Items als Belohnung:: Komplettlösung Tales of Symphonia

Items als Belohnung:

Items bekommt ihr oftmals automatisch von den besiegten Feinden. Gerade Endgegner tragen oftmals Gegenstände bei sich, die ihr ohne weiteres zu tun nach dem Kampf erhaltet. Es gibt jedoch auch viele Gegenstände, die müssen erstmal sauber verdient werden. Um mehr Items als normal zu erhalten müsst ihr Feinde durch einen Technical Smash bezwingen.

Dabei handelt es sich besonders spektakuläre Finishingmoves. Beispielsweise bearbeitet ihr einen Gegner erstmal mit einer 4 Hit Combo, um ihm anschließend mit einem gewaltigen Sprungangriff den Rest zu geben. Durch solch ein Manöver erhaltet ihr einen Technical Smash, und damit meistens auch das eine oder andere Item zusätzlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items als Belohnung: - Teil 2

Optional könnt ihr direkt am Ende eines Kampfes KP und TP eures Teams wiederherstellen indem ihr ein köstliches Menü zubereitet. Dazu müsst ihr lediglich X drücken, sobald rechts unten der Schriftzug für kochen erscheint. Damit werden viele Blessuren des Kampfes behoben und der zusätzliche Einsatz von Magie oder Items oder gar der Rast erspart. Mehr Details zum Kochen jedoch an anderer Stelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items als Belohnung: - Teil 3

Das Kochen ist eine sehr interessante und nicht allzu komplexe Angelegenheit. Ein gewisses Fingerspitzengefühl und viele Kniffe können es euch jedoch erleichtern, die Wirkungsweise eurer Gerichte deutlich zu steigern. Grundsätzlich sei gesagt, dass jedes Gericht das ihr zubereitet einen anderen Heilungseffekt besitzt.

Manche Gerichte verbessern ausschließlich eure HP, andere sogar die TP und manche kurieren sogar Statuseffekte wie z.B. Vergiftungen. Kochen könnt ihr jederzeit im Menü oder nach einem Kampf. Mehrmals hintereinander ist es jedoch nicht möglich zu dinieren, da eure Figuren jedes Mal gesättigt sind wenn ihr ein Gericht zubereitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items als Belohnung: - Teil 4

Um jedoch überhaupt kochen zu können ist es zunächst notwendig die Rezepte für die etlichen Gerichte zu finden. Fast alle Kochrezepte erhaltet ihr wenn ihr den magischen Wunderkoch trefft, der in praktisch jeder Stadt versteckt ist. Hier sei erwähnt das ihr den Wunderkoch nur in Gebäuden finden könnt, indem ihr das Inventar untersucht. Erscheint beispielsweise vor einer Blumenvase die Option prüfen so könnt ihr auf Knopfdruck den Wunderkoch erscheinen lassen, der euch neben dem Rezept auch die Zutaten für das jeweilige Gericht überreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items als Belohnung: - Teil 5

Zutaten für Kochrezepte erhaltet ihr nach Kämpfen, falls Gegner diese mit sich herumtragen, oder indem ihr die Zutaten einfach in einem Shop kauft. Übrigens gibt es neben den benötigten Zutaten auch noch variable Sekundärzutaten, welche die Wirkung des Kochens sogar noch steigern können. Grundsätzlich ist es aber nur indirekt möglich, die Verwendung dieser Zutaten zu beeinflussen, und zwar durch die Wahl eines bestimmten Charakters.

Manche Figuren verwenden nur die Standartzutaten, während andere noch viel mehr Sachen ins Essen reinhauen und dessen Wirkung eben dann deutlich steigern. Die talentiertesten Köche sind übrigens Genis und Regal. Auch Lloyds Skill ist zufrieden stellend, während Raine beispielsweise jedes Gericht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermiest. Ich empfehle daher bei der Zubereitung nur auf die beiden Ersteren zurückzugreifen und alle anderen tunlichst zu meiden.

Wer das Kochen übernehmen soll regelt ihr über das Menü, wo ihr anhand von Sternen auch dass Level des jeweiligen Kochs bestaunen könnt. Dieses verbessert sich bei erfolgreicher Zubereitung stetig, und senkt damit auch die Anzahl der Misserfolge beim Kochen. Was bleibt mir da noch anderes übrig als euch einen guten Appetit zu wünschen? Wohl bekomms!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Symphonia: ERF-Gemmen / ERF-Gemmen - Teil 2 / ERF-Gemmen - Teil 3 / ERF-Gemmen - Teil 4 / ERF-Gemmen - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Symphonia: Unisono-Attacken - Teil 2 / Unisono-Attacken - Teil 3 / Unisono-Attacken - Teil 4 / Nach dem Kampf / Kampfeinstufung (GRADE)

Seite 1: Komplettlösung Tales of Symphonia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen. Artikel lesen
83

Letzte Inhalte zum Spiel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)

beobachten  (?