Der Weg der Hobbits (Sam, Frodo): Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs

Wenn ihr 3 von diesen Gegnern besiegt habt, werdet ihr umzingelt und von allen Seiten angegriffen. Von jetzt an kommen sehr schnell hintereinander stärkere Gegner und ihr solltet versuchen es jetzt schnell zu beenden. Habt ihr auch diese Hürde genommen, solltet ihr euch noch nicht zurücklehnen: die Orks sind weg, aber dafür erscheinen jetzt 3 Nazgul, von denen jeder fast genauso stark ist wie der Obermotz am Anfang. Zum Glück habt ihr noch eure Freunde dabei (achtet auf die Energieanzeigen!) Ich habe mich nicht lange mit den Nazgul abgequält, sondern bin einfach am Anfang des Kampfes nach links gerannt und hab sie mit Pfeilen beschossen. Das ist nach meiner Meinung die beste Lösung, da sie als einzigste Gegner sogar parieren können und genau wie der Übergegner am Anfang haben sie diesen fiesen Stichangriff... Wer es gerne schwerer mag, kann sich die Ringgeister auch im Nahkampf vorknöpfen, schließlich seid ihr 4 zu 3 in der Überzahl. So oder so das Level ist gewonnen und der Weg des Königs gemeistert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg der Hobbits (Sam, Frodo)

Wegbeschreibung:

Sam und Frodo müssen unter der Führung Gollums aus Osgiliath fliehen und sich auf den Weg zu den Schicksalsklüften machen. Doch auf dem Weg dorthin lauern viele Gefahren: die Hobbits bekommen es mit Kankra zu tun, einer uralten und gemeinen Riesenspinne und Sam muss Frodo aus der Gefangenschaft aus Cirith Ungol befreien, bis sie endlich ihr Ziel erreichen. Und auch Gollum werden sie nicht vertrauen können...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!
Flucht aus Osgiliath

Lauft durch den Durchgang und kämpft gegen 2 Orks. Lauft dann weiter und die Treppe hoch. Achtung: Bogenschütze! (Ihr könnt übrigens auch angreifen, wenn ihr getarnt seid: stellt euch unsichtbar hinter einen Gegner und drückt die Taste, mit der ihr den Gnadenstoß belegt habt. Der Gegner ist sofort erledigt und das funktioniert sogar bei stärkeren Gegnern mit Energiebalken. Allerdings ist es wichtig HINTER dem Gegner zu stehen. Bei diesem Vorgang werdet ihr aber leider wieder sichtbar.) Lauft weiter, bis ein Loch in die Wand gesprengt wird. Geht hindurch und nehmt sofort den Weg nach oben. Der Nazgul kommt zurück, stellt euch deswegen erst mal bei der Treppe unter und erledigt die beiden Orks. Rennt die Treppe hinauf und weiter bis zur nächsten geschützten Stelle. Verliert dabei nicht zu viel Zeit oder Frodo ist verloren! Klettert die Leiter hinab und tötet die beiden Ork-Bogenschützen. Klettert noch weiter nach unten und lauft hinaus und...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


...direkt in die Schlacht! Aber kein Problem: Sam kann sich schließlich tarnen und die Gegner lassen Frodo und Gollum sowieso in Ruhe. Schleicht euch also getarnt nach rechts über das Schlachtfeld und schnell hinein ins nächste Gebäude. Dort warten auch schon ein Paar Orks. Über den Schutt gelangt ihr nach oben, wo erst einmal alle Gegner erledigt werden wollen. Es geht wieder nach draußen und die Leiter hoch. Schon wieder müssen wir unter Zeitdruck ein Schlachtfeld überqueren. Kämpft nur, wenn die Gegner euch aufhalten. Eine gute Möglichkeit ist, gleichzeitig in eine Richtung zu laufen und dabei ordentlich auszuteilen, wenn man umzingelt ist. Das haut die Orks reihenweise aus den Latschen. Von der Leiter aus gesehen geht es immer nur geradeaus, bis zur nächsten Leiter. Wenn ihr die hinabklettert seid ihr wieder sicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft die Treppe hoch und schiebt mit der Aktionstaste die Glocke die Treppe runter. Jetzt beginnt die letzte und schwierigste Etappe unter Zeitdruck. Nehmt am besten immer den Weg auf dem am wenigsten Gegner zu sehen sind, auch wenn das manchmal kleinere Umwege bedeutet. Sobald ihr unter dem Dach angelangt seid habt ihr es geschafft. Nehmt die Leiter nach unten und die nächste nach unten, bis ihr in den Abwasserkanälen von Osgiliath seid. Ganz am Ende wartet noch ein starker Gegner auf euch, den man aber mit voll aufgeladenen Fernangriff oder 3 Sturmangriffen seines Brustpanzers berauben kann. Man kann auch einfach sofort mit dem Rad das Tor öffnen, oder den dicken Übergegner mit dem getarnten Stichangriff von hinten erledigen. Die übrigen Gegner sollten kein Problem sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)

beobachten  (?