bei seinem Beruf nicht ganz unüblich) etwas kochen. Dazu fehlt ihm aber noch eine Weiße Windblume. Um die zu finden betretet ihr jetzt wieder in der Vergangenheit den Sternenlicht-Canyon und betretet dort die Ebene links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebene 10 - Barga's Tal

Ihr seht eine Sequenz, und erfahrt nach einem kindgerechten Dialog, dass der Kondor die gesuchte Blume erst herausrücken will, wenn ihr sein Nest richtet. Sucht dazu hier den Boden ab, und ihr findet einen Stock. Legt diesen in eure Aktiven Gegenstände und redet mit Monica, die euch das Spiel Spheda erklärt. Dabei handelt es sich um einen interessanten Golf-Verschnitt. Ihr habt jetzt drei Runden Zeit, um diese Verzerrung zu treffen. Dabei solltet ihr den Stern anvisieren. Nach zweimaligem Abprallen landet die Kugel dann in ihrem Bestimmungsort. Solltet ihr par tout nicht treffen, könnt ihr nach einigen Fehlschüssen mit Monica reden, die die Kugel dann für euch versenkt. Egal, wer den Auftrag erfüllt, ihr bekommt die Weiße Windblume. Außerdem erhaltet ihr jetzt einen neuen Schläger. Ebenso ist es ab sofort möglich, in bestimmten Ebenen der Dungeons nach der Tötung aller Monster eine Partie Spheda spielen. Hierbei könnt ihr einige nette Boni gewinnen, etwas von Bedeutung habe ich aber nie bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Jetzt geht es wieder in die Zukunft des Schwebe-Tals, wo ihr euch wieder mit Lao Chao unterhaltet, und ihm die Blume gebt. Dieser kocht jetzt seine Spezialität. Wenn ihr diese in der Tasche habt, geht es wieder in die Vergangenheit, wo ihr das Haus betretet, dass ihr schon zu Beginn dieses Kapitel des Öfteren aufgesucht habt. Hier gebt ihr die Pflanze der Verletzten im Bett. Jetzt bekommt ihr wieder die Message, dass sich die Zukunft verändert hat. Daher reist ihr schnell in der Zeit, seht, dass ein neues Geschäft aus dem Boden gewachsen ist. Hier solltet ihr das Sternglas kaufen, und dann nach neuen Gegenständen suchen. Dann geht es wieder in den Canyon, wo ihr nun bei der einzigen Gelegenheit (Nach Das Feen-Dorf ) weiter macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Kapitel 4: Leb wohl, Shingala

Zurück zu: Game Guide: Kapitel 3: Der Weise der Sterne

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dark Chronicle (7 Themen)

Dark Chronicle

Dark Chronicle
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Chronicle (Übersicht)

beobachten  (?