Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives

Allgemeine Tipps und Hinweise

Ansicht vergrössern!
  • Ihr müsst nicht unbedingt alle Tatortuntersuchungen in der von mir genannten Reihenfolge untersuchen. Um allerdings nicht in die peinliche Situation zu kommen, einem Zeugen keine Fragen mehr stellen zu können oder keinen Durchsuchungsbefehl zu erhalten, würde ich trotzdem empfehlen, meinem Lösungsweg genau zu folgen.
  • Eure Bewertung am Ende des Falles hängt nicht nur von eurem Verhalten während selbigem ab. Ihr müsst am Ende 5 Fragen über den Fall beantworten, die meist irgendwelche kleinen Details abfragen (z.B. Welche Farbe hatte der Griff der Drahtschere etc.). Laut diverser Quellen gibt es mehr als 5 Fragen nach jedem Fall, die zufällig ausgewählt werden. Daher solltet ihr nicht blind die Lösung durchgehen, sondern euch auch kleine Notizen zum Tatort (wichtig sind hier die Details: Kleindung von Verdächtigen, Aufschriften auf diversen Oberflächen, Farben etc.). Die 5 Fragen die ich beantworten musste, gebe ich euch aber selbstverständlich an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Solltet ihr eine ältere Version des Games haben, könnt ihr bei Ubisoft einen Patch herunterladen, der das Game auf die Version 1.01 updatet. Sollte der Kauf erst kürzlich zurückliegen, habt ihr wahrscheinlich bereits die Version 1.01 bekommen. Wenn ihr diese Version habt, könnt ihr das am unteren Bildschirmrand des Hauptmenüs erkennen. Dort steht dann nämlich V 1.01 .
  • WICHTIG: Während einem Fall könnt ihr NICHT abspeichern. Wenn ihr mitten unter einem Fall das Spiel verlasst wird zwar automatisch gespeichert, dies kann aber auch zum Verlust der letzten Untersuchungsergebnisse führen. Euer Profil wird automatisch nach Beenden eines Falles gespeichert. Einen Fall also im besten Fall immer zu Ende spielen.
  • Nach jedem Beweis und meist auch nach jeder Frage, die ihr einem Verdächtigen stellt, erhaltet ihr neue Hinweise in eurem Notizbuch. Diese werde ich nicht auflisten, da es nur unnötige Spoiler wären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Normalerweise ist euer Mauszeiger blau. Bewegt ihr ihn aber über ein Objekt, dass ihr euch näher anschauen könnt, wird er grün. Wenn ihr nach rechts oder links auf den Bildschrim geht, dreht ihr euch entweder, oder euer Mauszeiger verändert seine Form (vergrößerte Ansichten). Klickt dann, um zum vorigen Bildschirm zurückzukehren.
  • Diese Lösung wurde mit der Standardkonfiguration gespielt. Dies inkludiert, dass alle Tipps aktiviert sind. Ohne die Tipps müsst ihr die Zeugen selbst mit den Beweisen konfrontieren, um sie dazu fragen zu können. Am besten spielt ihr auch mit der Standardkonfiguration.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • Auch wenn es nichts ergibt ist es wichtig, dass ihr jeden Beweis durch die Datenbank im PC jagt bzw. unter dem Mikroskop begutachtet. Schon minimale Abweichungen von diesem Weg (ihr klickt einmal zu selten auf ein Objekt) kann dazu führen dass ihr im späteren Verlauf des Falles eine wichtige Frage nicht stellen könnt.
  • Kommt nicht auf die Idee, eure Begleiter nach Tipps zu fragen. Dies verschlechtert nicht nur eure Endbewertung, es bringt in den meisten Fällen auch überhaupt nichts. Meist werden euch Sachen geraten die ihr einfach nicht machen könnt (müsst) und auch sonst verliert ihr durch die Tipps nur wertvolle Zeit und Punkte.
  • Möglicherweise ist die deutsche Fassung des Spieles zensiert worden. Im 5. Fall stand in allen englischsprachigen Texten dann nach dem Datenbank-Search des Zehenabdrucks ein Video namens A charred remains of a foot kommen sollte - in der deutschen Version allerdings kommt dieses Video nicht. Da mir nur die deutsche Fassung vorliegt hatte ich keine Möglichkeiten dies nachzuprüfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einführung

Ansicht vergrössern!

Insgesamt warten in dem Game 5 Fälle auf euch. Jeder davon dauert ähnlich lange wie eine Episode der TV Serie ist Storymäßig dem Niveau der Serie ebenbürtig. Jeden Fall bestreitet ihr mit einem anderen Originalcharakter aus der Serie, Grissom spendiert euch immer einleitende Worte. Bei Brass könnt ihr euch Durchsuchungsbefehle holen und Greg untersucht alle von euch gefundenen Spuren. Alle Charaktere haben die originalen deutschen Stimmen, die auch schon aus der Serie bekannt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives: 1. Fall: Der letzte Stuntman


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu CSI 2 - Dark Motives (3 Themen)

CSI 2 - Dark Motives

CSI 2 - Dark Motives spieletipps meint: Fünf Fälle, die sich mit der Maus und viel Herumgeklicke auf Beweisstücken lösen lassen. Die Fernsehserie ist deutlich spannender.
64
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI 2 - Dark Motives (Übersicht)

beobachten  (?