Komplettlösung Shadow of Memories

Prolog

Eike wird sterben und wir müssen nun im Spiel versuchen, so in die Handlung einzugreifen (das wird mit Hilfe einer Zeitmaschine möglich, mit der wir uns vor den jeweiligen Mord versetzen können), dass der Mord erst gar nicht passiert.

Nachden Eike gestorben ist, landet er in einem seltsamen Raum. Homunculus, vorerst nicht sichtbar, erweckt ihn wieder zum Leben, um die Ereignisse in der Geschichte zu korriegeren und dem Mordanschlag zu entgehen. Er überlässt Eike das Digipad, mit dem dieser sich zu bestimmten Zeiten an gewisse Orte in der Vergangenheit teleportieren kann.

So landet Eike schließlich wieder in der Gegenwart und wird im Café Sonne von der Bedienung Dana, geweckt. Er ist verwirrt, trinkt seinen Kaffee, lässt das Geld auf dem Tisch zurück und geht nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Alchemisten Haus:

Unser Held geht zum Former Alchemist House, wo er die Wahrsagerin trifft. Sie verrät Eike, dass er bis 14.30 Uhr die Ereignisse korrigiert haben muß, indem er dafür sorgt, dass sich einige Leute auf dem Marktplatz versammeln und der Täter so abgeschreckt wird.

Das Digipad beginnt nach diesem Gespräch erstmals zu leuchten. Die erste Zeitreise kann beginnen, aber vorher sollte sich unser eld noch im Rathaus einen Stadtplan holen.

Man reist nun also in Zeit kurz vor der Tat und muß vor allem eine Mädchen finden, das seine Mutter sucht, die daugehörige Frau und eine weitere Frau und diese einladen, auf dem Marktplatz um 14:30 zu kommen.

Ist das geschehen, in die Gegenwart zurück und auf dem Marktplatz wird ein Strassenkünstler auftreten. Dieser lockt die Leute an und Du bekommst die Menschen zusammen, die den Mörder abhalten.

WICHTIG NOCH: Die Completed Games immer auf den gleichen Spielstand speichern., damit man später zu den Zusatzenden kommt. Erst wenn man alle 5 Enden (A; B; C; D; E erlebt hat, kann man in den EXTRA-Modus!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1

Wieder bei der Wahrsagerin erfahren, dass diesmal die Zeit um 15.00 Uhr abgelaufen ist.

Die "Bar zum Ei" brennt lichterloh. Mit den Leuten davor reden, auch mit einem Jungen, der weinend bittet, seinen Großvater aus dem brennenden Haus zu retten.

(Man kann hier auch zunächst nein sagen und zum Marktplatz zurück; so bekommt man ein Ei vom Jongleur zugeworfen mit einer Nachricht!)

Es zusagen, das Gebäude betreten, aber Eike wird das nicht überleben.

So treffen wir unseren "Schutzengel" Homunculus erneut. Dieser schickt uns zurück in die Zeit, in der die Brandstiftung beginnt. Mit dem Digipack also wieder zurück, so dass das Lokal noch nicht brennt..

Unser Held läuft einfach ein paar Mal um die Bar herum und so wird der Brandstifter nur ein brennendes Papier hinterlassen, das unser Held entdeckt und löschen kann.

In der Gegenwart kann sich so kein Brand entwickeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Dana - die Cafebedienung - will Eike bringen, was er vergessen hat (Feuerzeug und roten Diamanten, der ihm aber nicht gehört!) doch sie erlebt seinen Tod, bevor sie ihm den Diamanten überlassen kann.

Wieder wird Homunculus unseren Helden die Möglichkeit geben, das Schicksal zu korrigieren.

Im Former Alchemist House wird Dir die Wahrsagerin sagen, dass er dies bis 15:30 Uhr erledigt haben muss.

Jetzt trifft man Dana erneut, aber jetzt beginnt das Digipad vor dem Mordanschlag zu leuchten und unser Held beginnt - zusammen mit Dana - eine Zeitreise.

Es ist dunkel auf dem Dorfplatz im neuen Zeitalter 1580 und man trifft mehrere Frauen. Eine ist in einem Käfig angeprangert, zwei ältere und die Tochter der einen, greifen eine junge Dame an, die anders gekleidet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Ein Nachtwächter kommt und will für Ordnung sorgen und in dieser Situation fällt unser Held buchstäblich vom Himmel. - Der jungen Dame muss geholfen werden und das kann man mit Dingen tun, die in diese Zeit nicht bekannt sind. Also entweder das Feuerzeug oder das Handy benutzen.

Margarete bedankt sich und nimmt unseren Helden mit in das Alchemist House. Im 1. Stock liegt Margaretes Mutter Helena, schwer erkrankt, im Bett. Auch Margaretes jüngerer Bruder ist da und als diese kurz den Raum verlässt, wird Hugo das Digipack entdecken. Als Margarete zurückkommt, kann unsere Held dann auch gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shadow of Memories: Kapitel 3 / Kapitel 4


Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?