Zwischengegner: Leech Zombie: Game Guide

Zwischengegner: Leech Zombie

Spart euch die Lauferei und eröffnet direkt das Feuer auf den Leech. Achtet jedoch auf seine langen Arme, mit denen er nach ca. 3-4 Treffern um sich schlägt. Wer geschickt ist, kann diesem Angriff aber spielend leicht ausweichen. Danach feuert ihr weiter, bis der Schurke zu Boden geht. Nach einer weiteren Zwischensequenz geht es im Doppelpack (Rebecca + Billy) weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teamwork

Ansicht vergrössern!

Lest euch zunächst die Anleitung für den Charakter-Tausch sorgfältig durch. Habt ihr euch die Einzelheiten des Papiers verinnerlicht, setzt ihr euren Weg durch das Abteil fort. Am Ende des Zimmers findet ihr eine Leiter, die ihr natürlich nach oben klettert. Oben angekommen bewegt ihr euch in Fahrtrichtung des Zuges, bis zur elektrischen Leitung. Drückt hier die Aktionstaste um die Kabel miteinander zu verbinden.

Nach einer kurzen Zwischensequenz geht es erstmal ohne Billy weiter. Aus dem jetzt folgenden Raum gibt es für Rebecca leider kein Entkommen. Sammelt also erstmal die herumliegende Munition und den Schlüssel ein. Den Schlüssel legt ihr dann in den Dienstaufzug und schickt diesen samt Schlüssel nach unten. Wechselt danach via Tastendruck zu Billy, der sich noch auf dem Dach des Zuges befindet.

Ihr bewegt euch also zurück zur Leiter, steigt diese herab und durchlauft das Abteil bis zur Treppe, welche ihr ebenfalls wieder herabsteigt. Unterhalb der Treppe ist die zuvor verschlossene Tür nun mit Strom versorgt, der Weg ist frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Küche lauft ihr links hinter der Eingangstür in den schmalen Gang. Er führt euch zum Dienstaufzug, welchem ihr den (von Rebecca gefundenen) Schlüssel entnehmt. Verlasst die Küche nun und durchquert den kompletten Zug auf dieser Ebene, bis ans andere Ende. Die Zombies die sich euch dabei in den Weg stellen ballert oder messert ihr einfach nieder. Übrigens könnt ihr die modrigen Vielfraße auch bequem passieren, indem ihr durch die Wagons hindurch rennt.

Den Schlüssel verwendet ihr im dritten Wagon, um die Tür des Zugführers zu öffnen. Sammelt zunächst die Notiz des Zugführers auf, die vor dessen Schreibtisch auf dem Boden liegt. Die Aktentasche im Schrank dahinter nehmt ihr ebenfalls mit. Aktiviert nun den roten Schalter neben der Tür und steigt danach die herabgelassene Leiter nach oben. Das folgende Abteil durchlauft ihr komplett und betretet den nächsten Korridor.

Gleich rechts von der Eingangstür findet ihr den Eispickel auf dem recht unscheinbaren Ständer. Den Heilungskräutern schenkt ihr erstmal keine Beachtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Setzt euren Weg fort und betretet die Tür an der Wand rechts. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nehmt ihr das Jagdgewehr an euch, genau so wie die dazugehörige Munition. Auf den leichteren Stufen könnt ihr die Schrotflinte erstmal liegen lassen und schnappt euch stattdessen das Heilungsspray. Verlasst dieses Zimmer nun und lauft den Gang zurück, den ihr gekommen seid. Auch das lange Abteil, das zur Treppe führt, durchlauft ihr. Leider werdet ihr die Treppe erstmal nicht erreichen, da sich euch ein weiterer Zwischengegner in den Weg stellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Riesen-Skorpion

Ansicht vergrössern!

Nähert euch dem Ungeheuer, zielt nach unten und schießt ihm so direkt in die Augen. Sollte er nach einem Treffer die Scheren schützend vor sein Gesicht legen, so lauft unbedingt auf Distanz, da er euch sonst mit seinem Stachel verletzen wird. Sobald er den Kopf wieder Preis gibt, wiederholt ihr das ganze. Übrigens sind auch die Scheren des Monsters nicht zu unterschätzen.

Solange ihr aber gezielt in sein Gesicht schießt, hat er kaum eine Chance euch anzugreifen. Mit der Schrotflinte ist dieser Kampf zwar schneller beendet, aber ich denke das man diesen Zwischengegner auch ohne Gewehr recht einfach besiegen kann. Die wertvolle Munition des Gewehrs solltet ihr für später aufheben. Sollte er euch mehrfach treffen, könnt ihr aber immer noch das Erste-Hilfe-Spray einsetzen, um euren Lebenssaft wiederherzustellen.

Sobald er besiegt ist, könnt ihr euren Weg Richtung Leiter fortsetzen. Vergesst jedoch nicht den Abdeckungsöffner mitzunehmen, welchen der Skorpion hinterlässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Game Guide: Zugfahrt ins Ungewisse

Zurück zu: Game Guide: Allgemeine Tipps / Der Zug

68