Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs

Cirith Ungol

Nach der Anfangssequenz säubert ihr erst mal den Platz von Orks. Das Becken mit den glühenden Kohlen am Eingang ist hierbei sehr praktisch. Lasst dann die Brücke runter und erledigt die beiden kämpfenden Orks. Lauft dann hinauf und kümmert euch um die angreifenden Orks. Im folgenden Tunnel erledigt ihr ebenfalls alle Gegner und durchquert ihn. Hier tobt gerade eine Schlacht zwischen den verschiedenen Orkrassen. Lauft die Treppen hinunter und mischt die erste kämpfende Gruppe auf. Geht nicht in den Gang links! Stoßt stattdessen das Kohlenbecken um. Hmmmm! Gegrillter Ork! Arbeitet euch weiter durch die Halle vor und stoßt die Kohlenbecken um. Die Gruppe, die vor dem Durchgang kämpft müsst ihr euch noch nicht vornehmen. Durchquert den Durchgang und lauft links(!) um die riesige Ork-Schar herum und die Treppe hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei der nächsten Gelegenheit biegt ihr links ab und brutzelt die Orks mit dem heißen Öl aus dem Topf. Dann geht's zurück geht's zurück auf die Treppe und bis ganz nach oben. Räumt den Gegner aus dem Weg, aber lasst zuerst noch das Kohlenbecken stehen. Schneidet mit der Aktionstaste das Seil durch und der riesige Kronleuchter fällt unten auf die kämpfenden Orks. Stoßt jetzt das Kohlenbecken um, da einige Gegner auf euch zugestürmt kommen. Jetzt lauft ihr zurück zum Durchgang und wieder in die andere Halle. Kämpft euch rechts einen Weg frei und erledigt gegebenenfalls solange Orks, bis der Zähler verschwindet, falls ihr nicht schon genug erledigt habt. Lasst recht die Zugbrücke runter. Damit erledigt ihr die davor kämpfenden Orks. Die Zugbrücke wird überquert und ihr klettert die Leiter hinauf. Oben erledigt ihr die Orks. Habt ihr genug Orks besiegt, lauft einfach auf die riesige Gruppe oben zu. Die Orks flüchten. Folgt ihnen, aber versucht nicht gegen die ganze Gruppe auf der Brücke zu kämpfen. Lauft stattdessen rechts zur Pfeilschleuder und stellt den dicken Wächter ruhig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feuert die Pfeilschleuder ab und lauft dann über die einstürzende Brücke (bloß nicht stehen bleiben!). Jetzt wird das Spiel gesichert und ihr müsst einen Ork-Endgegner besiegen. Auch Sturmangriffe nützen hier nichts: sein Schild ist zu stark. Lauft stattdessen nach links oder rechts und schleudert die Speere auf ihn, die an der Wand lehnen. Das ganze macht ihr zweimal, um ihm seinen Schild und sein Panzerhemd abzunehmen. Greift ihn dann mit dem Schwert an (es bringt nichts ihn noch mal mit dem Speer zu bewerfen; man kann ihn leider nicht wie andere Gegner damit aufspießen). Mithilfe des Orksfällers könnt ihr ihn sogar zu Fall bringen und ihm dann die Gnadenstoßattacke verpassen (was er allerdings überlebt). Nutzt die kurze Zeit, denn er wird sich bald danach wieder ein Schild und ein Panzerhemd holen. Das ganze wiederholt ihr dann einfach ein paar Mal und er ist endlich erledigt. Das Level ist geschafft, aber jetzt erwarten euch...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schicksalsklüfte

Wenn man weiß wie's geht ist dieses Level eigentlich ziemlich leicht. Ihr müsst Gollum an den Abgrund drängen und dann hinunterstoßen. Um das zu schaffen muss man ihn zuerst austricksen: Gollum hat eine Sprungattacke, bei der er euch im Sprung verletzt und direkt hinter euch landet. Benutzt das zu eurem Vorteil und stellt euch auf der Plattform nahe dem Rand (keine Angst: ihr selbst könnt nicht hineinstürzen) und dreht euch zu Gollum. Drückt immer wieder die Parieren-Taste, bis Gollum euch anspringt. Dadurch landet er automatisch hinter euch am Abgrund. Schlagt schnell auf ihn ein, bis er anfängt zu taumeln. Setzt jetzt sofort den Körperangriff ein (klappt nur wenn man richtig trifft) aber Gollum hält sich immer noch fest. Damit er loslässt, setzt jetzt den Gnadenstoß ein und Gollum fällt herunter, hält sich aber noch fest und kommt zurück auf die Plattform. Immerhin ist seine Energieleiste geschrumpft. Wiederholt diese Behandlung ein paar Mal und Gollum fällt endgültig. Ein Tipp: Jedesmal wenn Gollum in den Abgrund stürzt lauft nach links, zur Brücke, denn dort werdet ihr nicht von Lava oder herabstürzenden Steinen getroffen. In diesem Kampf ist es generell am besten sich immer links nahe der Brücke aufzuhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Glückwunsch! Ihr habt Mittelerde gerettet und außerdem die drei Bonuscharaktere freigespielt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)

beobachten  (?