Komplettlösung Runaway

Auf die Übersichtskarte und zum Haus rechts unten. Mit Oscar reden, dann zum Brunnen und den seltsamen Stein links daneben aufheben. Wieder zurück zu Oscar und mit ihm über alles reden. Das Gefäss neben der Leiter links im Bild nehmen. Dann zum Krater rechts oben, mit Joshua über alles reden. Versuchen, den Riemen an Joshua zu geben. Im Inventar den Tacker mit dem Riemen benutzen und ihn Joshua geben. Einmal zur Übersichtskarte und wieder zum Krater. Joshua kann den Riemen leider nicht anbringen, weil er zuvor einen Zehnerschlüssel braucht. Zu Saturn in das obere Stockwerk des Saloons gehen, die Werkzeugtafel anschauen und Saturn um en Zehnerschlüssel bitten. Danach zur Werkzeugwand und 'etwas davon nehmen'. Saturn gibt uns daraufhin den Schlüssel, leider fällt er ihn die pferdetränke vor dem saloon. Runter vor den Saloon gehen, dann wieder hinauf zu Saturn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf den Balkon gehen, das Holzstück neben einer der Türen mitnehmen und den Blumentopf mit der Strasse benutzen. Zurück zu Joshua und ihm den Zehnerschlüssel geben. Wieder kurz auf die Übersichtskarte und zurück zu Joshua. Er hat leider kein Benzin mehr. Zu Saturn gehen und versuchen, den Kanister neben der linken Tür zum Balkon zu nehmen. Mit Saturn reden. Den Stein an Saturn geben. Den Schleifklotz mit dem Stein benutzen und ihn Saturn geben. Den Bernstein mit dem Stein benutzen und ihn Saturn geben. Die erhaltene Flasche mit dem Wasserbehälter benutzen. Saturn um Erlaubnis fragen, Wasser nehmen zu dürfen. Die Flasche nochmals mit dem Behälter benutzen. Den Benzinkanister mit dem großen Messbecher benutzen. Den großen mit dem kleinen Messbecher benutzen. Den kleinen Messbecher mit dem Benzinkanister benutzen. Den großen mit dem kleinen Messbecher benutzen. Den Kanister mit dem großen Messbecher benutzen. Den großen mit dem kleinen Messbecher benutzen. den großen Messbecher mit der Flasche benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu Joshua und das benzin mit dem Motorrad benutzen. Nun folgt eine Art 'Mastermind' - man muss fünf töne spielen, und joshua sagt einem dann, wieviele zur melodie gehört haben und wieviele von den richtigen am korrekten platz waren. die melodie lautet: Do So Mi Ti La. Nach der Videosequenz Joshuas Helm nehmen, und in Joshuas Zelt nach etwas brauchbarem suchen - wir finden ein Seil und eine Höhlenlampe. Zu Saturn in den Saloon und ihm Joshuas Helm geben. Nachdem Saturn erleuchtet von dannen gezogen ist, den Schweissbrenner nehmen. Zu Sushi ins Hotel gehen und mit ihr über alles reden. Zurück ins Obergeschoß des Saloons und die Kransteuerung betätigen. Das Katapult abfeuern. Ölkanne Wasserspender füllen. Aus dem Saloon raus und nach hinten zur Lokomotive. Das Wasser aus der Ölkanne in den Wassertank leeren. Zurück zum Saloon und die Kanne nochmal füllen, dann wieder zur Lokomotive.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das ganze noch dreimal wiederholen (also insgesamt fünf mal). Dann ins Führerhaus klettern und die Holzscheite in den Heizkessel werfen. Dann die Scheite mit dem Schweissbrenner anzünden. Dann den Kesseldruck erhöhen (Rad rechts oben drehen). Dann das Dampfventil (über den Anzeigen) betätigen. Aus dem Führerhaus und den Schlüssel aufheben, der mit dem Dampf ausgestossen wurde (im Bild direkt oberhalb vom großen Busch). Im Sheriffbüro die Zelle aufschließen. Die Zelle betreten und die Tasche durchsuchen - wir finden eine Minzetinktur. Zur Bank und in das Loch steigen, das die Statue verursacht hat. Versuchen, am Zahlenschloss die Kombination zu raten, was leider misslingt. Zu Sushi gehen und mit ihr über den Tresor reden. Dann zurück in die Zelle im Sheriffbüro und noch einmal die Tasche durchsuchen - wir finden ein Stethoskop, das wir in der Bank am Tresor benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von Sushi wissen wir, dass wir zuerst nach rechts drehen müssen, das tun wir solange, bis das Rad einrastet, dann nach links, bis das Rad einrastet und wieder nach rechts. Die Kombination lautet: 85 nach rechts, 29 nach links, 54 nach rechts. Wir finden endlich den Plan des Bergwerks. Zum Saloon und noch einmal in der Gerätekammer nach etwas nützlichem suchen - wir finden Tabakblätter. Versuchen, die Tabakblätter im Inventar mit dem Minzsirup zu benutzen. Dann den Stempel mit der Schale benutzen. Dann die Tabakblätter in die Schale geben. Jetzt haben wir Kautabak, den wir Oscar geben. Jetzt können wir ihn bitten, uns zu helfen und den Stein vom Bergwerk wegzurollen, was er auch tut. Jetzt können wir endlich ins Bergwerk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Runaway: Kapitel 5 - Die heilige Grabstätte / Kapitel 6 - Der Indianer, die Nonne und der Finger

Zurück zu: Komplettlösung Runaway: Kapitel 3 - Die große Flucht / Kapitel 4 - Unheimliche Begegnung der 4. Art

Seite 1: Komplettlösung Runaway
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Runaway (3 Themen)

Runaway

Runaway 86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runaway (Übersicht)

beobachten  (?