GTA San Andreas: Einsteiger-Guide

Waffen-Skill: Bei diesem Skill handelt es sich um CJ's Waffenfähigkeiten, die nur durch Gebrauch dieser entweder im Einsatz oder im Schießstand von Ammu- Nation (Waffengeschäft) verbessert werden. Da dieses Attribut jedoch nur für einzelne Waffen und nicht für CJ's Waffenkönnen insgesamt gilt, empfiehlt es sich zu Spielbeginn zunächst, sich zu spezialisieren, um zumindest mit einer Waffe erprobt zu sein (Waffen- Skill Stufen: Schlecht, Gangster, Hitman).

Eine Steigerung der Waffen- Skills hat bessere Zielgenauigkeit und Beweglichkeit während des Feuerns zur Folge, Maschinenpistolen können auf dem Hitman- Level sogar in beiden Händen gleichzeitig getragen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

Fahrzeug Skills: CJ's Fahrkönnen unterteilt sich wiederum in seine Fahrer-, Motorrad-, Rad- und Flieger- Skills, welche wie seine Waffen ausschließlich separat trainiert werden müssen. Auch hier ist zunächst eine Spezialisierung ratsam, nach kurzem Nutzen kann CJ jedoch alle Fahrzeuge recht solide nutzen.

Lediglich das Fliegen muss zunächst durch Flugstunden perfektioniert werden. Verbesserungen in diesem Bereich haben besser Fahrzeug- Kontrolle zur Folge und verringern bei den Zweirädern, dass CJ bei einem Zusammenstoß vom Gefährt geschleudert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Muskeln: Muskeln verbessern im Spiel nicht nur CJ's Äußeres, sondern auch seine Schlagkräftigkeit. So teilt ein muskelbepackter Gangster einfach erfolgreicher aus als ein schmächtiger Waschlappen, den CJ zu Beginn des Spiels nun mal darstellt.

Den virtuellen Adonis- Körper könnt ihr am effektivsten im Fitnesscenter stählen (Gewichtsbank (empfohlen) oder Hanteln).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kondition: Um möglichst lange sprinten zu können, solltet ihr den Wert "Kondition" schon früh im Spiel durch Laufband/ Fahrrad im Fitnesscenter oder häufiges Sprinten deutlich verbessern. Gleichzeitig verbessert sich durch eine starke Kondition auch CJ's allgemeiner Gesundheitszustand, was bestenfalls zu einem Anstieg der maximalen Gesundheit führt.

Fett: Das Attribut "Fett" gibt die Körperfülle CJ's an und kann durch kalorienreiches Essen in den Restaurants angehoben bzw. durch Training im Fitnesscenter oder häufiges Sprinten verringert werden. So lässt ein hoher Fettwert CJ zwar kräftiger erscheinen, macht ihn aber langsamer und unbeweglicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Luftvolumen: Dieser Wert gibt an, wie lange CJ tauchen kann. Da Tauchen im Spiel jedoch von recht geringfügiger Bedeutung ist, könnt ihr dieses Attribut zumindest zu Beginn des Spiels vernachlässigen. Später wird das Luftvolumen jedoch kurzzeitig wichtig- zwischendurch mal trainieren.

Sexappeal: CJ's Charisma und Anziehungskraft. Dieser Wert spielt ebenfalls im Spiel nur sehr bedingt eine Rolle, stellt aber gleichzeitig eine Reflexion zu eurem Äußeren dar und kann durch Tätowierungen, neue Kleidung sowie Haarschnitte verbessert werden.

Weiter mit: GTA San Andreas - Einsteiger-Guide: Komplettlösung sweet 1 / Startschuss - So meistert ihr den Anfang / Groove Street - Das Waffenlager für den Anfang / Waffen für den Anfang / Tipps für Anfänger

Zurück zu: GTA San Andreas - Einsteiger-Guide: Die ersten Schritte: Aller Anfang ist schwer / Tipps zu CJs Alltag / CJs Skills

Seite 1: GTA San Andreas - Einsteiger-Guide