Komplettlösung Baphomets Fluch 3

Jetzt wieder zurück bis unter die Haupttreppe, dort ganz nach links durchgehen und die Tür öffnen. Den Koch auf den Schleifstein ansprechen und das Bleichmittel aus dem Regal (links hinter Nico) klauen.

Küche verlassen und in Petras Zimmer gehen. Dort ins Bad und Perücke und Bleichmittel mit dem Waschbecken benutzen. Danach mit dem Fön trocknen. Raus aus dem Zimmer, den Gang entlang. Mit George die Kiste nach links und nach hinten unter den Vorsprung schieben, drüberklettern, am Ende des Wegs nach rechts und den Wasserspeier runterschubsen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ums Haus herum laufen, sich an der Wand entlang drücken und Mitte der nächsten Wand hinunterlassen. Am Balken nach rechts hangeln, fallenlassen und durch das offene Fenster hinein. Im hinteren Teil des Raums gibt es wieder ein Kistenrätsel zu lösen:

  1. obere Kiste nach hinten drücken
  2. untere nach rechts in die Nische schieben
  3. obere nach rechts
  4. untere nach hinten ziehen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dahinter befindet sich ein kleines Loch. Nach hinten laufen, die Treppen runter in den Innenhof, geradeaus durch bis Ihr links neben dem Durchbruch ein Abflussrohr seht. Dieses untersuchen und betrachten, dann die Blechtasse nehmen und zurück in den Raum mit den Kisten.

Dort die Öllampe links an der Wand benutzen, danach die Blechtasse mit Öl füllen und den Hahn wieder zudrehen. Zurück zum Innenhof, wo zwischen den Bäumen an der rechten Wand ein Gitter im Boden ist: Dieses untersuchen und mit der Öltasse benutzen. Runterklettern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit Nico durch die Eingangstür nach draußen, rechts runter zur Wache hinter die Kapelle und ansprechen: Ihr erhaltet eine Keycard. Zurück ins Schloss und die Tür links neben der Haupttreppe öffnen. Dort die Keycard von der Frau am Computer aktivieren lassen. Karte nehmen, wieder raus und sie mit dem Schloss an der Tür neben dem Schreibtisch benutzen.

Die Treppe nach unten und den Gang entlang. Mit George die alte Waschmaschine in der Ecke nach links auf den Karren schieben und den Karren durch die Tür stoßen. Den Gang entlanglaufen und den zweiten Gang rechts: Ihr trefft wieder auf Nico.

Nach der Sequenz noch mal ein paar Schritte zurück und versuchen, die Tür zu öffnen: Geht nicht. Nico im Inventar anwählen und ansprechen: Sie öffnet mit ihrer Keycard die Tür. Hinein und den Kleiderschrank benutzen. Dann zurück zum Feuerlöscher und links den Gang runter gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Durch die Tür, den Gang bis zum Ende und ihr steht mitten im nächsten Kistenrätsel:

  1. zwei Kisten links neben den Kistenblock schieben
  2. die oberste nach links
  3. zwei Kisten nun vor den Block schieben
  4. die oberste bis zur Wand.

Draufklettern und am Gitter lauschen!

Nach der Zwischensequenz die Münze mit dem Gitter benutzen und versuchen durchzuklettern: George ist zu dick! Also Nico mal wieder im Inventar anwählen und sie die Tür öffnen lassen. In dem Raum dahinter den Schreibtisch betrachten, den Knopf drücken und durch die Geheimtür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Montfaucon / Catacombs

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Susarro 1

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Baphomets Fluch 3

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

Baphomets Fluch 3 (Übersicht)