Kurz vor Zwölf: Game Guide

Im Inneren warten gleich zwei Zombies auf Kugelfutter. Nehmt noch die Munition fürs Gewehr mit und verlasst den Maschinenraum dann durch die nächste Tür, welche euch ins Versuchslabor bringt. An den Kapseln geht es vorbei, bis zur Treppe. Steigt diese hinauf und erledigt oben den Parasiten. Wechselt jetzt zu Rebecca und steuert diese zur einzigen Tür, die aus dem Kontrollraum hinaus führt. Auf der anderen Seite wartet bereits Billy mit dem ihr euch vereinigt.

Schnappt euch jetzt das Industriewasser auf dem Computertisch und richtet euren Blick dann nach rechts zu der Gasflasche, welcher ihr die blaue Chemikalie entnehmt. Im Mischset mixt ihr diese nun mit der roten Chemikalie um Schwefelsäure zu erhalten. Die Schwefelsäure gilt es nun mit dem Industriewasser zu kombinieren. Es entsteht Batteriesäure.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kurz vor Zwölf

Die Treppe, welche ihr mit Billy gekommen seid, geht ihr nun gemeinsam runter, um ins Versuchslabor zu gelangen. Rechts oben auf dem Regal liegt ein weiterer Gegenstand. Holt ihn euch, indem ihr vor dem Regal die Aktionstaste drückt. Sofern beide Charaktere vor dem Regal stehen wird Billy zur Räuberleiter umfunktioniert. Rebecca erreicht so die leere Batterie. Kaum habt ihr das Item in euren Händen, da erscheinen jedoch gleich zwei ekelige Parasiten die es ebenfalls auf das Spielzeug abgesehen haben. Dank eurer überlegenen Feuerkraft entscheidet ihr diesen Interessenkonflikt jedoch klar zu euren Gunsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht die Treppe jetzt wieder hinauf und lauft zur nächsten Tür (auf der Karte als verschlossen markiert). Öffnet sie und betretet nun die Kanalisation. An dieser Stelle hattet ihr Billy ein paar Seiten zuvor aus dem Wasser gefischt. Der Ort dürfte euch also ziemlich bekannt vorkommen. Folgt dem Weg von hier aus bis zur Höhle mit dem Gabelstapler. Verwendet die Batterie um diesen ans Laufen zu bringen. Rebecca stellt ihr dann auf die Kiste des Fahrzeugs und betätigt mit Billy den Lastenaufzug. Rebecca erreicht so die Keycard auf dem Felsvorsprung, die ihr braucht um weiterzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Blick auf die Karte (K9) zeigt euch eine versperrte Tür. Diese Tür ist euer Ziel. Am schnellsten könnt ihr sie erreichen, indem ihr den Weg zurück in die Kanalisation wählt und von dort aus das Labor durchquert. Im Maschinenraum angekommen verwendet ihr die Keycard, um den Weg frei zu machen. Versichert euch hier, dass ihr sowohl das Gewehr, als auch den Granatwerfer und die Magnum (Munition natürlich auch) bei euch habt. Alle drei Waffen werdet ihr nämlich im folgenden Abschnitt gut gebrauchen können.

Durchlauft einen weiteren Raum (hier gibt's noch mal Munition) und betretet dann die große Tür. Es folgt eine ziemlich lange Filmsequenz, nach deren Ende ein Bosskampf auf euch wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Egelkönigin: Stufe 1

Bestreitet diesen Kampf aktiv mit Rebecca, während Billy als CPU Partner für Ablenkung sorgt. Als Waffen eignen sich hier besonders die Magnum, das Gewehr und auch der Granatwerfer. Bleibt mit Rebecca immer gut in Bewegung und überprüft nebenbei das Energielevel eurer Figuren. Sofern sich die Königin Billy zuwendet, dürfte es recht einfach für euch sein sie unter massiven Beschuss zu setzen. Schnelligkeit und regelmäßiges auffrischen eurer Lebensenergie ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Grundsätzlich ist dieser Endgegner jedoch nicht besonders schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: Vorbereitungen für das Finale / Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2) / Danksagung

Zurück zu: Game Guide: Aufbereitungswerk: Teil 2 / Aufbereitungswerk: Teil 3 / Boss: Tyrant / Schleuse

68