4.Teil- Auf der Erde zur Ritterezeit: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1

Ansicht vergrössern!

Hinter uns rumpelt es und der Eingang ist verschüttet. Es befindet sich eine weitere 'Tür' im 'Kontrollraum', diese ist verschlossen aber die Scharniere befinden sich auf der innenseite. Deshalb den 'Schraubenzieher' aus dem Inventar mit den 'Scharnieren' verwenden und die Tür ist auf. In dem Raum dahinter sind große Löcher in den Wänden und auf dem Boden. Geht man zurück und will durch den Gang zum 'Ratsraum' sieht man ein 'Stromkabel' von der Decke hängen. Dieses ebenfalls mitnehmen. Man kann dann den 'Haken' an das 'Kabel' binden. Durch das kleine 'Loch' im 'Geröll' kann man kurz mit der Königin sprechen. Nun in den anderen Gang und das Kabel mit dem Haken auf den vorstehenden 'Deckenbalken' anwenden. Das mit dem rüberschwingen mißglückt. Das 'Kabel' aufheben und über den herabgetürzten Balken das Loch überqueren. Man gelangt zum 'Computerraum'. Dort 'Zeitung' aufheben, 'Lüftungsgitter' ansehen und mit dem 'Computer' sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der sagt das man die Bedienungsanleitung für das Sofa nur mit dem Formular ZX443 bekommt. Also über den Deckenbalken zurück zum 'Kontrollraum' und in der 2. Schublade von oben das besagte Formular finden. Wieder zurück beim 'HAuptcomputer' versucht man vergeblich ihm das Formular zu geben. Es muß erst ausgefüllt und unterschrieben werden. Also wieder über den Balken in den 'Kontrollraum' ujnd von dort in den verschütteten Gang zum 'Ratsraum'. Durch das 'Loch' im 'Geröll' mit Königin Metapha sprechen, dann bekommt man das Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Damit wieder zum 'Hauptcomputer', der uns auch die 'Bedienungsanleitung' in die 'Ausgabeklappe' gibt. Leider bleibt diese erstmal zu, da der Computer keinen Strom mehr kriegt. Raus in den Vorraum und das 'Stromkabel' mit einer 'offenen Stromleitung', links von der Tür, verbinden. Nun das andere Ende des Kabels im 'Computerraum' mit dem 'STromanschluß' des 'Hauptcomputers' verbinden. Die 'Ausgabeklappe' geht auf, die Bedienungsanleitung nehmen und durch das linke 'Lüftungsgitter' zurück in den Ratsraum. Dort angekommen fliegt die Crew allerdings bereits ohne Schrotty und Anleitung los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4.Teil- Auf der Erde zur Ritterezeit

Hier ist man wieder Käptain Kork der, während die anderen gefangen genommen werden, in ein 'Zelt' flüchtet. Er will sich als Ritter verkleiden um so seinbe Freunde zu retten. Im Zelt nimmt man zunächst den 'Helm' auf der rechten Seite und die 'Hose' an sich. Um aus dem Zelt rauszukommen die Wachen ablenken indem Du die Münze aus deinem Inventar aus dem 'Zelteingang' schmeißt. Nun hinter die 'Tribüne' (indem Du auf das 'Hemd' hinter der Wache klickst) und es Dir mit Hilfe des 'Gürtels' aus dem Inventar, angelst. Dann, im Inventar ,Hemd mit Hose kombinieren; schon verschwindet Kork hinter der 'Tribüne' und zieht sich um. Jetzt mit der Wache über alle verfügbaren Tehmen reden. Unter anderem sagt sie uns, das wenn man ihr den Traum vom fliegen erfüllt, sie uns das Passwort für den Kerker verrät. Jetzt ein Stück weiter links mit dem 'Einsammler' reden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Der sammelt Pferdeäpfel ein und hat schon einen 'Kübel' voll neben sich stehen. Diesen bekommen wir aber nur wenn wir ihm einen Helm besorgen. Noch weiter links steht ein Katapult an dem allerdings der Hebel fehlt. Also wieder nach rechts und in Richtung 'zur Burg' gehen. Auf dem Weg noch das 'rostige Schwert' und das 'Hufeisen' mitnehmen. Gleich links sehen wir einen Kuhstall, die Kuh macht einen hungrigen Eindruck. Nun mit der Wache die vor dem 'Kerker' steht über alles reden. Von ihr erfahren wir das wenn wir etwas 'Hochprozentiges' bringen, sie uns in den Kerker läßt. Nun weiter nach rechts gehen. Ganz rechts steht ein 'Händler' mit ihm ebenfalls über alles sprechen. Er wiederrum würde uns etwas 'Hochprozentiges' geben, wenn wir ihm dafür eine 'Rübensuppe' bringen. Außerdem hat er auch frisches Stroh, welches er aber nur gegen Bares, also Gold, rausrückt. Nun nach links zur 'Burgküche'. Dort befindet sich neben der Treppe der 'Katapulthebel', den wir aber noch nicht nehmen können, da eine fiese Katze uns sonst Kratzt und anfaucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter nach rechts zur Köchin gehen und mit ihr auch über alles reden. Sie würde uns eine Rübensuppe kochen, wenn wir ihr Brennmaterial holen. Noch weiter nach rechts in der Küche gehen und einen 'Stieltopf',eine 'Schüssel' sowie ein 'Messer' finden. Um alle Wünsche zu erfüllen und ans Ziel zu kommen mußt Du als erstes das 'Messer' oder das 'rostige Schwert' mit dem 'Stieltopf' verwenden. Hierauf schraubt Kork den Stiel ab, und erhält so einen 'Helm'. Diesen gibt er dem 'Einsammler' auf dem 'Turnierplatz'. Jetzt können wir uns den 'Kübel' mit den Pferdeäpfeln nehmen. Bevor wir damit zur Köchin gehen, müssen wir noch mit dem 'rostigem Schwert' einige 'Rüben', die sich links vom Händler befinden ausstechen. In der 'Burgküche' geben wir der Köchin nun die Pferdeäpfel und legen die 'Rüben' in den großen 'Suppenkessel'. Mit der fertigen Suppe gehen wir zum Händler, der gibt uns jetzt dafür einen 'Liebestrank'. Diesen wiederum geben wir der Wache vor dem 'Kerker'.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1: 5.Teil-Im wilden Westen / 6.Teil-Canyon

Zurück zu: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1: Teil 3-auf der Erde- Zurück in die Vergangenheit

Seite 1: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Traumschiff Surprise 1

Traumschiff Surprise - Periode 1 60
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Traumschiff Surprise 1 (Übersicht)

beobachten  (?