Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives

Ansicht vergrössern!

Da ihr bei Greg nichts mehr tun könnt geht ihr zu Brass. Den fragt ihr Wo wurde der Körper gefunden? (Verlassene Anstalt) und Welches Restaurant serviert weißen Trüffel? (Le Figaro). Diese beiden neuen Orte solltet ihr euch mal etwas genauer ansehen. Geht zuerst in die verlassene Anstalt.

Schematische Darstellung des Tatortes, vlnr, nach Startblickrichtung:

Blutflecke - Durchgang - Fußabdrücke (eher vor dem Durchgang) - Farbe an der Wand, große Lache am Boden - Tisch mit Beweis - Wand mit 523, Beweis am Boden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch nun zu euren Aufgaben hier. Seht euch die Blutflecke am Boden an. Ihr braucht keine Probe davon, interessieren sollte euch dafür der Riss im Boden. Klickt 2 Mal drauf um die Fließe zu entfernen und eine Made zu sehen. Die Schmeißfliegen-Larve (Anstalt) sammelt ihr am besten mit der Pinzette auf. Dann seht ihr euch die Fußabdrücke an und sammelt sie mit dem Klebeband ein, der Schlammige Fußabdruck (Anstalt) ist gefunden. Dann geht es weiter nach rechts und ihr holte euch von der Wand eine Probe der roten Farbe, auch die Lache am Boden solltet ihr mitnehmen - beides geschieht mit dem Wattestäbchen. Dann geht ihr weiter nach rechts und seht euch den Tisch an. Ihr findet eine Glasscherbe, an der ihr mit dem Fingerabdruck-Pulver einen teilweisen Fingerabdruck sicherstellen könnt. Mit den Handschuhen sammelt ihr dann gleich die ganze spitze Glasscherbe ein. Weiter geht's nach rechts. Am Boden unter der Zahl 523 findet sich eine weitere Glasscherbe, an der ihr einen Fingerabdruck mit bekannter Methode freilegen könnt. Sammelt die Scherbe mit den Handschuhen auf. Vergrößert einen der teilweisen Fingerabdrücke in eurem Indizien-Menü und zieht den anderen darauf - ihr erhaltet eine Übereinstimmung, aber leider immer noch keinen kompletten Abdruck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das selbe macht ihr mit den beiden Glasscherben, die ihr gefunden habt. Jetzt geht ihr einen Schritt in Richtung Durchgang, dort entdeckt ihr ein paar Staubige Fußabdrücke , die ihr diesmal mit dem Elektrostatischen Dust Print Lifter aufsammelt. Dann geht ihr einen weiteren Schritt zu dem Durchgang, dort seht ihr einen Rollstuhl. Zuerst untersucht ihr den linken Griff (rechts) und ihr könnt mit Hilfe des Fingerabdruck-Pulvers einen Fingerabdruck finden. Klickt dann auf den oberen Teil der Lehne und untersucht sie mit UV-Licht - die Schrift wird sichtbar. Wieder in der Großansicht zurück klickt ihr auf die etwas dunklere Stelle unter dem Griff wo ihr den Fingerabdruck gefunden habt, ihr findet eine Zahl, die ihr mit Mikrosil sicherstellen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Jetzt wird es für euch Zeit, das Le Figaro aufzusuchen. Trefft dort auf Markus van der Hellen, der gleich als Verdächtiger vermerkt wird. Fragt ihn Wen haben Sie französische Trüffel serviert? , Haben Sie in der Gegend Probleme mit Obdachlosen? , Haben Sie das Opfer schon mal in der Gegend gesehen? und Können Sie uns die Namen der Personen nennen, die das Trüffelgericht gegessen haben? . Jetzt seit ihr mit dem Typen fertig, und wendet euch nach rechts in die kleine Gasse. Besonders interessieren sollte euch der Mistkübel, wo ihr zuerst die drei Rechnungen mit den Handschuhen einsackt. Oben rechts sollte euch ebenfalls das Fleischstück interessieren. Klickt mit der Lupe drauf um Pulverrückstände zu entdecken, die gleich mit dem Objektbehälter eingesammelt werden. Dann nehmt ihr mit den Handschuhen gleich das ganze Stück Fleisch mit. Bevor ihr diesen Bereich verlasst seht euch noch oberhalb des Müllcontainers den Stacheldraht in der Nähe der Lame an - ihr findet einen Stofffetzen, den ihr mit der Pinzette einsammelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alle 15 Beweise (außer den 2 DNS-Spuren von der Autopsie) zeigt ihr jetzt Greg. Wenn ihr damit fertig seit seht euch das Mikroskop an und vergleicht die von euch gefundene Larve mit dem Stadium Schmeißfliege nach 28 Std . Die sind identisch, ihr könnt gleich bestätigen. Im PC seht ihr euch dann die neuen Fingerabdrücke an. Seht euch den Fingerabdruck vom Griff des Rollstuhls an, leider kein passendes Ergebnis in der Datenbank. Nun zu der DNS. Sucht nach der DNS vom blutigen Stoff, leider findet sich auch hier kein brauchbarer Treffer. Bei den Schuhabrücken sucht ihr zuerst nach dem staubigen Abdruck - kein Ergebnis, dann nach dem schlammigen, diesen vergleicht ihr dann mit Ergebnis Nr. 5923 und bestätigt.

Nun wird es Zeit, wieder Dr. Robbins aufzusuchen. Fragt ihn Gab es irgendwelche Spuren von Fliegen am Körper? und Irgendwelche Spuren von Diphacinon bzw. Rattengift im Körper? .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives: 2. Fall: Reich + Arm

Seite 1: Komplettlösung CSI 2 - Dark Motives
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu CSI 2 - Dark Motives (3 Themen)

CSI 2 - Dark Motives

CSI 2 - Dark Motives spieletipps meint: Fünf Fälle, die sich mit der Maus und viel Herumgeklicke auf Beweisstücken lösen lassen. Die Fernsehserie ist deutlich spannender.
64
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI 2 - Dark Motives (Übersicht)

beobachten  (?