Komplettlösung Traumschiff Surprise 1

Teil 1- Miss Waikiki Wahl

Man spielt Mr. Spuk, der sein Kostüm zur Miss Waikiki-Tanzprobe holen muß.Los geht's auf der Brücke. Im Schränkchen hinter Käptain Kork die' Käse-Sahne Torte' nehmen, durch den 'Turbolift' gehen und dann geradeaus, neben der 'Computerkonsole' in 'Meine Kabine'. Dort vom 'Spiegelschränkchen' die 'Pinzette' und das 'Epiliergerät' , sowie den 'Bastrock' und die 'Früchtekette' nehmen. Diese ist leider kaputt und muß repariert werden, außerdem braucht Spucky noch eine Strumpfhose. Also wieder raus und die Tür 'zum Südkorridor' passieren. Hier die 'Crewmitglieder' ansprechen. Man erfährt das Dr. Pulle Orangen hat, die wir für unsere Früchtekette gebrauchen könnten. Leider rückt er sie nicht raus. Also schenkt man erstmal dem einem 'Crewmitglied' das 'Epiliergerät'. Dafür bekommt man ein 'Kaugummi'. Damit gehen wir zur Tür von 'Bora-Bora's Kabine' (neben der Tür 'zum Westkorridor') und klopfen. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, gibt man ihr das 'kaugummi' und erhält dafür eine 'Strumpfhose'.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Zurück zu den 'Crewmitgliedern' die neben 'Dr. Pulle's Kabinentür' stehen. Hinein gehen und von Pulle eine Tablette erhalten, sowie den 'Musikchip' vom Tich nehmen. Nun an Bora-Boras Kabine vorbei gehen und genau umsehen. Man findet auf dem Boden ein 'Pralinenpapier'. Weiter bis zur Tür 'Ostkorridor', hindurch gehen und dann nach rechts zum 'Maschinenraum'. Dort trifft man auf 'Schrotty'. Wenn man mit ihm redet erfährt man das er seinen 'Schraubenzieher' verloren hat. Um ihm zu helfen wickelt man zunächst die 'Tablette' in das 'Pralinenpapier' ein. Damit gehen wir zurück zur Brücke und geben die falsche Praline Käptain Kork. Dem wird nun schlecht und er geht raus. Nun kann man von Korks Sessellehne den 'Glücksbringer' nehmen. Damit in den Flur vor 'Meine Kabine' gehen. Kurz unter der ersten Computerkonsole befindet sich ein 'Bodengitter'. Dieses kann mit dem 'Glücksbringer' aufgeschraubt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist es offen kann man den 'Schraubenzieher'nehmen, der dort hineingefallen war. Diesen nun nehmen und zum Schrotty in den 'Maschinenraum' bringen.Der gibt einem dafür eine 'Sicherheitsnadel'. Um die Früchtekette aber reparieren zu können, benötigen wir noch eine Orange. Also im 'Maschinenraum' nach rechts neben die 'Maschine' gehen. Dort etwas suchen und man findet eine 'Maschinenheberstange'. Damit nach Dr. Pulle gehen und gegen die 'Hängelampe' hauen. Daraufhin wird Pulle schlecht und während der uns den Rücken zudreht, können wir heimlich eine Orange stibitzen. Nun die 'Orange' mit der 'Sicvherheitsnadel' und das dann zusammen mit der Früchtekette benutzen unjd die Kette ist wieder heile. Da das Kostüm jetzt vollständig ist, damit durch den 'Turbo-Lift' zum Kaptain gehen. Der teilt einem aber nun mit das er nicht in Stimmung für die Tanzprobe sei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um den Kaptain aufzumuntern müssen wir zunächst in den 'Fitnessraum' und dort rechts in der 'Musikanlage' den 'Musikchip' einlegen. Dann gehen wir wieder in den 'Maschinenraum' und bitten 'Schrotty' die Musikanlage zu reparieren. Das macht er auch und man kann nun die Musik auch auf der Brücke hören. Zurück zum Kaptain, der nun gut drauf ist, und dann heißt es endlich Tanzprobe.

Start des 1. Minispiels-Tanzprobe: Du mußt im einfachen Modus mindestens 2700 Punkte erreichen um weiterspielen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 2- Fax von der Erde

Ansicht vergrössern!

Hier spielt man Kaptain Kork und startet auf der Brücke. Durch den 'Turbolift' geradeaus zu 'Spucky's Kabine ' gehen. Wen man mit ihm redet erfährt man das erzwar weiß wer die 'Keycard' zum 'Kommunikationsraum' hat, er es aber erst verrät wenn man Schrotty dazu bringt das 'Rüttelsofa' im 'Fitnessraum' zu reperieren. Also los zum Maschinenraum. Schrotty erzählt uns das das Sofa gar nicht kaputt sei, sondern es nur mit Münzen funktioniert. Nachdem man das wiederum Spucky erzählt hat, verlangt der das man ihm Münzen besorgen soll. Zunächst in 'Meine Kabine' gehen und folgende Gegenstände einsammeln: Fieberthermometer, Handschellen und aus dem Bettkasten den alten Gürtel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1: Teil 3-auf der Erde- Zurück in die Vergangenheit


Übersicht: alle Komplettlösungen

Traumschiff Surprise 1

Traumschiff Surprise - Periode 1 60
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Traumschiff Surprise 1 (Übersicht)

beobachten  (?