Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs

Das Südtor

Bei diesem Level würde ich Aragorn empfehlen, da er sich aus irgendeinem Grund im Kampf gegen Orks nicht ganz so dumm anstellt wie im Kampf gegen Geister. Allerdings solltet ihr das Level mit jedem Charakter durchspielen, um ein bisschen aufzuleveln.

Versucht durch das Tor zu kommen. Ein Troll versperrt es und ihr werdet von einer ganzen Orkarmee angegriffen. Lauft erst nach rechts vorne und schießt das Katapult ab (das muss man nicht machen, aber es schwächt den Troll auf der Mauer). Dann schießt auch die Katapulte auf der linken Seite ab und lauft zum zerstörten Turm und klettert hinauf. Kämpft euch den Weg frei, wenn ihr aufgehalten werdet aber verliert nicht zu viel Zeit. Oben vernichtet ihr die Orks und den Troll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Der Troll kann euch nicht erreichen, wenn ihr auf Abstand hinter der Mauer bleibt und ihn beschießt. Sobald er erledigt ist lauft ihr auf den Wehrgang des Tors und ein Mumakil taucht auf. Kümmert euch zuerst um die Orks, dann zertört die drei ?Schilde? am Mumakil mit eurem Bogen oder euren Äxten und vernichtet das Monstervieh dann ganz. Eure Aufmerksamkeit wird dann auf die Kurbel des Tors gelenkt, aber wenn ihr versucht sie zu benutzen, dann hält der Troll das Tor zu. Gebt ihm also einfach eine warme Dusche mit den Kesseln mit siedendem Öl. Die Kessel füllen sich übrigens immer wieder nach. Wiederholt die Ölbehandlung einige Male und der Troll hat genug. Öffnet jetzt das Tor und benutzt noch einmal die Kessel, um die Neuankömmlinge loszuwerden. Dann geht's wieder hinunter und durch das Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Pellenor Felder

Anfangs gilt es wieder eine bestimmte Anzahl von Gegnern zu besiegen. Das dürfte kein Problem sein, schließlich helfen eure Gefährten und die Rohirrim kräftig mit. Nachdem ihr genug Haradrim und Orks zerhackt habt, müsst ihr wieder einen Mumakil aufhalten, der auf Eowyn und Merry zusteuert. Benutzt dazu die Ballisten, Speere oder eure Fernangriffe. Noch ein Mumakil taucht auf. Lauft deswegen den Pfad wieder hinunter, den eure Figur in der Zwischensequenz genommen hat und auf der anderen Seite der Schlucht wieder hinauf. Vernichtet den Mumakil wie gehabt. Eure Gefährten sind leider keine große Hilfe. Ist der zweite Mumakil erledigt, taucht der König der Ringgeister auf und greift ebenfalls Eowyn und Merry an. Lauft schnell zu ihnen und schickt ihm ein paar gut gezielte Pfeile entgegen. Legolas Bogen richtet den meisten Schaden an. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr den König der Ringgeister sofort mit einem Anlauf besiegen. Wenn nicht fliegt er davon und ihr müsst erst wieder Mumakil erledigen, bevor er wiederkommt. Wenn sein Reitdrache besiegt ist, gibt Eowyn ihm in einer Zwischensequenz den Rest und das Level ist geschafft. Ein Tipp: solltet ihr diese Upgrades nicht besitzen, kauft euch jetzt "Dunkle Erlösung" und "Orkfäller".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das schwarze Tor

Gleich zu Anfang müsst ihr einen fiesen Obergegner besiegen. Am besten springt ihr nach der Sequenz erst mal zurück, denn er wird mit einer Sprungattacke beginnen, die euch umwirft. Parieren bringt hier gar nichts: der Fiesling hat eine Stichattacke, mit der er euch trotzdem trifft. Die beste Möglichkeit besteht darin entweder mit Aragorn oder Legolas anzutreten. Schlagt immer wieder wie wild auf ihn ein und versucht die ganze Zeit "Dunkle Erlösung" oder "Orkfäller" zu benutzen (am besten Orkfäller, ist leichter) das bringt den riesigen Goliath schnell aus dem Tritt, richtet mehr Schaden an und er hat außerdem weniger Gelegenheit euch anzugreifen. Die Spezialfähigkeit von Legolas, Gimli oder Aragorn ist hier sehr nützlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nach einiger Zeit geht er zu Boden und das nächste Problem rückt an: das Tor öffnet sich und Saurons Horden greifen euch an. Bei dieser Schlacht ist es wichtig die Energieanzeigen eurer Gefährten im Auge zu behalten. Sinkt eine davon rapide, braucht euer Freund dringend Hilfe, denn wenn einer der vier Helden fällt ist das Level verloren. Ihr müsst insgesamt 6 stärkere Gegner besiegen, die mit dem schwächeren Geschmeiß herangeströmt kommen. Taucht ein solcher Gegner auf, greift er entweder sofort euch an oder einen eurer Gefährten, also vorsicht, denn sie sind alle gut gepanzert. Keinen Nahkampf riskieren, solange sie noch Panzerung haben: ihr braucht eure Lebensenergie noch dringend. Am besten versuchen erst mit Fernangriffen den Panzer zu zerstören (hier stehen übrigens auch Becken mit glühenden Kohlen und Speere herum) und dann draufhauen was das Zeug hält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Der Weg der Hobbits (Sam, Frodo)

Zurück zu: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)

beobachten  (?