Montfaucon: Komplettlösung Baphomets Fluch 3

Montfaucon

Links auf das Baugerüst klettern: Klofrau wird auf Euch aufmerksam und schickt Euch wieder runter. Zu Ihr hingehen und solange über das Pissoir mit Ihr reden bis sie aufsteht. Schnell wieder aufs Gerüst, das Seil auf der ersten Ebene nehmen und zurück.

Auf die andere Straßenseite zu dem Arbeiter gehen, den Generator abschalten und seine Tasche links vom Laster untersuchen: Gullydeckelschlüssel klauen! Versuchen, den Gully zu öffnen und den Arbeiter ansprechen. Danach den Gully-Schlüssel mit dem Seil benutzen, in den Gully stecken und Alfonse (im LKW) ansprechen: Er rast in Panik davon und öffnet dabei die Kanalisation. Also hinein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Catacombs

Zur Tür mit dem Schädel laufen und den Steinzylinder benutzen: Tür öffnet sich! Gang durch, nach rechts und der Blutspur folgen. An der Stelle, wo diese in den Raum rechts geht, lauft Ihr weiter geradeaus und stellt fest, dass eine Wache in der Küche sitzt.

Nun in den Raum, in den die Blutspur führt und die Leiche hinter der Tür untersuchen. Danach die Mirkowelle in der linken Ecke des Raums benutzen und schnell in den Raum gegenüber laufen. Sobald die Wache im Raum verschwunden ist, zur Tür schleichen, sie schließen und mit dem Schlüssel von der Leiche den Wächter einsperren.

In die Küche laufen, nach rechts und wieder der Blutspur folgen.

Beim Weinregal geben Georges Notizen den entscheidenden Hinweis: Die Reihenfolge der Länder, durch die St. Stephan gereist ist. Korrekte Kombi:

  1. Israel
  2. Italien
  3. Deutschland
  4. Reims
  5. Berentoires

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach dem Gespräch mit dem Templer, die Treppe rauf und durch die Tür. Ihr seid jetzt in einer großen Halle, wo Wachen auf und ab gehen. Schleicht Euch links hinter der Kanzel und dem Altar lang. Wichtig ist, dass Ihr Euch im Schatten bewegt, die Deckungen nutzt und natürlich auf die Laufwege der Wache achtet.

Schaut Euch in dem Raum hinter der Tür zunächst die mittlere Statue an, dann das Messingschild: Hinweis auf ein Bibelzitat. Also zurück in die Halle, zur Kanzel schleichen und die Bibel ansehen und untersuchen. Wieder in den Statuenraum und die Bibelzahl mit der Uhr benutzen.

In Vernons Wohnung mit Nico über Ägypten sprechen und die Karten angucken: Erst den Psi-Stein gebrauchen, dann den Omega- und den Alpha-Stein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mit George linksrum hinter Nico her schleichen, dabei wieder die Deckungen nutzen und auf die Wachen achten. Bei Nico angelangt, den Block im Stein mit der Wagenheberkurbel benutzen und in den Tempel gehen.

Nach der Zwischensequenz alle drei Steine in die Tür einsetzten und hindurch. Wieder folgt eine kurze Sequenz, danach müsst Ihr das Horus-Rätsel lösen:

  1. Überquerung: Killer auf die andere Seite bringen
  2. Überquerung: zurück
  3. Überquerung: Bruder auf die andere Seite bringen
  4. Überquerung: Killer mit zurück nehmen
  5. Überquerung: Zeuge auf die andere Seite bringen
  6. Überquerung: zurück
  7. Überquerung: Killer wieder rüber bringen

Durch das Tor gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es folgt nun wieder eine Quick-Time-Sequenz, in der zweimal die Aktionstaste gedrückt werden muss. Sobald Ihr George wieder steuern könnt, die Treppe gegenüber rauflaufen und rechtsrum zur Bombe: Quick-Time-Sequenz!

Nach der Explosion den Stein in der Rille im Boden einmal nach rechts und einmal nach hinten schieben. Dann den zweiten Stein (auf der linken Seite) holen, ihn über den ersten hinweg drücken und um das Steuerpult herum, soweit es geht nach hinten ziehen. Den ersten Stein auf die Höhe des zweiten schieben, den zweiten wiederum drüberweg und in die linke hintere Ecke drücken.

Mit Hilfe des Steins ganz nach oben klettern und im Horusraum die Schalttafel benutzen. Nach einer bewegenden Sequenz geht's weiter in Glastonbury.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Glastonbury 2

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Baphomets Fluch 3

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 3 (Übersicht)

beobachten  (?