Boss: Volgin + Shagohod: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Boss: Volgin + Shagohod

Um Volgin zu besiegen, müsst ihr ihn lediglich treffen. Das sollte zunächst kein Problem sein, da seine Konzentration auf Eva gerichtet ist. Zielt einfach mit dem Scharfschützengewehr auf den Schurken und eröffnet das Feuer.

Nun werdet ihr leider auch gleichzeitig zu seinem neuen Opfer. Lauft also weg und macht Hechtsprünge, sobald euch seine Raketen zu nahe kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es dauert jetzt ein Weilchen, bis Eva sich in den Kampf erneut einmischt. Tut sie dies schließlich, so könnt ihr genauso vorgehen wie zuvor. Alternativ könnt ihr aber auch zu einem Geschütz rennen und dieses nutzen, um Volgin unter Dauerbeschuss zu setzen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn er euch nicht selbst ununterbrochen beschießt.

Sollte es jedoch klappen, so könnt ihr pausenlos auf ihn feuern. Sein Schutzschild wird ihm in diesem Fall nichts nützen, da es von euren Salven regelmäßig durchbrochen wird. Mit etwas Glück setzt ihr dem Kampf und eurem Widersacher so ein recht schnelles Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Flucht

Wer jetzt den Abspann erwartet, wird überrascht sein, denn die wilde Verfolgungsjagd mit den russischen Einheiten hat noch immer kein Ende gefunden. Wie also auch im vorigen Abschnitt werdet ihr wieder eure Maschinenpistolen sprechen lassen müssen.

Zunächst konzentriert ihr euch auf die Verfolger, die ihr einen nach dem anderen abschießt. Hin und wieder landet ihr jedoch auch in Hinterhalten. Ihr müsst also regelmäßig die Augen offen halten. Im folgenden Waldabschnitt geht es über Stock und Stein. Aber eure Verfolger lassen sich einfach nicht abschütteln.

Die Feinddrohnen holt ihr am Besten mit dem Scharfschützengewehr vom Himmel, auch wenn das Anvisieren angesichts der holprigen Fahrt alles andere als einfach ausfällt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Eifer des Gefechts solltet ihr aber nicht versäumen, auf Evas Kommentare zu achten. Ganz besonders, wenn euch die hübsche Blondine auf einen im Weg liegenden Baum aufmerksam macht, solltet ihr schleunigst eure Blicke nach vorn richten und das morsche Stück Holz gezielt mit dem Raketenwerfer pulverisieren, da ihr sonst eine unsanfte Landung auf dem Waldboden erlebt.

Auch ihren Hinweis auf die Feinde am anderen Flussufer solltet ihr euch zu Herzen nehmen. Diesen verpasst ihr die geballte Ladung aus eurem Magazin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zaozyorje Wald

Mit der verletzten Eva geht es nun auf die letzte Reise. Nutzt zunächst das Menü und heilt eure und Evas Wunden. Danach kümmert ihr euch um ihre Ausdauer. Füttert sie also kräftig und sammelt in diesem Bereich noch Proviant ein. Dann macht ihr euch in gemächlichem Tempo auf die Socken. Geht immer ein Stück voraus und winkt Eva mit Dreieck zu euch.

Sollte ihre Ausdauer sinken, so stellt euch nahe an sie heran und füttert sie wieder. Kaum seid ihr aber ein wenig vorangekommen, schon holen euch die Suchmannschaften der Russen ein. Nehmt am Besten die Schrotflinte und das MG, um den Jungs einzuheizen. Versucht dennoch, weiter nach Süden voranzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Showdown: The Boss / Neue Features

Zurück zu: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Groznjy Grad: Flugfeld / Groznjy Grad: Eisenbahnbrücke / Boss: Der Shagohod

Seite 1: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (9 Themen)

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)

beobachten  (?