Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mission 4: Pier: Far Cry Classic - Komplettlösung

Mission 4: Pier: Far Cry Classic - Komplettlösung


Anzeige


Mission 4: Pier

Am Start wartet ein Drachengleiter, ich wünsche guten Flug. Unterwegs schießt ihr den Bordschützen aus dem Heli, gar nicht so einfach bei dem Gewackel. Fliegt so weit es geht an das Stand-MG heran und besetzt es. Leichte Beute dann für euch. Es kommt u.a. ein Flieger, der Truppen absetzten will. Soweit kommt es aber nicht, wenn ihr gut zielt.

Anzeige

Danach geht's nach Süden. Über den Turm dort könnt ihr euch das Lager genau anschauen. Markiert wie üblich mit dem Fernglas eure Gegner. Eure ersten Ziele sollten dabei immer die Scharfschützen sein, da diese besonders gefährlich sind. Danach holt ihr euch den Sprengstoff und sprengt das Ziel. Die Flucht ergreift ihr mal wieder mit einem Jeep. Danach fleißig Ballern oder zur Not auch Gegner überfahren. Am Pier warten noch ein paar Gegner. Schießt vor allem auf die Fässer, sie erledigen den Rest sehr explosiv.

Mission 5: Forschung

Hier ist wieder mal besonnenes Vorgehen nötig. Markiert eure Gegner und schaltet sie aus der Deckung heraus aus. Haltet euch möglichst am oberen Rand auf. In einer höher gelegenen Hütte findet ihr eine Schlüsselkarte. Dort wartet auch ein Geschütz mit dem ihr den Rest ausschalten könnt, was keine sonderlich schwierige Aufgabe ist. Alternativ kann man in diesem Level auch sehr viel mit Schleichen erledigen. Unten im Südosten schaltet ihr den Generator und damit den Fahrstuhl ein.

Anzeige

Anzeige

Mission 6: Baumhaus

Wichtig. Haltet euch möglichst in der Spitze der Bäume auf, hier seid ihr möglichst sicher. Am Boden wimmelt es nur so von Trigenen. Bewegt euch Richtung Norden. Am Ende geht es dann doch runter, danach geht es gleich weiter in Richtung Osten. Geht zur Rückseite des Gebäudes und dort durch das Tor. Über eine Rampe kommt ihr in das Gebäude, wo ein paar Mutanten warten. Besorgt euch im Inneren die Schlüsselkarte. Mit dem Hebel gleich dahinter öffnet ihr das Tor draußen. Im Keller besteigt ihr dann den Truck und rast zum nächsten Navpunkt.

An der Hänegbrücke findet ihr ein Scharfschützengewehr. Benutzt es clever, denn ihr habt leider nur wenig Munition. Am Besten im Liegen schießen und dabei die Luft anhalten (default: Leertaste), dann sitzt der Schuss garantiert. Konzentriert euch auf die härtesten Gegner, wie z.B. den Gegner mit Raketenwerfer im Turm. Danach geht ihr langsam vor. Mit dem Sprengstoff sprengt ihr ein Loch in die Wand. Weiter langsam vor und Gegner ausschalten. Nun einfach in den Bunker.

Anzeige
Anzeige