Zahlencode des Ziffernblattes: Game Guide

Rebecca kann das Amulett sogleich verwenden. Die Tür mit der Einkerbung befindet sich nämlich im selben Raum wie der Dienst-Aufzug. In der Leichenhalle tötet ihr alle Zombies, die auf dem Boden verstreut liegen und holt euch dann den Schlüssel. Erinnert ihr euch noch an den Gang wo ihr den roten Knopf gedrückt habt? Ja? Gut, dann begebt euch dort hin und verwendet den Schlüssel, um die zuvor verschlossene Tür zu öffnen. Hier erwarten euch gleich zwei Hunter.

Habt ihr keine stärkere Waffe dabei? Dann wird das ziemlich hart. Die beiden Hunter sind nämlich alles andere als unbewegliche und abwartende Gegner. Vergewissert euch also vor dem Einsatz des Greifhakens unbedingt, dass ihr das Gewehr bei euch habt. Sonst wird es an dieser Stelle wirklich extrem schwer! Nachdem die beiden Monster geschlagen sind, nehmt ihr euch das Ziffernblatt aus einem der Käfige und schickt es mit dem Dienstaufzug im OP-Zimmer zu Billy in die Bibliothek.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zahlencode des Ziffernblattes

Ansicht vergrössern!

Billy verwendet das Ziffernblatt im Korridor vor der Bibliothek und gibt dann den folgenden Zahlencode ein: 4863 Den Code erhaltet ihr übrigens in der Akte zum Egelwachstum. Ihr müsst lediglich ein bisschen rechnen können!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seilbahnstation

Es folgt eine weitere Filmsequenz! In der Seilbahnstation betätigt ihr den Hebel und verschiebt so die Leiter. Durch das Verschieben der Leiter wurde nicht nur ein neuer Weg erschlossen, sondern auch ein wichtiges Item ist nun erreichbar und zwar die Ausgangsspule. Nehmt sie auf! Wechselt jetzt wieder zu Rebecca und bringt diese ebenfalls zur Seilbahnstation. Dabei haben sollte sie auf alle Fälle den Greifhaken. Klettert mit ihr die Leiter herab und nehmt die beiden Spulen in euren Besitz.

Jetzt stellt ihr Rebecca im hinteren Teil des Raumes unter das dort sichtbare Loch und verwendet den Greifhaken wie gehabt. Dieser ermöglicht es euch den Kontrollraum der Station zu betreten. Die beiden Spulen verwendet ihr hier, um die Seilbahn mit Strom zu versorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zusammen mit Billy lauft ihr nun in Richtung Seilbahneingang. Vergewissert euch jedoch, dass Billy keine wichtigen Waffen bei sich hat. Legt diese notfalls vorsorglich ab. Direkt beim Versuch die Tür der Gondel zu betreten, wird der Spielverlauf erneut von einer Filmsequenz unterbrochen. Diesmal stürzt sich ein Affen Gegner auf den armen Billy, welcher zusammen mit dem Primaten in den Abgrund stürzt.

Zeit zum Trauern bleibt euch aber keine, denn Rebecca wird nur wenige Augenblicke später von einem weiteren Leech Zombie angegriffen. Dieses erledigt ihr mit dem Gewehr oder der Pistole. Lauft einfach Kreise um ihn und schießt wenn er eine Attacke ausgeführt hat. Bleibt dabei aber immer auf Distanz, da er euch sonst anknabbern wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nachdem der Leech zu Boden gegangen ist, begebt ihr euch erneut zum Kontrollraum, um die Spule abermals zu verwenden. Die Egel auf dem Boden zertretet ihr einfach. Ihr könnt jetzt die Seilbahn Gondel betreten um eure Reise fortzusetzen. Nutzt aber unbedingt die Gelegenheit, um alle wichtigen Items wie Munition, Waffen oder Heilungsmittel in der Gondel zu lagern. Dadurch spart ihr euch später vieeeel Laufweg.

Schnappt euch unbedingt auch die Magnum Gun, welche der verweste Zombie in der Seilbahn bei sich hat. Diese durchschlagskräftige Waffe werdet ihr noch gut brauchen können. Startet jetzt die Seilbahn, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: William Birkins Forschungs-Labor / Boss: Tyrant / Aufbereitungswerk / Stromregler für den Dammbereich

Zurück zu: Game Guide: Der Weg zum Labor: Teil 2 / Zwischengegner: Vampir-Fledermaus / Labor

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil Zero (12 Themen)

Resident Evil Zero

Resident Evil Zero spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt. Artikel lesen
68
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Zero (Übersicht)

beobachten  (?