Komplettlösung Runaway

Kapitel 1 - Weck mich, bevor ich sterbe

Becher und Tabletten am Nachttisch mitnehmen, Ginas Tasche vom Spind und die Bettdecke vom Nachbarbett. Ginas Krankenblatt untersuchen. Ginas Tasche untersuchen - wir finden ein Streichholzheft. An der Badezimmertür den Lageplan studieren, wir erfahren, dass sich nebenan ein Lagerraum befindet. Ins Badezimmer gehen. Die Alkoholflasche auf der Ablage mitnehmen. Den Mülleimer öffnen - wir finden einen Filzstift. Zurück ins Krankenzimmer und aus dem Fenster steigen, um zum Lagerraum zu gelangen. Das Buch, das auf dem linken Aktenschrank liegt mitnehmen. Das krankenblatt, dass in der offenen Schublade des linken Schranks steckt, mitnehmen. Den Kopf des anatomischen Modells mitnehmen. Die Kissen, die zwischen den beiden Regalen links liegen, mitnehmen. Eine Spritze aus dem Spritzenkarton (direkt über dem Arzneikarton im rechten Regal) mitnehmen. Die Spraydose im Fach über dem Spritzenkarton (ganz rechts) mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Ginas Tasche erneut durchsuchen - wir finden eine blonde Perücke. Die Perücke im Inventar mit dem Kopf des Anatomiemodells benutzen. Durch das Fenster zurück ins Krankenzimmer. Den Kopf mit Perücke mit dem leeren Bett benutzen. Die Alkoholflasche mit der Spritze benutzen und die nun gefüllte Spritze mit dem Filzstift benutzen. Nun den Stift mit dem Blanko-Krankenblatt benutzen. Nun das falsche Krankenblatt mit dem an Ginas Bett vertauschen und Ginas Blatt an dem Bett mit der Patientenattrappe anbringen. Ins Badezimmer gehen. Nach der Zwischensequenz mit Gina reden und versuchen, sie aufzuwecken, leider erfolglos. Im Buch Informationen über das Schlafmittel, das sie genommen hat, nachlesen. Versuchen, sie aufzuwecken ('Mit Gina Reden'), was leider misslingt. Die Spraydose mit dem Feuermelder an der Decke benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Das seltsame Kruzifix

Ins Restaurationslabor gehen und mit Dr. Olivaw über alle Punkte reden. Das Kruzifix mit dem Regal benutzen und es so mit dem Maya-Artefakt vertauschen. Den Pinsel und einen farblosen Lack aus dem Koffer auf den niedrigen Regalen mitnehmen. Die Treppe runter und mit Willy reden. Er wird von einem Anruf unterbrochen, worauf er hinauf ins Analyselabor (die tür mit dem Radioaktiv-Zeichen) geht. Warten, bis er wieder draussen ist (einmal ins Restaurationslabor und wieder raus), dann den Lack auf der Codetafel benutzen. das Telefon im oberen Stockwerk benutzen, um Willy anzurufen, woraufhin er nochmal ins Analyselabor geht und seine Fingerabdrücke hinterlässt. Wieder warten bis er draussen ist, dann den Pinsel auf das Codeschloss anwenden. Der Code lautet: 8137. Im Labor das 'Goldobjekt' mitnehmen und die Nachricht darunter lesen. Ausserdem versuchen, die Klimakammer zu öffnen, was leider misslingt. In Clives Büro die Bücher mitnehmen, darunter kommt eine Öffnung zum Vorschein, in die der Schlüssel aus dem Labor passt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aus dem Geheimfach das Diktiergerät mitnehmen, das Geheimfach wieder schließen und es im Restaurationslabor mit Susan Olivaw benutzen. Dann im Analyselabor den Rekorder mit der Gefrierkammer benutzen. Leider versagt die Batterie. An der rechten Wand des Analyselabors die Schöpfkelle mitnehmen (neben der Gasflasche). Im Inventar die Schöpfkelle mit der Batterie benutzen, dann die Schöpfkelle mit der Gasflasche. Die gefrorene Batterie in das Diktiergerät einlegen. Jetzt funktioniert das Diktiergerät wieder und wir können die Klimakammer öffnen. Die Maske nehmen und mithilfe des Artefaktes aus dem Regal im Restaurationslabor den Edelstein aus der Maske hebeln. Im Restaurationslabor den Edelstein gegen den im Laser austauschen. Nach der Zwischensequenz braucht Frau Doktor erstmal einen Kaffee.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Im Erdgeschoss in den Maya-Austellungsraum gehen und die Töpfe und Schalen vor der Statue untersuchen - wir finden Kaffeebohnen. Diese Willy zeigen, er meint aber dass er Pulverkaffe braucht. Die Bohnen mit dem Elektroschleifer mahlen und wiederum Willy zeigen, der will aber eine ganz bestimmte Marke. Den Papierkorb unter dem Feuerlöscher untersuchen, dann die Kaffeeepackung daraus mitnehmen und im Inventar mit dem selbstgemachten Kaffee benutzen. Die Packung dann Willy geben, wieder warten bis er fertig ist, einen Kaffee am Automaten holen und ihn Dr. Olivaw geben. Sie macht sich sofort an die Arbeit. Das restaurierte Kruzifix nehmen und im Analyselabor unter den Scanner legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Runaway: Kapitel 3 - Die große Flucht / Kapitel 4 - Unheimliche Begegnung der 4. Art


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Runaway (3 Themen)

Runaway

Runaway 86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runaway (Übersicht)

beobachten  (?