Der Weg des Königs (Legolas, Aragorn, Gimli): Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs

Minas Tirith - auf der Mauer

Lauft zuerst an der Mauer entlang und erledigt die Gegner. Mit dem Körperangriff könnt ihr die Leitern umwerfen, mit denen die Orks versuchen auf die Mauer zu kommen ( es erscheinen immer wieder neue Leitern, sonst wär's ja zu leicht ;-) ). Vorsicht: der rote Kreis, oben rechts im Bild darf sich nicht vervollständigen, sonst ist die Mauer eingenommen! Nachdem ihr eine Weile durchgehalten habt, erscheinen nun Belagerungstürme. Lauft von eurem Startpunkt aus gesehen links und die Treppe hoch. Sieh mal einer an: ein Katapult. Na wozu können wir das wohl verwenden? Richtig! Stellt euch auf die Markierung und wartet bis das Katapult ausgerichtet ist. Dann drückt die Benutzen-Taste und Gandalf brüllt einen kurzen Befehl. Peng! Der erste Turm ist weg. So könnt ihr entweder weiter machen (Vorsicht: ein fliegender Ringgeist greift euch an, den man aber nicht besiegen muss) oder ihr lauft zurück, wartet bis die Türme nah genug sind und zerstört sie mit dem Zauberstab. Es folgt eine Zwischensequenz. Lauft nun in den Hof und das Level ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Minas Tirith - Innenhof

Bei dieser Mission gilt es 200 Menschen in Sicherheit zu bringen. Setzt die Spezialfähigkeit nur gegen große Gruppen von Gegnern oder gegen stärkere Gegner wie Uruk-Hauptmänner (die mit dem Energiebalken und den zwei Keulen) oder Trolle ein. In den Fässern auf beiden Seiten der Halle befinden sich übrigens Heiltränke.

Am Anfang ist es noch recht einfach, aber wenn man ca. 160 Leute gerettet hat erscheinen Trolle. Falls ihr zu viel Energie verliert, geht einfach wie folgt vor: erledigt so viele Trolle wie möglich mit Fernangriffen und lauft dann direkt zu dem Durchgang, durch den die fliehenden Menschen verschwinden. Dorthin kommen nur selten Gegner und wenn dann nur einzeln. Macht euch keine Sorgen: die Menschen schaffen es auch ohne eure Hilfe durch den Hof, es dauert lediglich länger. Wartet also einfach bis 200 Menschen fliehen konnten und ihr habt den Weg des Zauberers gemeistert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg des Königs (Legolas, Aragorn, Gimli)

Ansicht vergrössern!
Wegbeschreibung:

Aragorn, Legolas und Gimli müssen sich auf den Weg zum Dwimorberg machen und einen Totenkönig und dessen Armee unterwerfen. Danach müssen sie nach Minas Tirith im Königreich Gondor und dort in der größten Schlacht dieses Zeitalters Saurons Truppen schlagen. Doch damit Frodo und Sam ihr Ziel erreichen können müssen sie zum schwarzen Tor Mordors und dort den König der Ringgeister und Saurons Armee besiegen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Pfade der Toten

Betretet die Höhle. In den Nebeln gehen unsere Helden übrigens automatisch langsamer, was besonders im nächsten Level lästig ist, aber dazu später. Ihr trefft nun das erste Mal auf die Geister der Toten. Schickt sie zurück ins Nirvana und sammelt danach, wenn nötig, den Heiltrank ein. Geht weiter, bis euch der Weg versperrt wird und ihr erneut gegen Geister kämpfen müsst. Danach geht es weiter und tiefer in den Berg hinein. An einer Felsbrücke tauchen 2 Skelettbogenschützen auf. Nachdem ihr sie besiegt habt, geht entweder links herum oder nehmt den kürzeren Weg geradeaus unter der Brücke durch. In der großen Höhle geht ganz nach links und bekämpft die auftauchenden Gegner. Kämpft euch danach durch den nächsten "Raum" und ihr gelangt zu einer Zugbrücke. Besiegt die Bogenschützen und lasst dann die Brücke mit der Kurbel runter. Auf der anderen Seite der Brücke ist ein Checkpunkt. Geht weiter. Es taucht eine ganze Legion von Gegnern auf und ein direkter Kampf grenzt an Selbstmord.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft deswegen weiter nach links und den Pfad hinauf. Von dort aus könnt ihr die Gegner mit Fernangriffen dezimieren. Ihr könnt natürlich auch einfach die Halle durchqueren und in die nächste flüchten, denn die Geister werden euch nicht verfolgen oder sich zumindest ziemlich dämlich dabei anstellen. In der nächsten Halle werfen die Geister Säulen um, wodurch ihr nicht direkt hindurch könnt. Kämpft euch einen Weg durch die Zombiebataillon. Nehmt die Leiter im nächsten Raum und bekämpft die Gegner, darunter auch ein etwas stärkerer Gegner mit Energieanzeige. Werft die Statue um (mit E) und benutzt sie als Brücke über die Schlucht. Dann geht's links herunter und auf der anderen Seite wieder hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Anmerkung / Der Weg des Zauberers (Gandalf)

Seite 1: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)

beobachten  (?