5.Teil-Im wilden Westen: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1

Die Wache gibt uns Gold dafür, mit welchem wir beim Händler nun frisches Stroh kaufen können. Das Stroh geben wir der 'Kuh' und wenden auf diese die leere 'Schüssel' an. Kork hat nun Milch. Damit geht er zurück zur 'Burgküche' und lenkt damit die Katze ab. Jetzt kann er den 'Katapulthebel' nehmen. Er geht damit zur Wache auf den 'Turnierplatz' um ihr ihren Wunsch zu erfüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Es beginnt das 3. Minispiel-Ritterweitwurf. Du mußt mindestens 40 Meter schaffen.

Ist das geschafft zur Wache vor den Kerker gehen und das Losungswort sagen. Im Kerker erfährt man das man erst ein Turnier gewinnen muß um freizukommen. In der zwischenzeit sucht man als Kork eine Fluchtmöglichkeit. Während Spucky den 'Kerkermeister' volllabert, Schlüssel klauen und raus zum 'Burghof'. Spucky hat noch den Fotoapperat. Alle setzen sich, zwecks Abschiedsfoto, auf das Sofa und verschwinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5.Teil-Im wilden Westen

Start ist im Gefängnis. Patrone vom Boden aufheben, und Praline hinten vom Schreibtisch nehmen. 'Tasse' nehmen, dann geht der Käptain pinkeln. Durch das 'Fenster'fliehen. Für Spucky muß nun ein Hut her. Zunächst das 'Brett'nehmen und rechts an Spucky vorbei zur Hauptstrasse gehen. Dann geradeaus weiter in den 'Saloon'. Mit dem Barkeeper über alles reden.Auf jeden Fall einen 'Whisky' bestellen. Links neben dem Barkeeper liegen auf dem 'Tresen' 'Streichhölzer'. Diese einstecken. Noch weiter nach links gibt es einen 'Hutständer' und rechts davon einen 'Damenhut'. Um daran zu kommen müssen wir erst den Barkeeper ablenken. Zunächst das Glas Whisky in den rechten 'Spucknapf' vor der 'Theke' giessen und diesen dann umtreten. Dann das 'Rinnsal' mit den 'Streichhölzern' anzünden. Der Wirt hat nun mit dem löschen des Feuers zu tun und wir können in Ruhe den Hut nehmen. Aus dem Saloon raus zur 'Hauptstrasse' und dann in Richtung 'Sackgasse'. Dort Spucky den Hut geben. Zurück zur Hauptstrasse, dort treffen wir die anderen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rocky will die Zeitmaschine suchen. Während wir nach rechts gehen erscheint unser Feind. Spucky lenkt diesen mit einem Gespräch ab während Kork und Metapha zur 'Sackgasse' zurückkehren und von hinten angreifen wollen. Dazu müssen sie auf das Dach. Mittig unter der 'Leiter' steht ein 'Fass'. Hierauf legen wir das 'Brett' , es entsteht eine 'Wippe'. Metapha bitten auf die 'Wippe' zu steigen, diese dann hochgehen, die 'Leiter' nehmen und auf das 'Dach' klettern. Das Dach stürzt darauf hin ein und man landet in einem Hühnetstall. Auf dem Tisch neben dem 'Fenster' die 'Bratpfanne' und den Sack mit 'Hühnerfutter' nehmen. Dann die Tür zum 'Hinterhof' hinaus. Dort aus dem 'Regal' die 'Dose' nehmen. Die 'Dose' unter die 'Presse' stellen, und den Mais(Hühnerfutter) oben hineingeben. Heraus kommt 'Maisöl'. Dieses nun auf die 'Scharniere' an der Tür zur 'Hauptstrasse' anwenden. Wenn man nun durch die Tür geht wird eine Videosequenz abgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


6.Teil-Canyon

Ansicht vergrössern!

Nach dem man in der 'Wüste' gelandet ist spielt man als Spucky weiter. Zunächst zum 'Zeitmoped' und 'Antriebsgummi' und 'geschliffenes Glas' nehmen.Rechts von der Gruppe befindet sich der 'Ausgang', der aber von einer 'Klapperschlange' bewacht wird. Den 'Weg' hinter Käptain Kork hochgehen und die 'kleinen Äste' unter dem 'Baum' aufheben. Außerdem stellt man fest das der 'Baum' eine 'Astgabel' hat. Die 'kleinen Äste' legt man vor der Schlange ab. Nun zu Rock gehen mit uhm sprechen und er gibt uns seinen 'Taschenlaser'. Mit diesem trennt man die 'Astgabel' von dem 'Baum' oben ab. Nun bindet man das 'Antriebsgummi' an die 'Astgabel' und erhält so eine 'Steinschleuder'.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1: 4.Teil- Auf der Erde zur Ritterezeit

Seite 1: Komplettlösung Traumschiff Surprise 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Traumschiff Surprise 1

Traumschiff Surprise - Periode 1 60
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Traumschiff Surprise 1 (Übersicht)

beobachten  (?