Aufbereitungswerk: Teil 2: Game Guide

Aufbereitungswerk: Teil 2

Ansicht vergrössern!

Folgt dem Weg durch die Räumlichkeiten und macht alles nieder was sich euch in den Weg stellt. Dazu zählen Zombies und auch ein Leech. Molotowcocktails könnt ihr auffrischen indem ihr die leeren Flaschen und den Benzinkanister aufsammelt. Diesem Weg folgt ihr bis in die Kanalisation, wo ihr Billy halb tot aus dem Wasser fischt.

Mit diesem zusammen geht es jetzt zurück, bis zum Raum mit dem großen Wasserbecken. Rebecca stellt ihr vor die Schaltung auf der kleinen Treppe, während ihr mit Billy ins Becken hineinklettert. Zunächst klettert dieser über die Kisten und schiebt die stählerne Kiste nach rechts an die Wand. Auf Knopfdruck wechselt ihr zu Rebecca und verschiebt das Gitter mit Hilfe der Steuerung nach rechts.

Zurück zu Billy. Die Holzkiste (links oben) schiebt ihr geradeaus nach unten an die Wand, direkt neben die dort stehende Kiste. Die stählerne Kiste verschiebt ihr jetzt nochmals und zwar nach oben in die rechte Ecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die verbliebene Holzkiste schiebt ihr nach rechts an die Wand und dann (wie zuvor die andere Kiste) nach unten, bis sie die Kiste berührt. Danach versetzt ihr mit Rebecca nochmals das Gitter. Übersteigt mit Billy jetzt die Holzkiste, um nach links in die kleine Lücke zu gelangen. Von dort aus könnt ihr die Holzkiste nach rechts an die Wand schieben. Wechselt wieder zu Rebecca um nochmals die Steuerung für das Gitter zu bedienen.

Es folgt ein letzter Wechsel zu Billy (endlich!) der die Holzkiste nun in die Ecke unten links schiebt (von oben her). Verlasst das Becken nun und füllt es mit Hilfe der Steuerung. Die Kisten werden durch das steigende Wasser empor gehoben und dienen euch jetzt als Brücke. Auf der anderen Seite des Beckens könnt ihr den Griff einpacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufbereitungswerk: Teil 3

Als Team lauft ihr den Weg zurück, bis zum Raum wo euch der Leech Zombie begegnet war. Hier könnt ihr den Griff links an der Tür einsetzen und diese somit öffnen. Betretet das Zimmer und tötet alle Zombies die euch hier auflauern. Klettert dann die Leiter hoch und holt euch oben das Dokument und die rote Chemikalie, welche ihr in euer Mischset füllt. Unten geht es dann weiter durch die nächste Tür. Im nächsten Raum erwarten euch gleich zwei angriffslustige Hunter, die ihr schnell ausschalten solltet.

Es geht weiter durch die nächste Tür. Durch diese erreicht ihr die Quarttiere, wo ihr euren Spielstand speichern könnt. Der Weg durch die nächsten Räumlichkeiten ist dann eher unspektakulär. Man könnte es auch die Ruhe vor dem Sturm nennen! Im Raum mit dem defekten Heizrohr warten gleich mehrere hungrige Zombies auf Frischfleisch. Ich finde es ist an der Zeit die Jungs für ihre Fressgier zu bestrafen. Ihr auch? Gut, dann wisst ihr ja was ihr zu tun habt.

Nachdem die fiesen Zombies alle beseitigt wurden, könnt ihr den kleinen Lift nehmen, um ins untere Geschoss zu gelangen. Versichert euch zuvor das ihr starke Waffen wie das Gewehr und die Magnum dabei habt, denn ein alter Bekannter will euch hier ans Leder!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Tyrant

Ihr seid das letzte Mal wohl zu nett gewesen. Deswegen dürft ihr den hässlichen Mutanten auch gleich noch mal in die Knie zwingen. Zum Glück sind seine körperlichen Fähigkeiten absolut identisch zum ersten Kampf. Das einzige Handicap ist diesmal die beschränkte Beinfreiheit. Geht also besser auf Distanz und eröffnet dann gemeinsam das Feuer. Eingesteckte Treffer vom Tyrant solltet ihr sofort medizinisch versorgen, da ein weiterer Treffer sonst tödlich enden wird. Geballtes Dauerfeuer von Gewehr und Magnum bringt den ungeliebten Mutanten aber schnell zur Strecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schleuse

Nachdem der Tyrant bezwungen ist, lauft ihr zu dem grünen Schalter und betätigt diesen, um die Klappleiter herabzulassen. Steigt sie empor und holt euch auf der oberen Ebene die Systemplatine. Steigt wieder nach unten und teilt eure Figuren in zwei Teams auf. Billy bleibt zurück im Raum wo ihr den Tyrant besiegt habt, während Rebecca mit dem kleinen Lift wieder nach oben fährt. Direkt in diesem Raum gibt es eine kleine Transportgondel, die jedoch außer Betrieb ist.

Um sie zu aktivieren, setzt ihr die Systemplatine ins Kontrollpult ein. Betretet mit Rebecca nun die Transportkapsel, welche euch in den Kontrollraum der Schleuse befördert. Hier betätigt ihr den Hebel um den Wasserlauf zu stoppen. Wechselt zu Billy und verlasst diesen Ort durch die Seitentür, um ins Freie zu gelangen. Den Damm könnt ihr jetzt problemlos überqueren. Lauft schnell über diesen hinweg und lasst euch nicht von dem Frischgegner irritieren, der aus dem Wasser springt.

Klettert die Leiter hinaus und betretet das Gebäude durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Kurz vor Zwölf / Boss: Egelkönigin: Stufe 1

Zurück zu: Game Guide: William Birkins Forschungs-Labor / Boss: Tyrant / Aufbereitungswerk / Stromregler für den Dammbereich

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil Zero (12 Themen)

Resident Evil Zero

Resident Evil Zero spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt. Artikel lesen
68
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Zero (Übersicht)

beobachten  (?