Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 12. Mission - Die Nebelberge: Siedler - Erbe der Könige - Komplettlösung

12. Mission - Die Nebelberge: Siedler - Erbe der Könige - Komplettlösung


Anzeige

2. Was Ari und Helias angeht. Wir könnten sie erstmal einfach stehen lassen und später mit Gewalt ihnen den Weg öffnen oder wir lassen erstmal einfach Helias stehen und schleichen uns mit der getarnten Ari zu der Kiste dann wieder zurück. Ari muß sich irgendwo an einem ruhigem Fleckchen erholen können, weil ihre Tarnfähigkeit nicht lange anhält und auch nicht sofort wieder benutzbar ist. Ari muß dann durch das Tor.

3. An den mit weißem X markierten Stellen sollten wir sehr bald Leibeigenen hinschicken, da dort Wertvolles (unter anderen ein unbesetztes Dorfzentrum) zu entdecken gibt. Nicht vergessen, auch die kleinen Rohstoffhaufen mit Leibeigenen abbauen lassen, nicht alles nur den Minenarbeitern zu überlassen.

Anzeige

4. An unserem ursprünglichen, südlich liegenden Dorfzentrum brauchen wir paar Ballistatürme und so lang sie nicht fertig sind, müssen dort unsere Truppen wache stehen. Vergessen wir nicht bei jeder Gelegenheit Pilgrims automatische Kanone zu platzieren um bei der Verteidigung zu helfen aber auch um die Gegend im Auge zu behalten. Auch die Falle von Salim ist ein nützliches, kostenloses Verteidigungshilfsmittel.

Anzeige

12. Mission - Die Nebelberge

1. Wie man am leichtesten und schnellsten zum 2. Dorfzentrum kommt:

Ein Weg nach Osten muß gesprengt werden (1.) dahinter hat eine Gestalt uns was zu erzählen (2.). Ein Held muß dann mit dem Bürgermeister der friedlichen, östlichen, hell Blauen Stadt sprechen (3.) und seiner Bitte nachkommen. Daraufhin öffnet sich der leichte Weg zum Dorfzentrum (4.).

Anzeige

2. Die grauen, Mordred-Truppen werden uns gleich angreifen, aber sie sind nicht stark, wenn wir unsere Helden richtig in Griff haben und ihre Spezialfähigkeiten richtig einsetzen, sind wir ihnen gewachsen (auch an die Angst verbreitenden Spezialfähigkeiten von Dario und Kerberos denken!). Etwas südlich liegt eine feindliche Erzmine in dessen Nähe sich die feindlichen Truppen nach einem erfolglosen Angriffes neu formieren. Es ist eine gute Idee sie dort bevor sie zur vollen Stärke anwachsen können anzugreifen und wenigstens zu dezimieren. Wagen wir uns aber auf keinen Fall zu tief in Feindesland hinein.

Diese Erzmine kann aber und soll auch zerstört werden, weil wir dringend den Eisen von hier brauchen. Warnung: in dieser Mission ist es nicht möglich Eisen an dem Marktplatz zu kaufen! Wegen Eisenmangel müssen wir uns als Hilfstruppen mit Speerkämpfern begnügen. Wenn diese die Segnungen unserer Helden wie Erec und Helias erfahren, können sie auch ganz schön Schaden machen.

Anzeige
Anzeige