14. Mission - Das große Ödland: Komplettlösung Siedler - Erbe der Könige

Ansicht vergrössern!

4. An dieser Stellung, die wir mit 2-3 zusätzlichen Ballistatürmen, die wir später zu Kanonentürmen ausbauen können, sollten wir unsere Helden stationieren und unsere Armee sammeln. Unter dieser Stellung ist Platz für die Kaserne und die Bogenschützenanlage und wenn wir in der Stellung selbst ein wenig Holz fällen, paßt da bald eine Kanonengießerei hin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?

14. Mission - Das große Ödland

Ansicht vergrössern!

1. Reden wir mit allen Charakteren, die uns was zu sagen haben. Nördlich unserer Siedlung ist eine Wettermaschine und Bruder Johannes. Mit ihm lohnt es sich nur dann zu sprechen, wenn wir vorher mit einem Bauer der nahe eines kleinen Friedhfes westlich, süd-westlich von unserer Basis wartet (in der Nähe liegt auch eine zugeschüttetete Schwefelmine.) Es geht um die Wettermaschine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

2. An dieser Stelle sollten wir 4 Ballista-/Kanonentürme bauen und unsere kleine Armee und die Helden stationieren. Wenn wir mit den Leibeigenen schnell diesen Ort von Holz und Lehmhaufen freiräumen, paßt da noch eine Kanonengießerei hin.

Das größte Problem das wir bei dieser Mission zu mindest Anfangs haben ist der Bevölkerungslimit. Wir haben nur ein Dorfzentrum, das natürlich so weit es nur geht ausgebaut sein muß. Das bedeutet, daß wir unsere Siedlung nicht ausufern lassen dürfen, da sonst kein Platz mehr für Soldaten da ist. Normaler weise kann man 2 vollen Bogenschützeneinheiten haben und eventuell noch eine Speer oder Schwertkämpfertruppe plus die Helden. Den Rest des Platzes sollten wir für schwere Artillerie reservieren.

Eine andere Konsequenz aus dem Platzmangel ist, daß wir vermehrt mit Kanonentürmen arbeiten müssen, da diese recht stark sind, aber keinen Platz in Dorfzentrum benötigen, also mit denen können wir unsere Armee theoritisch unendlich erweitern. Weiterhin sollten wir mit qualitativ hochwertigen Truppen arbeiten, alles erforschen !

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Es gibt mehrere Wege diese Mission zu schaffen, nach unserer Empfehlung baut man wie gesagt an der Engstelle einen Vorposten aus Kanonentürmen und sammelt dort seine Armee. Wenn wir selber paar schwere Geschütze haben, kann der Angriff hier Richtung Osten losgehen. Wenn wir vorrücken sollten dort gleich 4 Leibeigenen 2 Türme bauen, um unsere kleine Armee zu sichern und dann neue Bogenschützenanlage und endlich können wir hier ein neues Dorfzentrum erobern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4. In der Mitte der Karte ist eine winzige Insel mit einem engen Landzugang von Nord-Westen und diese Insel ist vollgepackt mit feindlichen Truppen. Wenn wir das Wetter ändern, werden sie über uns herfallen. Es ist nicht ungeschickt, denen zuvorzukommen, in dem wir noch bevor es schneien beginnt von Norden über den Landzugang mit unserer Armee diese Insel einnehmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute Idee

28. Februar 2015 um 15:56 von trudecul


Weiter mit: Komplettlösung Siedler - Erbe der Könige: 15. Mission - Die Schlacht um Evelance

Zurück zu: Komplettlösung Siedler - Erbe der Könige: 13. Mission - Evelance

Seite 1: Komplettlösung Siedler - Erbe der Könige
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Siedler - Das Erbe der Könige (7 Themen)

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Erste Wertung ist vielversprechend

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Erste Wertung ist vielversprechend

Eigentlich sollten erste Testergebnisse für The Legend of Zelda - Breath of the Wild erst im Laufe dieser Woche er (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)

beobachten  (?