Teil 3-auf der Erde- Zurück in die Vergangenheit: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1

Von der Brücke benötigt Kaptain Kork noch aus dem 'Schränkchen' hinter seinem 'Sessel', die Teekanne.

Damit geht er in Richtung 'Fitnessraum' und füllt die 'Kanne' mt Wasser, aus dem 'Wasserspender' rechts vor dem 'Fitnessraum'. Aus dem 'Fitenessraum' nimmt man sich noch die Dartpfeile. Jetzt gehen wir zum 'Maschinenraum'. Zuerst nach links gehen und dort von dem,links auf dem Boden stehendem 'Wäschekorb', 'dreckige Wäsche' nehmen. Nun nach rechts gehen, dort befindet sich rechts neben der 'Maschine' der 'Beambereich'. Dort hineingehen und rechts neben dem 'Beampult' eine 'Kiste' öffnen. Aus dieser entnehmen wir: Blockflöte, Gartenzwerg, Kleister, Goldfischglas und Schwimmflügel. Recht oberhalb der Kiste befindet sich ein 'Schaukasten' an der Wand, in welchem sich auch Münzen befinden. Macht man ihn auf geht allerdings der Alarm los. Nun den gefundenen 'Kleister' mit dem Wasser in der 'Kanne' mischen.

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Über dem vorderem Ende des 'Beampults' befindet sich der 'Alarm für den Schaukasten'. Die 'dreckige Wäsche' zusammen mit dem 'Gürtel' benutzen. Dann das Bündel auf den 'Alarm' legen. Wenn man jetzt zum 'Schaukasten' geht, kann man ihn öffnen ohne das man den Alarm hört und sich die Münzen heraus nehmen. Damit zu Spucky gehen und ihm die 'Münzen' geben. Spucky behauptet das er Pulle mit der 'Keycard' gesehen hat. Also, auf zu Pulle, der aber behauptet die 'Keycard' nicht zu haben. Nochmal zurück in 'Spuckys Kabine', der ist jetzt nicht da und man kann sich in seinem Zimmer umsehen. Die 'Maschinenheberstange' einstecken. Damit zu Pulles Kabine gehen und mit der 'Maschinenheberstange' vor die 'Hängelampe' hauen. Pulle wird schon wieder schlecht und er verläßt die Kabine. Man kann diese jetzt in Ruhe durchsuchen, wird aber nicht fündig. Wen man hinausgeht trifft man auf Pulle. Man spricht mit ihm und erfährt das man Schrotty nach der 'Keycard' fragen soll.

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Wieder zurück zum 'Maschinenraum' und Schrotty erzählt uns das er seine Wäsche vermißt. Diese befindet sich noch im 'Beambereich' über dem 'Alarmknopf'. Doch bevor man die 'Wäsche' dort herunter nehmen kann, muß man zunächst den 'Schaukasten' wieder schließen. Doch der bleibt nicht zu. Deshalb nun den 'Kleister' darauf benutzen und dann die 'Wäsche' holen. Damit nun zu Schrotty gehen und sie Ihm geben. Ihn dann nach der 'Keycard'fragen wobei man erfährt das man sie selbst haben müsste. Kork muß sich also nocheinmal genau in seiner Kabine umsehen. Im 'Kasten' links neben dem 'Regal' wird man dann auch fündig. Mit der 'Keycard' zur Brücke und weiter zum 'Kommunikationsraum'. Die Karte auf das 'Lesegerät' anwenden und die Tür offnet sich. Zum 'Faxgerät' gegenüber vom Eingang gehen und das 'Fax' lesen.

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Der Inhalt des 'Fax' muß an alle 'Crewmitglieder' weitergegeben werden. Alle anwesenden auf dem Weg in den 'Maschinenraum' ansprechen. Bei Schrotty angekommen will dieser uns auf die Erde beamen. Also, auf in den 'Beambereich'. Leider gibt es dort beim beamen einen Kurzschluss so das ein Taxi gerufen werden muß. Dieses geht aber nicht ohne Telefonbuch, welches jetzt gesucht werden muß. Zu Pulle gehen und ihn nach dem 'Telefonbuch' fragen. Er verrät uns das er es als Klopapier auf dem 'Reserveklo' benutzt hat. Das befindet sich bei Schrotty im 'Maschinenraum' und ist leider von innen abgesperrt. Wir gehen zu Schrotty und bitten ihn uns in das Klo zu beamen. Dort findet man das 'Telefonbuch' dann auch. Es wird dann ein Taxi bestellt und los geht's zur Erde. Start 2. Minispiel-Taxishooter: immer geradeaus fahren und so viel und schnell wie möglich rumballern. Man muß über 1100 Punkte erhalten um weiter zu kommmen.

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Teil 3-auf der Erde- Zurück in die Vergangenheit

Man spielt als Schrotty weiter. Bevor die Reise mit dem 'Zeitreisesofa' losgehen kann muß man Schrottys Brille reparieren. Unter dem Fuß des 'Ratsmitgliedes', das neben Rock, dem Taxifahrer steht, liegt ein 'Gummiband' auf dem Fußboden. Da das 'Ratsmitglied' immer einen Schritt vor und wieder zurück macht, den passenden Augenblick abwarten und dann das 'Gummiband' aufheben. Damit die Brille repareieren. Wenn man weiter nach rechts geht, kommt man zu einem 'Gang'. Diesen durchqueren. Auf der anderen Seite befindet sich eine Tür zum 'Kontrollraum' welche mit einem 'Codeschloss' versehen ist. Da wir dort hinein müssen um die 'Gebrauchsanweisung' für das Zeitsofa zu holen, kehren wir zunächst in den 'Ratsraum' zurück und sprechen mit Königin Metapha. Nachdem wir den Schlüssel von ihr erhalten haben, verwenden wir diesen auf das 'Codeschloss' und können so herein. Gegenüber des Eingangs befindet sich eine Garderobe mit einem Helm. Den Helm nehmen.Mit dem Schraubenzieher aus dem Inventar noch einen Haken von der Garderobe abschrauben. Wir brauchen Ihn später noch.

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Traumschiff Surprise 1

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