Kampf gegen die Ocelot Einheit: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Kampf gegen die Ocelot Einheit

Auch dieser Ort dürfte euch noch gut in Erinnerung sein. Die Aufgabe ist im Prinzip die gleiche wie beim Erstbesuch. Gelangt in das Zimmer im östlichen Gebäude, und ihr trefft auf eine Agentin namens Eva. Diese versorgt Snake mit Waffe und Munition und gewährt dem völlig erschöpften Spion erstmal eine kleine Ruhepause.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doch schon am nächsten Morgen steht Ärger ins Haus. Der Junge Revolver Ocelot macht einen Hausbesuch und hat gleich sieben seiner Spielgefährten mitgebracht, die ihr jetzt allesamt ausschalten müsst. Platziert euch dazu links von der Zimmertür und wartet, bis die Angreifer diese einschlagen.

Wechselt eure Position nur dann, wenn eine Granate in das Zimmer geworfen wird. Stürmt einer der Schützen in das Zimmer, so eröffnet ihr das Feuer. Zielt direkt auf den Kopf und ihr spart euch viel Munition und Ärger. Nachdem die vier Schützen im Haus erledigt sind, gilt es noch, die drei verbliebenen Einheiten im Außenbereich fertigzumachen.

Verkrümelt euch zunächst durch die Falltür im Zimmer, und verlasst den Unterschlupf in westlicher Richtung. Benutzt den Bewegungsmelder, um die Position der beiden Schützen festzustellen. Der dritte ist in jedem Fall auf dem Dach vorzufinden. Diesen könnt ihr einfach vom Dach schubsen. Die anderen pumpt ihr mit Blei voll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem alle Schützen erledigt wurden, folgt eine weitere Filmsequenz. Bevor ihr weiter geht, vergewissert ihr euch, dass alle Items in diesem Bereich eingesammelt wurden, falls ihr das nicht schon während des Kampfes getan habt. Munition für die Pistole gibt es in den südlichen Ruinen.

Im Nahkampf sind die Ocelot-Soldaten eher schwer zu besiegen, da sie sehr geschickt ausweichen und Deckung suchen und weil ihre Nahkampftechniken auch nicht von schlechten Eltern sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein See voller Blutegel

Nachdem ihr Rassvet in nördlicher Richtung verlassen habt, gelangt ihr an einen großen See, der halb im Nebel verhangen vor euch liegt. Lauft das südliche Ufer nach links und holt euch die Items, die unten im trüben Wasser zu sehen sind. Folgt dann dem östlichen Pfad in den Norden.

Achtet dabei auch auf Bäume und Büsche. In diesem Abschnitt tummeln sich giftige Schlangen, die euch durch ihren Biss vergiften können. Eine Vergiftung heilt ihr mit dem Serum im Heilungsmenü. Ebenfalls könnt ihr einige Früchte auf den Bäumen finden, die Snakes Ausdauer wiederherstellen.

Wie euch nämlich aufgefallen sein dürfte, nimmt diese nun stetig ab, was dann schon mal Snakes Magen knurren lässt. Die Giftschlangen könnt ihr genauso wie die Krokodile abschießen. Besonders die Reptilien geben sehr nahrhaftes Fleisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vom Nordufer aus bewegt ihr euch noch nach Westen und schwimmt nach Süden, bis ihr am Rand neue Munition findet. Prüft nun unbedingt euren Gesundheitszustand, denn der See ist voll von Blutegeln, die ihr mit einer Zigarette jedoch einfach entfernen könnt.

Kehrt dann nach Norden zurück und kriecht unter der Stolperfalle hindurch. Direkt über dieser in den Bäumen warten übrigens zwei Früchte auf euch. Schießt sie herab und sammelt sie ein, bevor ihr euch in den nächsten Abschnitt kämpft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Bolshaya / Ein Lager im Wald / Boss: Revolver Ocelot

Zurück zu: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Medizinische Versorgung / Mission: Snake Eater

Seite 1: Komplettlösung Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (9 Themen)

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)

beobachten  (?