Endgegner: 1. Wächter: Komplettlösung Legacy of Kain - Defiance

Solltet ihr herunterfallen ist das kein Problem, ihr müsst den weg nur noch einmal bestreiten. An der Tür angekommen, öffnet ihr selbige mit dem Licht-Reaver und betretet den Raum. Hier ist wieder eine bekletterbare Wand. Geht also nach oben, weiter nach links und schlagt zwei Mal gegen die Säule. Dann geht es wieder nach unten, wo ihr den Klotz nehmt und in die Mitte des Raumes schiebt. Dann geht es weiter unter den aufgemalten Drachenkopf. Ihr müsst wieder zu der Säule, die ihr diesmal 3 Mal bearbeitet, damit die Sperre vor dem Kopf verschwindet. Schiebt den Klotz also noch näher an den Kopf, und beschießt das Feld darüber mit eurer Telekinese. Der Klotz wird entzündet, und ihr krallt ihn euch wieder. Bewegt ihn in die Mitte des Raumes, damit das hier befindliche Dimensionstor aktiviert wird. In der neuen Dimension angekommen geht es ein paar Schritte nach vorn um eine Sequenz zu sehen. Dann geht es weiter bis in einen runden Raum wo ihr nach unten springt. Hier unten wechselt ihr in die Spektralwelt und sucht nach den zeit Gittern hier unten. Hinter jedem dieser befindet sich ein Sarg. Wenn ihr euch diesem nähert, kommt es zum Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner: 1. Wächter

Hier kämpft ihr also 2 Mal gegen einen Geist. Dessen Attacken sind extrem stark, und er kann auch viel einstecken. Bewährt hat sich folgende Taktik: Nehmt den Licht-Reaver zur Hand und schlagt (am besten mit schnellen Kombos) auf den Feind ein. Wenn sich den Reaver aufgeladen hat, schlagt ihr in dem Zustand 2 mal schnell zu und entfacht dann den Reaverzauber. Nun noch ein paar weitere auf die Zwölf und ihr verlasst den ersten Kampf mit ca. halb vollem Reaver. Beeilt euch also auf der Suche nach dem 2. Gitter. Hier habt ihr im Kampf durch den Reaver einen Vorteil, aber dieser Geist ist noch stärker als der vorige. Eine richtig frustrierende Passage, da ihr davor noch nicht speichern konntet.

Geht nun wieder in den großen Raum und sucht in einer Nebenkammer nach einen rosa Fontäne um euch wieder in die materielle Welt zu schicken. In dieser geht ihr wieder nach draußen in den runden Raum und geht zu den Säule, an der ihr den Feuer-Reaver erhält. Mit diesem geht ihr in den Raum mit der ex-Fontäne um dort zwei kleine Feuerschalen zu entdecken, an denen ihr eure neue Wunderwaffe gleich ausprobieren könnt. Im nächsten kleinen Nebenraum könnt ihr nach oben klettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Folgt dann dem Weg bis zu dem zerstörten Dimensionstor, in dessen Nähe ihr ein neues arkanisches Buch entdecken könnt. Mit diesem geht es durch die nächste Öffnung auf die Galerie des runden Raumes. Geht nach links und durch die nächste Öffnung. Hier müsst ihr wieder kämpfen. Tut das und geht dann auf den Steinblock, um euren Blick nach rechts zu richten. Ihr entdeckt ein Feld für eure telekinetische Energie. Schießt auf das Feld und ab sofort muss es schnell gehen. Springt vor euch zu dem Kopf und entzündet die Fackel. Dann gleitet ihr rechts runter und klettert an der Wand nach oben, wo sich die zweite Schale befindet. Brennen beide Lichter, geht es wieder zur Galerie und weiter nach links. Dort geht ihr den bereits bekannten Weg bis zu dem Dimensionstor, das euch diesmal wieder zurück bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aktiviert hier wieder den Licht-Reaver und durchquert die Tür. Draußen wird wieder etwas gekämpft, dann geht es den Pfad entlang. Gleitet nach unten und ihr steht wieder vor dem euch bekannten Tor. Schlagt zwei Mal gegen die Säule vor diesem Tor und entzündet dann die beiden Schalen. Nun öffnet sich dieser Durchgang, und ihr folgt dem Weg weiter (Gegner!) bis ihr eine Sequenz seht und bei den Säulen angelangt seid. Nachdem ihr die Sequenz gesehen habt, geht ihr nach rechts, um eine telekinetische Rune zu entdecken. Dort gibt es auch wieder ein paar Typen zu verhauen. Dann geht es durch den Pfad hier, bis ihr endlich beim ersten Speicherpunkt dieses Levels ankommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun habt ihr den schlimmen Teil dieses Levels überstanden. Speichert also, und klettert dann nach oben um ein arkanisches Buch zu bekommen. Dann geht es weiter bis zu dem Ständer mit dem leuchtenden Gegenstand. Doch kaum seid ihr dort, wird ein Kraftfeld in die Höhe gezogen und ihr müsst euch gegen einige Gegner verteidigen. Ist das erledigt kehrt ihr wieder zu dem ehemaligen Kraftfeld zurück und nehmt euch den Gegenstand. Danach geht ihr wieder zurück zu den Säulen. Seid ihr dort, wird sich die Perspektive ändern und ihr lauft nach links weiter. Unterwegs werden um euch 2 Kraftfelder erbaut. Erledigt einfach die Gegner und die Sache ist erledigt. Ihr solltet nach kurzer Zeit bei einem Gitter ankommen, wo ihr die eben erhaltene Scheibe einsetzt und es sich so öffnet. Ihr landet schon wieder in einer Ruine, die zuerst von Gegnern jeglicher Art befreit wird. Dann seht ihr euch im hinteren Bereich um, wo zwei Säulen zu finden sind. Springt auf die niedrige, fliegt zur anderen hinüber und wechselt in die Spektralwelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Legacy of Kain - Defiance: Endgegner: 1. Wächter / Endgegner: 2. Wächter

Zurück zu: Komplettlösung Legacy of Kain - Defiance: Kapitel 5: Die Säulen / Kapitel 6: Die Säulen (500 Jahre später)

Seite 1: Komplettlösung Legacy of Kain - Defiance
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Legacy of Kain - Defiance (13 Themen)

Legacy of Kain - Defiance

Legacy of Kain - Defiance 75
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legacy of Kain - Defiance (Übersicht)

beobachten  (?