Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 9. Mission - Kaloix: Siedler - Erbe der Könige - Komplettlösung

9. Mission - Kaloix: Siedler - Erbe der Könige - Komplettlösung


4. Soweit sollte es aber gar nicht unbedingt kommen, wir können den Feind selber angreifen.

Am besten von unten, wo wir die feindlichen Schwefelminen zerstört haben. Am besten stellen wir einige schwere Infanterie und eine Menge Bogenschützeneinheiten auf, dahinter 3-4 Belagerungsgeschütze und natürlich unsere Helden. Immer erst die feindlichen Geschütze ausschalten, dann die Truppen, mit Artilleri in die Menge hineinschießen und dann die Türme. Wenn wir eine feindliche Armee aufgerieben haben, können wie die Gelegenheit nutzen und die feindlichen Kanonetürme aus sicherer Entfernung mit Artillerie zerstören oder wenigstens schwächen. Wenn wir den südlichen Paß zu der feindlichen Siedlung überweunden haben, können wir dort 2 Kanontürme und eine Kaserne oder Kanonengißerei bauen und mit verstärkten Truppen Stück für Stück die graue Siedlung zerstören, wobei wir uns vor allem auf Kasernen und ähnliche militärisch relevante Ziele konzentrien sollten. Wir sollten dann schnell mit alles was wir da haben die feindliche Burg zerstören. Damit ist der graue Gegner keine Gefahr mehr, wenn die See einfriert. Die Roten sind leicht aufzuhalten, bauen wie einfach noch paar Türme bei Folklung auf der Seite die der Barbaren zugewndt ist und / oder bringen wir unsere siegreiche Armee nach Folkung um die Roten aufzuhalten.

Anzeige

9. Mission - Kaloix

1. Sofort wenn die Mission beginnt sollten wir mit allen Helden und unseren Bogenschützen die feindlichen, roten Einheiten im Wald rechts von unserer Siedlung besiegen, um diese Gegend für unsere Arbeiter frei zu machen. Anschließend muss unbedingt der Wohnturm dieser roten Banditen zerstört werden, sonst kämen von dort immer neue Gegner heraus.

Anzeige

2. Übergeben wir Kaloix relativ früh die geforderten Rohstoffe, damit seine Bürger durch Ballistaturm bauen ihre eigene Siedlung verteidigen helfen. Ihre Maßnahmen reichen aber nicht aus. Bauen wir auch noch 3 eigenen Ballistatürme (später Kanonentürme) und lassen wir erstmal 2 unserer Helden da stationieren und Salim sollte hin und wieder eine Falle auf dem Weg der zu dem Eingang nach Kaloix führt platzieren.

Ein Held sollte die Charaktere die uns was zu sagen haben aufsuchen und wir können uns erstmal voll auf die Wirtschaft konzentrien. Errichten wir 2 Stein und 2 Lehmminen und lassen wir insbesondere den Eisen durch Leibeigenen abbauen, da wir das für unser Militär benötigen werden und Eisen ist sehr knapp. Ein Marktplatz ist enorm wichtig und sollte sehr schnell aufgebaut werden.

Anzeige

3. Wenn es soweit ist, dass wir Bergwerke kaufen können, sollten wir schon bevor wir das Tauschgeschäft tätigen 2-3 Ballistatürme bauen und wenigstens vorübergehend paar Soldaten da stehen lassen, da die Roten aus dem Nord-Westen einen Angriff starten werden.

4. Ansonsten ist noch zu sagen, dass wir bei dieser Mission schwere Artillerie in großen Mengen benötigen werden um die vielen gegnerischen Kanontürme effektiv ausschalten zu können. Ein paar Bogenschützen und Speerkämpfer sind auch wichtig um unsere vorrückende Artillerie gegen feindliche Fußtruppen und Kavallerie zu verteidigen. Es empfiehlt sich sogar 2 Kanonegießerein zu haben, damit wir schnell genug Nachschubn an Kanonen organisieren können und vergessen wir nicht neben der Kanonengießerei ein Wohnhaus und einen Bauernhof zu bauen, damit der Kanongießermeister sich dort erholen kann und dadurch uns möglichst immer zur Verfügung steht.

Anzeige
Anzeige