Zug außer Kontrolle: Game Guide

Ansicht vergrössern!

Den Greifhaken könnt ihr hier übrigens ablegen, da er nicht mehr benötigt wird. Habt ihr die Schrotflinte noch nicht in eurem Besitz, so wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt sie zu holen. Das gleiche gilt natürlich für alle Gewehr-Munitions-Kits und das eine oder andere Heilungs-Spray. Stellt sicher dass ihr keine wichtigen Items (Farbbänder solltet ihr ebenfalls nicht zurück lassen) vergessen habt.

Bevor ihr also die Keycard benutzt wäre es ratsam den Zug noch mal kurz zu erkunden, um wirklich 100% sicher zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zug außer Kontrolle

Begebt euch dann ins Abteil ganz links (Karte), wo ihr die Keycard verwendet. Speichert zuvor aber nochmals. Der Saveroom befindet sich im selben Abteil, was euch längere Suche und Laufwege erspart. Verwendet danach die Blaue-Keycard und betretet den Führerwagon. Es folgt eine weitere (sehr nette) Zwischensequenz!

Lauft den Weg entlang und betretet das Führerhaus des Zuges. Leider macht ihr sogleich die schreckliche Entdeckung, dass der Zug schon recht bald entgleisen wird. Das müsst ihr natürlich verhindern. Ihr habt nun die Qual der Wahl. Werdet ihr euch mit Rebecca oder Billy bis ans Ende des Zuges (wo ihr den Greifhaken gefunden habt) durchkämpfen? Ich persönlich empfehle euch Rebecca, da ihr so einer weiteren Zwischensequenz beiwohnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lest euch auch die Anleitung für die Aktivierung der Bremsen genauestens durch! Habt ihr die Anleitung fertig gelesen, beginnt der Countdown (ca. lächerliche 3.00 Minuten!). Zögert nicht lange und schnappt euch die Magnetkarte, welche direkt auf der Schaltung des Führerhauses liegt. Habt ihr diese, so gilt es das Führerhaus zu verlassen. Rennt den Gang außerhalb des Zuges entlang und ignoriert die Zombies, die sich hier erheben.

Im nächsten Abteil wartet ein weiterer Zombie, den ihr erschießen solltet. Falls er euch aber den Rücken zudreht, ist es auch möglich ihn zu umlaufen. Entscheidet selbst was euch lieber ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Im darauffolgenden Abteil bekommt ihr es gleich mit vier Zombies zu tun. Versucht gar nicht erst ihnen auszuweichen, das ist pure Zeitverschwendung. Tötet alle Zombies und betretet das nächste Abteil. Hier erwartet euch ein alter Bekannter, den ihr schnellstens eliminieren solltet. Kaum geht der Unhold zu Boden, da erwacht auch schon ein weiterer Zombie. Verwandelt auch diesen in ein Häufchen Asche und setzt euren Weg Richtung Küche fort.

In der Küche und im Transportabteil erwarten euch zur Abwechslung mal keine lästigen Gegner. Ihr erreicht also wohlbehalten das Ende des Zuges. Wendet euch hier sofort links der Bremsen-Schaltung an der Wand zu und verwendet die Magnetkarte über das Inventar. Es folgt ein ziemlich kniffliges Zahlenrätsel. Wer Mathe schon immer gehasst hat kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um den Zug anzuhalten müsst ihr nämlich zwei zehnstellige Zahlencodes eingeben. Die Digitalanzeige zeigt euch dabei die Gesamt-Summe, welche ihr durch die Eingabe der zehn Nummern erreichen müsst. Liegt euer Zahlencode jedoch über oder unter der Vorgabe, so ist der Versuch gescheitert und es folgt ein neuer Zahlencode, mit einer anderen Gesamt-Vorgabe. Wer diese Aufgabe gerne selbst lösen möchte kann natürlich gerne ein bisschen herumexperimentieren. Alle anderen nehmen hingegen diese Lösung zur Hand.

Beachtet außerdem, dass ihr sowohl mit Rebecca und auch mit Billy einen Code eingeben müsst. Während ihr bei der Angabe des ersten Codes auch die jeweilige Zwischen-Summe sehen könnt, so ist dies bei Eingabe von Code 2 leider nicht mehr möglich, da die Digitalanzeige der Bremssteuerung stark beschädigt ist. Insgesamt gibt es aber nur drei mögliche Zahlencodes, die wie folgt lauten:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Bremssteuerung / Ausbildungsstätte

Zurück zu: Game Guide: Zugfahrt ins Ungewisse

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil Zero (12 Themen)

Resident Evil Zero

Resident Evil Zero spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt. Artikel lesen
68
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil Zero (Übersicht)

beobachten  (?